Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er Limousine geht von heute auf morgen nicht mehr an

BMW 1er Limousine geht von heute auf morgen nicht mehr an

BMW
Themenstarteram 30. August 2023 um 20:08

Hallo liebe community,

Habt ihr vielleicht eine Idee wieso das Auto einer Freundin ein BMW Einser von 2011 von jetzt auf gleich nicht mehr angeht? Wenn man die Zündung einschaltet geht noch nicht mal ein Licht im Tacho an aber die Zentralverriegelung, Licht elektrische Fensterheber und Radio funktionieren ohne Einschränkung... ich habe auch schon überlegt ob es eventuell ein Relais oder eine Sicherung für den Anlasser oder den Startknopf sein kann, müsste aber nicht wo ich die finde. Aus der Sicherungskasten Plänen aus dem Internet werde ich leider nicht schlau.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung :)

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
24 Antworten

Als erstes würde ich mal die Batterie testen lassen.

Auslesen..im notfall ADAC kommen lassen

Themenstarteram 1. September 2023 um 17:20

Zitat:

@schweik6 schrieb am 31. August 2023 um 11:22:01 Uhr:

Als erstes würde ich mal die Batterie testen lassen.

Kann es trotzdem an der Batterie legen obwohl die Zentralverriegelung einwandfrei funktioniert und die Fenster ohne Schwäche Anzeichen hoch und runterfahren?

Habe auch überlegt mir eine Batterie zu kaufen um sie einzubauen und falls es nicht daran liegt sie einfach wieder zurückzugeben...

Themenstarteram 1. September 2023 um 17:21

Zitat:

@Frank.k74 schrieb am 31. August 2023 um 11:51:08 Uhr:

Auslesen..im notfall ADAC kommen lassen

Habe einen auslesestick der sich leider nicht einmal verbinden will

Themenstarteram 1. September 2023 um 17:25

Kamel in einer beantworten welche Sicherung für die Sendung zuständig ist?

Themenstarteram 1. September 2023 um 18:09

Also die Batterie zeigt über 12 Volt an, ich weiß halt nicht ob an der Seite Balken sein sollten???

2023-09-0120-08
Themenstarteram 2. September 2023 um 17:58

Das hat jetzt auch mal aufgeleuchtet -. -

Img-20230902

Na 12,6V reichen im Normalfall Dicke den Wagen zu starten, aber unter Last(Anlasser) reicht der Strom(A) nicht mehr, weil ggf eine Zelle defekt ist.

Tauschen und noch mal probieren,ansonsten auslesen.

BTW meine hat mit 11,8V noch den Wagen angeschmissen, die Zellen sind aber noch ok, tortzdem getauscht.

Themenstarteram 3. September 2023 um 14:44

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 3. September 2023 um 12:40:39 Uhr:

Na 12,6V reichen im Normalfall Dicke den Wagen zu starten, aber unter Last(Anlasser) reicht der Strom(A) nicht mehr, weil ggf eine Zelle defekt ist.

Tauschen und noch mal probieren,ansonsten auslesen.

BTW meine hat mit 11,8V noch den Wagen angeschmissen, die Zellen sind aber noch ok, tortzdem getauscht.

Aber ist es denn normal das nicht einmal die Symbole im Tacho angehen.? Weil man kennt es ja normalerweise dass die zu Kontrolle alle angehen bei Zündung....

Wie hoch ist die Spannung im eingebautem Zustand und bei Zündung an? Nicht dass die Batterie dann zusammenbricht.

Themenstarteram 3. September 2023 um 22:27

Zitat:

@bikerstefko schrieb am 3. September 2023 um 22:35:54 Uhr:

Wie hoch ist die Spannung im eingebautem Zustand und bei Zündung an? Nicht dass die Batterie dann zusammenbricht.

Zündung scheint ja laut Tacho nicht an zu gehen.... Die Kontroll leuchten bleiben aus....

..Batterie einbauen und nach ~20min mal messen was diese im Eingebauten Zustand noch an Spannung hat.

Hat der nen IBS? Hat ggf der Batterietrenner ausgelöst?

Hast du eine Elektrische Lenkradverriegelung (ELV)? Wenn die nicht verriegelt, ist auch mit Klemme 15 essig...

Themenstarteram 4. September 2023 um 12:04

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 4. September 2023 um 09:19:02 Uhr:

..Batterie einbauen und nach ~20min mal messen was diese im Eingebauten Zustand noch an Spannung hat.

Hat der nen IBS? Hat ggf der Batterietrenner ausgelöst?

Hast du eine Elektrische Lenkradverriegelung (ELV)? Wenn die nicht verriegelt, ist auch mit Klemme 15 essig...

Danke schon mal für die Antwort, allerdings sagt mir und ELV gar nichts und wo finde ich diese Klemme 15?

Bin zwar eigentlich ein guter Schrauber aber nicht bei diesem modernen Schüsseln -. -

Klemme 15 heißt eigentlich nur Zündungsplus, also geschaltete Plusleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er Limousine geht von heute auf morgen nicht mehr an