ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bluetooth Musik Verbindung

Bluetooth Musik Verbindung

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

 

Kann man nen USB Stick oder Bluetooth nutzen um Musik abzuspielen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welches Radio? Und welche Vorbereitung hat dein Auto? Im Prinzip ist aber eine Nachrüstung immer möglich

Naja, das farbdisplay von Audi mit Navigation im 8j

Rück mal paar verwertbare Informationen zum Wagen und zum Radio/Navi-System raus, wenn du Hilfe suchst.

Bluetooth Musik Streaming ist von Audi für den 8J nicht vorgesehen, ist aber mit Hardware aus dem Zubehörhandel möglich. USB-Stick oder AUX ist je nach System kein Problem. mein 2010er TTS Roadster hat als System RSN-E mit AMI, da kann man USB-Sticks mit MP3s anschließen und benutzen.

Das „Naja“ verstehe ich nun gar nicht. Die Kombinations-Möglichkeiten sind Legion. Mein TT hat das Radio ohne Navi mit Telefonanschluss und Bluetooth-Freisprechanlage, CD-Wechsler, aber kein USB, kein Aux und schon gar kein Bluetooth-Musik-Interface. Man kann alles nachrüsten, dafür braucht es aber Klarheit über den eingebauten Kram.

ja, genau darauf wollte ich hinaus. Der TE wirft uns paar Brocken vor die Füße, aber was wirklich verbaut ist, sollen wir wohl per Kristallkugel herausfinden.

Also ... Bluetooth-Audio nachrüsten mit dem Originalsystem würde mich auch interessieren ... dafür ein anderes Radio/Navi reinpacken würde ich nicht wollen ...

Leute, ihr müsst sagen

a) welches Radio/Navi ist aktuell drin (bei "Navigation Plus" auch noch relevant ob mit MEDIA- oder CD/TV-Taste)

b) ist AMI vorhanden oder nicht

Nur dann kann man eine optimale Lösung empfehlen. Wenn ihr unsicher seid, postet Fotos vom Radio und AUX/AMI Anschluss.

Haha, ihr habt natürlich alle recht.. vielen Dank für eure Antworten.

 

a)

Navigation plus

Media Taste.

B.) kann ich nicht beurteilen..

 

Das Problem ist, dass ich erst Ende dieser Woche/ anfang nächster Woche meinen TT bekomme.

 

Grüße

.jpg

My Audi sagt, Navigationssystem Plus mit MMI Bedienlogik ...

Eine Netzquelle meint: RNS-E ...

Offenbar erste Generation mit CD/TV-Button, 2. Generation mit Media-Button ... Ich denke, das habe ich ... Auto schon im Winterschlaf ...

Aber dann sollte ja das hier helfen:

https://usb-nachruesten.de/...ns-e-2-retrofit-bluetooth-hands-free-usb

Dann wäre ja sogar Nachrüstung DAB+ möglich! :-) :-) :-)

Screenshot-20231101-215749-polaris-office

@xoykn: Anscheinend hast du AMI/iPod Interface, dafür passt das Airdual 100

@agab: Abhängig davon, ob du auch Freisprechen brauchst, passen VOCOMO ideal:

- Musikstreaming mit Lenkradunterstützung: kA-3 AUDI V2

- Freisprechen und Musikstreaming: kX-3 AUDI V2

Danke in jedem Fall schonmal, @xoykn .

Ins Handschuhfach hatte ich noch garnicht geschaut...

Was mich ja die ganze Zeit schon wunderte, hatte ich gar nicht richtig erwähnt, weil ich dachte, dass Freisprechen immer schon dabei ist ...

Erstbesitzerin meines Autos hatte Bluetooth extra geordert, ergo Freisprechen kann ich ...

Dass bei werksseitig vorhandenem Bluetooth aber Streaming nicht geht, das wunderte mich ... gibt es da dann noch eine weitere Lösung?

Du kannst einfach einen Bluetooth Adapter auf USB-Nachrüsten.de für das Radio bestellen. Da ist alles relativ einfach aufgeschlüsselt sodass du kaum was falsch machen kannst. Einfach Plug and play an den CD Stecker am Radio und gut ist. Dauert 15 min und funktioniert einwandfrei.

So habe ich es zumindest mit meinem BNS 5.0 gemacht.

Zitat:

@Laurenz03 schrieb am 2. November 2023 um 08:18:47 Uhr:

Du kannst einfach einen Bluetooth Adapter auf USB-Nachrüsten.de für das Radio bestellen. Da ist alles relativ einfach aufgeschlüsselt sodass du kaum was falsch machen kannst. Einfach Plug and play an den CD Stecker am Radio und gut ist. Dauert 15 min und funktioniert einwandfrei.

So habe ich es zumindest mit meinem BNS 5.0 gemacht.

Da gibt es aber mittlerweile bessere mit Titelanzeige, insbesondere wenn er das RNS-E mit MEDIA-Taste hat, siehe oben: Wenn AMI vorhanden, dann INVERY, wenn AMI nicht vorhanden, dann VOCOMO.

Themenstarteram 4. November 2023 um 6:02

Hallo Leute mein Wagen ist endlich da, ich habe gesehen, dass bereits ein guter Bluetoothadapter verbaut ist und wunderbar funktioniert.

 

Der Zeigt auch Titel an und am Lenkrad lässt sich das alles umschalten.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bluetooth Musik Verbindung