ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Bluetooth im Business-Radio

Bluetooth im Business-Radio

BMW X1 E84
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 11:36

Moin zusammen,

meine Frau fährt einen X1 18 D S-drive und sucht nach einer Möglichkeit, über das Business (Serie?) Radio via bluetooth zu telefonieren. Kann man da was drehen oder kann das Radio das schlicht und einfach nicht.

LG, Subutele

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Tatsache,dass man im Konfigurator zusätzlich zum Buisiness Radio die USB-Geschichte hinzufügen kann ohne angemeckert zu werden, läßt mich vermuten, dass das geht.

sorry, ich meinte nicht USB sondern Bluetooth!

Eben nochmal ausprobiert, muss ich das eben behauptete zurücknehmen.

Die Auswahl der Freisprecheinrichtung im Konfigurator bewirkt das automatische Hinzufügen des Professionell Radios.

Somit schließen sich Freisprechen u.Business Radio wohl aus.

Das BMW Business unterstützt schlicht und einfach keine Telefonfunktionen und kein dafür geeignetes Display. Daher gibt es auch die ganz einfache BT-FSE erst i.V. mit dem Professional Radio.

Möglichkeiten für Euch per BT zu telefonieren:

- Radio gegen Prof austauschen und dafür geeignte FSE nachrüsten, z.B. von FISCON

- Fremdanbieter FSE nachrüsten, z.B. von Parrot. Hierfür gibt es Adapter, so dass wenigstens die Lautsprecher des Fahrzeugs genutzt werden können.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 12:26

Hi, habs mir schon gedacht. Bei meiner Kiste (Cit. C3 Picasso) ist sowas Serie. Trotzdem vielen Dank.

Dafür kann ich die Bury Freisprecheinrichtung CC9060Plus bestens empfehlen.

 

http://www.bury.com/.../cc-9060-plus.html

Hallo, Bluetooth- Nutzer!

Ich habe auch Radio "PROFESSIONAL" und habe - wie mein Vorgänger - von Bury die Freisprecheinrichtung (350,00 € kpl.)nachgerüstert.

Beste Empfehlung! - Ersparnis gegenüber dem nächsten Radio von BMW mit Bluetooth: ca. 1.600,-- €.

Gruß >rarod<

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 9:46

Huppela, das ist ja reichlich Zaster für ein Radio. Danke für die Info.

Das ist ja auch nicht nur ein Radio sondern das Navigationssystem Business für 1.840,-

Radio Prof.hab ich auch.Die günstigste Freisprecheinrichtung (Bluetooth-Sprachsteuerung oder über Radio)kostet 240.-€ aufpreis (06NN).Ich mußte mein Verkäufer allerdings zeigen daß man auch mit Sprachteuerung telefonieren kann.Wie in ein anderen Thread erwähnt,gibt es noch keine Anleitung dafür.(Mein Xie ist OHNE Navi).

Mike

Zitat:

Original geschrieben von MPowerMike

Radio Prof.hab ich auch.Die günstigste Freisprecheinrichtung (Bluetooth-Sprachsteuerung oder über Radio)kostet 240.-€ aufpreis (06NN).Ich mußte mein Verkäufer allerdings zeigen daß man auch mit Sprachteuerung telefonieren kann.Wie in ein anderen Thread erwähnt,gibt es noch keine Anleitung dafür.(Mein Xie ist OHNE Navi).

Mike

Ist das Wählen tatsächlich nur über Sprachsteuerung möglich? Telefonbuch des Handy wird nicht ausgelesen und über das zweizeilige Display im Prof Radio angezeigt?

Doch, man kann auch über das Display am Radio wahlen,es gibt auch die "Top Ten" und und zuletzt gawählte Nr. sowie das Telefonbuch. ,aber beim fahren sind die Augen ganz scön lange auf das Radio und nicht auf der Strasse.Achso, bitte nicht das Multi-Funk. Lenkrad vergessen.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von MPowerMike

Doch, man kann auch über das Display am Radio wahlen,es gibt auch die "Top Ten" und und zuletzt gawählte Nr. sowie das Telefonbuch. ,aber beim fahren sind die Augen ganz scön lange auf das Radio und nicht auf der Strasse.Achso, bitte nicht das Multi-Funk. Lenkrad vergessen.

Mike

Alles klar, Danke für die Info! Das ist bei VAG mit der Anzeige im Kombiinstrument etwas eleganter gelöst...

- Kann man im gekoppelten Zustand das Wählen am Handy machen und den Anruf selbst über MF-Lankrad u.Freisprecher führen?

Dann spart man sich das Gefummel am Radio.

 

- Gibts eine Übersicht der Sprachkommandos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen