Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Blue & Me Modul antwortet nicht in MES. Defekt? Wo verbaut? hinten links oder rechts?

Blue & Me Modul antwortet nicht in MES. Defekt? Wo verbaut? hinten links oder rechts?

Fiat
Themenstarteram 1. Mai 2023 um 17:26

?Hallo Leute.

Bei mir scheint das BlueMe Steuergerät defekt zu sein (per MES nicht erreichbar, Fehlereintrag im Bodycomputer, freisprechanlage ohne Funktion + Km Anzeige blinkt).

Wo genau befindet sich das Modul beim 312 ez 01.2014? hinten links oder rechts? hinter dem handschuhfach?

Die google recherche ist da nicht eindeutig.

Danke euch

Fehlereinträge
Keine-antwort-blueME
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zu mindest bei den englischen Fiat 500 ist es links hinten unter der Seitenverkleidung unterhalb des Lautsprechers in dem Hohlraum zum Blechkleid außen. Denke mal das wird bei unseren auch so sein.

Siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=-iQsZxAZXio&t=560s

Hallo,

Direkt hinter dem Handschuhfach mit 3 Schrauben an einer Halterung befestigt. Bitte vorher die Batterie abklemmen bevor man die Steckverbindung löst. Hatte das gleiche Problem. Die Fa. AED Diesel Center GmbH in Crailsheim hat mir das Steuergerät repariert und es funktioniert alles wieder top. Gruß Andreas

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 19:26

Zitat:

@theblade schrieb am 1. Mai 2023 um 19:26:21 Uhr:

?

Wo genau befindet sich das Modul beim 312 ez 01.2014? hinten links oder rechts? hinter dem handschuhfach?

Die google recherche ist da nicht eindeutig.

Danke euch

Zwei Antworten mit je unterschiedlicher Angaben wo sich das Steuergerät befindet :D

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 6:18

[GELÖST]

Update: in meine Fall befindet sich das Blue&ME Steuergerät hinter bzw unter dem Handschuhfach - also 'Glück im Unglück'.

Steuergerät zum Reparaturdienstleister eingeschickt. Dieser hat die Datenstruktur oä wiederhergestellt. Sobald ich es wiederzurück hatte (innerhalb von 4 Tagen!), angeschlossen, fehlerspeicher gelöscht und zack! Alles wieder i.O.

Die Reparatur hat micht 180 Euro gekostet (abgesehen von den Kosten für das MES Lizenz und Interface)

Zitat:

@theblade schrieb am 13. Mai 2023 um 08:18:02 Uhr:

[GELÖST]

Update: in meine Fall befindet sich das Blue&ME Steuergerät hinter bzw unter dem Handschuhfach - also 'Glück im Unglück'.

Steuergerät zum Reparaturdienstleister eingeschickt. Dieser hat die Datenstruktur oä wiederhergestellt. Sobald ich es wiederzurück hatte (innerhalb von 4 Tagen!), angeschlossen, fehlerspeicher gelöscht und zack! Alles wieder i.O.

Die Reparatur hat micht 180 Euro gekostet (abgesehen von den Kosten für das MES Lizenz und Interface)

Hallo,

Mein Blue and Me hat sich heute wohl leider auch verabschiedet. (500C Bj. 2012). Ich werde es erstmal mit Batterie abklemmen und auslesen versuchen. Wenn das nichts bringt, werde ich das Seuergerät wohl auch einschicken. Wo hast Du es denn hingeschickt? Ich habe 2 Anbieter gefunden. Einen in Österreich und einen in Deutschland. Die Lage des Steuergeräts ist für mich auch interessant. Das englische Video kenne ich aber vermute (hoffe :-) ) dass es bei mir auch hinter dem Handschuhfach liegt. Muss man da noch irgendeine Verkleidung abbauen? Die rechts gelenkten Versionen haben einige Unterschiede. Das ist mir schon in der Haynes Reparaturanleitung aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Blue & Me Modul antwortet nicht in MES. Defekt? Wo verbaut? hinten links oder rechts?