ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer spinnt?

Blitzer spinnt?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 7:04

Moin,

also irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit bin ich an einer Stelle mit einem mobilen Blitzer vorbei gefahren. Da vor mir die Autos schon bremsten und ich von erzählungen wusste das an dieser Stelle öfter mal geblitzt wird hab ich auch noch etwas abgebremst obwohl ich laut Tacho da schon nur ca. 55 drauf hatte (50er Zone)

Dann hab ich das Teil auch gesehen: 3 kleine nebeneinander stehende Rohe kurz über dem Boden und kurz dahinter ein kleiner kasten mit den 2 löchern. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich durch die Lichtschranke (wird doch schätze ich dieses system gewesen sein) laut Tacho um die 40km/h drauf. Und zack: Es blitzt?! Hallo? Was soll das denn, da war 50 erlaubt, ich hatte 40, welchen Fehler hab ich gemacht? Zu langsam? Kann sowas sein?

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2009 um 7:10

3 möglichkeiten:

  • es war ne' 30er zone ;)
  • dein tacho spielt verrückt
  • neben dir war ein auto, das schneller war

oder ganz einfach: deren blitzer war noch nicht richtig eingestellt ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

...keine ahnung...vllt wartest du mal auf das schriftstück, das du im fall eines falles bekommst?...da sollte es genau drin stehen...und ich muss nicht meine kristallkugel befragen...;)

am 20. Mai 2009 um 7:10

3 möglichkeiten:

  • es war ne' 30er zone ;)
  • dein tacho spielt verrückt
  • neben dir war ein auto, das schneller war

oder ganz einfach: deren blitzer war noch nicht richtig eingestellt ;)

am 20. Mai 2009 um 7:18

War es vieleicht eine Abstandsmessung? Dann wolltest Du bestimmt wissen was der Fordermann im Kofferraum hatte.

MfG Markus

am 20. Mai 2009 um 7:26

sorry Vordermann

Entweder Cal-Foto oder Fehlmessung. War der gnädige Herr denn angechnallt ? Vielleicht lag es daran :D .

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 8:21

Also es war zu 100% ne 50er Zone (fahre die Strecke jeden Tag und weiß das es ne 50er Zone ist), angeschnallt war ich ebenfalls. Abstand hatte ich auch genug und soweit ich weiß werden abstandsmessungen erst ab 80km/h gemacht. Überholt hat mich niemand da gerade gegenverkehr kam. Ich habe vor der Lichtschranke auch nochmal gut abgebremst und dann zur Kontrolle aufn Tacho geschaut und das war glaube ich sogar schon knapp unter 40. Keine ahnung was das sollte...

am 20. Mai 2009 um 8:25

einfach auf das schriftstück wartne und gegebenenfalls einspruch einlegen......

am 20. Mai 2009 um 9:45

Ich bin schon mit 100 in der 120er-Zone geblitzt worden (auch mobiles Gerät) - vor mir war niemand. Gekommen ist nie was. Also muss sowas auch nichts heissen ;)

am 20. Mai 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

...

Ich habe vor der Lichtschranke auch nochmal gut abgebremst und dann zur Kontrolle aufn Tacho geschaut und das war glaube ich sogar schon knapp unter 40. Keine ahnung was das sollte...

Vielleicht werden jetzt auch Autos geblitzt, die extra bei solchen Situationen auf die Bremse gehen, durch den Bereich schleichen und den nachfolgenden Verkehr behindern.

Wäre mal wirklich eine sinnvolle Ma8nahme...

...die du wie genau begründen willst??

Ich tippe auf Kalibriermessung oder Fehlmessung...

Da wird höchstwahrscheinlich nix kommen...

am 20. Mai 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von SNobbe

Vielleicht werden jetzt auch Autos geblitzt, die extra bei solchen Situationen auf die Bremse gehen, durch den Bereich schleichen und den nachfolgenden Verkehr behindern.

Wäre mal wirklich eine sinnvolle Ma8nahme...

Genau.

Und dann wird er verknackt wegen übermässiger Feinstaubbelastung der Umwelt durch unnötiges Bremsen, oder wie?

am 20. Mai 2009 um 10:25

Tippe auch auf kalibrierung.

Passiert ja nicht nur nach dem aufbau, sondern alle 100 messungen oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Also es war zu 100% ne 50er Zone (fahre die Strecke jeden Tag und weiß das es ne 50er Zone ist), angeschnallt war ich ebenfalls.

Schau lieber mal nach ob nicht doch ein 30 Schild aufgestellt wurde.Gerade wenn man eine Strecke täglich fährt entgehen einem solche Details ganz gerne.

Zitat:

Original geschrieben von SNobbe

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

...

Ich habe vor der Lichtschranke auch nochmal gut abgebremst und dann zur Kontrolle aufn Tacho geschaut und das war glaube ich sogar schon knapp unter 40. Keine ahnung was das sollte...

Vielleicht werden jetzt auch Autos geblitzt, die extra bei solchen Situationen auf die Bremse gehen, durch den Bereich schleichen und den nachfolgenden Verkehr behindern.

Wäre mal wirklich eine sinnvolle Ma8nahme...

Durch die "Schleicher" die da dran vorbei fahren sind mit Sicherheit schon die ein oder anderen Fahrer vor den Wegelagerern beschützt worden ;) Daher seh ich persönlich das nicht so eng wenn da manche mit 20 dran vorbei fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen