ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Blinkerwarnton

Blinkerwarnton

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 10:33

Hallo Codierer,

Waere es moeglich die Lautstaerke der Warnton des Blinkers lauter zu stellen?

In meinem W211 war es viel lauter.

 

Beste Antwort im Thema

Und die unnötigste Antwort auf die (deiner Meinung nach) unnötigste Frage kommt gleich hinterher.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nein

Ich stehe gerade auf dem Schlauch?! Der Blinker hat einen Warnton?

Wann und wovor warn dieser in welchen Situationen?

Ich kenne nur tick-tack-tick-tack. Halt das übliche Blinkergeräusch.

Genau das meint der TE.

Ich hätte die Frage als Vielblinker :D(ja ich weiß, ist langweilig und zu konservativ) gerne andersrum gestellt: kann man das nervige geklicker nicht abschalten?

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Februar 2020 um 14:46:49 Uhr:

...kann man das nervige geklicker nicht abschalten?

Echt??? :eek:

Da sieht man's wieder: Jeder Jeck ist anders. :D

Ich finde das "Tick-Tick..." auch sehr leise.

Wegen mir könnte es ruhig ein bisschen lauter sein. Ich muss öfter mal nachschauen, ob ich den Blinker wirklich richtig betätigt habe, weil ich das Klicken nicht höre, obwohl ich das Radio ganz leise habe. Der W205 hat das leiseste Blinker-Klicken, das ich je in einem Auto hatte.

Hallo

Dieses tick-tack war natürlich mal ein Warnton. Es kommt noch aus der Zeit als sich der Blinker noch nicht von selbst zurück stellte. Damals kam es schon mal öfter vor, das man vergessen hat den Blinker zurück zu stellen, und durch dieses laute Geräusch wurde man wieder errinnert.

PS: Auch heute gibt es noch Situationen bei denen sich der Blinker nicht von selbst zurück stellt. Manchmal stellt man es erst viel später fest das der Blinker noch an ist, kann schon gefährlich werden.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 15:01

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 22. Februar 2020 um 13:35:08 Uhr:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch?! Der Blinker hat einen Warnton?

Wann und wovor warn dieser in welchen Situationen?

Ich kenne nur tick-tack-tick-tack. Halt das übliche Blinkergeräusch.

Als hollaender ist es immer schwierig das richtige Wort in einer Fremdbssprache zu finden.

Eigentlich waere es super einfach gewesen denn auf hollaendisch ist es kei Tick-Tacksondern Tik-Tak.

Das erste Antwort war aber schon das Richtige: Nein"".

Gruesse

Wetebe

Hallo zusammen,

Habe das gleiche festgestellt. Laut Vertragswerkstatt kann man das nicht lauter stellen.

Schade, das Klicken geht beim normalen Geräuschpegel unter. Es ist das leiseste Klicken, welches ich je in einem Auto vorfand.

Es grüsst

Hapiair54

am 24. Februar 2020 um 7:23

Zitat:

@Hapiair54 schrieb am 24. Februar 2020 um 08:09:22 Uhr:

Es ist das leiseste Klicken, welches ich je in einem Auto vorfand.

Es grüsst

Hapiair54

Es ist übrigens auch mit Abstand die unnötigste Frage, welche ich in diesem Forum gelesen habe!

Und die unnötigste Antwort auf die (deiner Meinung nach) unnötigste Frage kommt gleich hinterher.

Zitat:

@kiroy schrieb am 22. Februar 2020 um 15:30:17 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Februar 2020 um 14:46:49 Uhr:

...kann man das nervige geklicker nicht abschalten?

Echt??? :eek:

Da sieht man's wieder: Jeder Jeck ist anders. :D

Ich finde das "Tick-Tick..." auch sehr leise.

Wegen mir könnte es ruhig ein bisschen lauter sein. Ich muss öfter mal nachschauen, ob ich den Blinker wirklich richtig betätigt habe, weil ich das Klicken nicht höre, obwohl ich das Radio ganz leise habe. Der W205 hat das leiseste Blinker-Klicken, das ich je in einem Auto hatte.

Der Blinker im Mopf ist echt sehr leise, mein erster Gedanke war „hääää“ :)

 

Bin ich garnicht gewöhnt, die etlichen Mercedes Autos davor waren immer gleich „lauter“ (auch mein S205 vor-mopf).

 

Mein Vater hat die aktuelle B-Klasse, der hat noch die gewohnte Lautstärke.

 

So unnötig ist die Frage gar nicht.

Das Anliegen des TE deckt sich mit dem Ergebnis einer alten Studie (oder war es ein Versuch?), das Blinkergeräusch weg zu lassen.

Dabei kam heraus, es fehlt den Fahrern.

 

Ich habe mich selbst schon das ein oder andere mal dabei ertappt, es zu vermissen: ich bin mal eine Zeit lang im Adam gerne unangeschnallt gefahren. Das Bing-Bing-Bing der Anschnallwarnung hört nach ca 1 km auf (im Adam! im Mercedes habe ich das noch nicht ausprobiert).

Das Bing-Bing-Bing schaltet das Blinker-Tick-Tack aus. Nicht übertönt, sondern der Blinker tickt wirklich nicht mehr. Total ungewohnt.

Zitat:

@Hapiair54 schrieb am 24. Februar 2020 um 08:09:22 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe das gleiche festgestellt. Laut Vertragswerkstatt kann man das nicht lauter stellen.

Schade, das Klicken geht beim normalen Geräuschpegel unter. Es ist das leiseste Klicken, welches ich je in einem Auto vorfand.

Es grüsst

Hapiair54

Ich habe dieses relativ leise "Blinkergeräusch" ebenfalls in meiner Werkstatt angefragt. Lt Servicemeister kommt diese Frage sehr oft. Das Geräusch kann nicht verstärkt werden, wir müssen damit leben.

... ich fahre noch einen Ford Mustang, da ist der Blinkerton ähnlich dem Hufgeklapper eines Ponys :D

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 24. Februar 2020 um 08:43:34 Uhr:

...................................... Das Bing-Bing-Bing der Anschnallwarnung hört nach ca 1 km auf (im Adam! im Mercedes habe ich das noch nicht ausprobiert).

Im 205 dauert es länger. man muß nur genug Nervenstärke haben.

Deine Antwort