ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blinkerbefestigung an Springergabel

Blinkerbefestigung an Springergabel

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:07

Servus liebe Gemeinde!

Ich hätte da ein technisches Problem wobei ich mir Rat bei Euch holen möchte!

Ich habe vor an meiner Springergabel die blinker ( ich denke da an Kellermann micro 1000 White ) zu montieren!

Nun mein Problem!

Da ich keine Ochsenaugen mag oder sonstiges an meinen Linkerenden weiß ich nicht genau wo und wie ich die Teile an die Gabel bekomme!

Habe,wie im Bild zu sehen,schon eine schöne befestigung gefunden aber weiß nicht wirklich wie die da das Teilchen ranbekommen haben!

Ich wäre für jeden ernstgemeinten Tip und Rat dankbar!

Gruß Evo-Stefan

Beste Antwort im Thema

hey stefan, das glaub ich dir nicht,

leg die beiden bilder mal übereinander, deins und das aus meiner sammlung...

1:1 klick mal

und hier das bild was ich mal im springertread gepostet habe nach faak:

klick

da musst du dich vertan haben, denn ich glaube nicht das du zu 100% im selben winkel, zum selben abstand wie ich das foddo gemacht hast... sogar die lichtspiegelungen auf dem auspuff sind die gleichen...

:D

bb-blue

ps

ich bin legasteniker (anerkannt)

nur zum verständniss wegen den rechtschreibfehlern.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Januar 2009 um 4:54

Moin Stefan,

 

oben an der Springergabel sind 2 Befestigungslaschen für die Kabeldurchführung angeschraubt, da habe ich 2 Winkel gebogen, Blinkeraufnahme gebohrt, ne etwas längere Schraube rein, fertig. Die Winkel noch passend in schwarz lackiert, vorher noch`n bisschen 

auf "hübsch" geschliffen, Kanten abgerundet und so. Steht der Halterung von Deinem gezeigten Thunderbikeumbau in nichts nach und hat

ein paar Cents gekostet. Entschuldige die Bildqualität, kann aber gerade keine neuen Foto`s machen, da das Mopped beim Lacker steht.

 

Gruß

SBsF 

Hi

Alles tolle sachen ,anscheinend kommen alle die springer fahren auf die gleiche idde . So ähnlich wolte ich es auch machen an meiner Evo ist hallt nur der Abstand zu kurz . Da haben es die E zugelassenen besser die brauchen keine 250mm abstand da zwischen .

ach naja.....nun mal nicht päpstlicher als die obertranse ;)

hab die blinker am schirmchen der sportster befestigt....also deutlich knapper als 25cm......hat sich never ever ein kittelträger beschwert...

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:10

Hi SB !!!

Danke für den Tip,habe ich auch schon gesehen und will mal schauen wie das dann alles aussieht!

LG Stefan

Zitat:

Hi

Alles tolle sachen ,anscheinend kommen alle die springer fahren auf die gleiche idde . So ähnlich wolte ich es auch machen an meiner Evo ist hallt nur der Abstand zu kurz . Da haben es die E zugelassenen besser die brauchen keine 250mm abstand da zwischen .

Moin Männer, bmc,

mittlerweile ist es so , das sie vorne, ausgehend von der Mittelachse des Kraftrades, mindestens 170mm Abstand voneinander haben sollen und 100mm Abstand zum Scheinwerfer. Für hinten gelten mindestens 120mm Abstand voneinander, ebenfalls ausgehend von der Mittelachse. Habe aber noch keinen Graukittel kennengelernt, den das interessierte.

Wenn man sie vorne in die Spiegel integriert und hinten ins Rücklicht......??? Ich geh mal in die Garage und messe das Tombstone aus:D:D

 

Quelle

@ewo stefan

wo haste denn das bild her vom thunderbikeumbau???

doch wohl nicht vom aworider - picasaweb???

schlimmer finger du

bb-blue

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@ewo stefan

wo haste denn das bild her vom thunderbikeumbau???

doch wohl nicht vom aworider - picasaweb???

schlimmer finger du

bb-blue

Ne,ne bb !!!

Habe ich letztes Jahr selbst in Faak geschossen das Bildle:D

Achja und Evo wird "Evo" geschrieben,leitet sich vom Evolution-Motor ab:p

Gruß EVO-Stefan

hey stefan, das glaub ich dir nicht,

leg die beiden bilder mal übereinander, deins und das aus meiner sammlung...

1:1 klick mal

und hier das bild was ich mal im springertread gepostet habe nach faak:

klick

da musst du dich vertan haben, denn ich glaube nicht das du zu 100% im selben winkel, zum selben abstand wie ich das foddo gemacht hast... sogar die lichtspiegelungen auf dem auspuff sind die gleichen...

:D

bb-blue

ps

ich bin legasteniker (anerkannt)

nur zum verständniss wegen den rechtschreibfehlern.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:48

Schon bb aber wenn man das Foto zuerst macht und dann an Picasa sendet weil ich da einen kennengelernt habe dem ich mal ein paar schicken sollte!

Nicht traurig sein:D

bin nicht traurig.

klick mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=565771

und hier.

ich hab das bild am 12. september hier das erste mal gepostet

http://www.motor-talk.de/.../...von-springer-harleys-t1757365.html?...

nicht traurig sein digger :D

da gabs dich hier noch garnicht im forum,

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 18:17

Hat keiner mehr ne gute Idee zur Blinkerbefestigung???

Gruß Evo-Stefan

ich hab auf der custombike gesehen das einige ihre kellermänner unter den griffarmaturen befestigt hatten.

das fand ich als alternative zu ochsenaugen sehr gelungen.

vorallem wenn die griffe und hebel vercromt sind, hatte die crom kellermänner mit weissen blinkergläsern, da hat man die auf den ersten blick garnicht gesehen, erst aufgefallen wenn sie blinkten.

wenn meine ochsenaugen mal weg kommen, bau ich mir sowas dran.

(an die gabel kommt mir nix ;))

gruss

bb-blue

Warste schon bei Pistor auf der web?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Warste schon bei Pistor auf der web?

Ja,aber was soll da sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blinkerbefestigung an Springergabel