ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Blaues Flackern der 360° Kamera

Blaues Flackern der 360° Kamera

Kia Stinger CK
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 10:26

Hallo,

 

bei meinem 2018er Stinger vor Opf beginnt ab und zu der Bereich der linken Kamera blau zu flackern. Das ist sporadisch und passiert manchmal bei Temperaturen von + 15 Grad bis 0 Grad und darunter. Laut Kia gibt es eine Service News dafür wobei man alles zerlegen soll und dann ggf entweder das Steuergerät oder den Spiegel tauschen soll. Kann mein Händler leider nicht machen da er zu klein ist und die Folie für die Kalibrierung nicht hat. Jetzt meine Frage: hatte jemand schon mal das Problem und kann sagen was daran dann ausgetauscht wurde und kann eine Werkstatt empfehlen die das machen kann?

 

Ich danke schon mal im Vorraus

IMG_20231129_07162596.jpeg
6 Antworten

Moin hatte ich damals bei meinem 2017 auch. Kia war damals nicht in der Lage den Fehler zu identifizieren. Trat meist bei kälteren Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit auf. Sah genau so aus wie bei dir, siehe Bild.

Kamera Störung
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 21:32

OK war das bei dir durchgängig blau oder hat das auch nur alle paar Sekunden kurz geflackert. Und wie habt ihr das Problem jetzt gelöst oder fährst du immer noch damit rum?

Auf jeden Fall kommt von der linken Spiegelkamera kein Signal.

Hatte bei meinem 2018 Stinger das gleiche Problem.

Kamera getauscht, ohne Erfolg

Videomodul 2 x getauscht, ohne Erfolg

Kabelbaum getauscht, Fehler behoben.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 18:59

Ich hab mal im amerikanischen Foren geschaut anscheinend gibt es noch von Kia die Anweisung Kontaktfett an die Kontakte der Spiegel aufzutragen, werde das mal machen, kostet ja nichts.

Ich habe (hatte) das Problem auch, aber nicht links sondern rechts, also Beifahrerseite. Kamera getauscht - kein Erfolg. Jetzt hat man nochmal umfangreich gemessen, konnte aber nichts feststellen. Daraufhin wurde etwas an den Kontakten herumgebastelt. Bis jetzt ist Ruhe, mal sehen wie lange.

Als nächstes würde ich dann auch versuchen auf dem Wechsel des Türkabelbaums zu bestehen.

Wir konnten das Problem zum Schluß soweit eingrenzen, immer dann wenn das Geflacker auftrat oder der Bildschirm blau blieb und man öffnete die Tür ganz, ging's, Tür zu ging nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Blaues Flackern der 360° Kamera