ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte um Tipps bei Verkaufspreis E240 Bj.98 350TKm

Bitte um Tipps bei Verkaufspreis E240 Bj.98 350TKm

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 18. April 2016 um 14:33

Hallo

möchte E240 verkaufen.Baujahr ist 98.KM knapp 350.000,davon ca.320000 in den letzten 5 Jahren.Es handelt sich um einen Schaltwagen mit Klima und AHK.Rost hat er an den hinteren Radläufen.Nichts wildes.Ansonsten hat er Macken und einen kleinen Hagelschaden.

Mängel:

Zuendschlüssel obwohl erst ein Jahr alt,funktioniert manchmal erst beim zweiten drehen.

Fensterheber hinten rechts defekt.

Daempfer für Keilriemen macht Geräusche.

 

Nun zum Positiven

Rost am Unterboden nicht vorhanden.

Klimaanlage funktioniert ohne Probleme.

Motor und Getriebe und auch Achsen einwandfrei.

Gasanlage von Stag eingetragen,regelmässig gewartet und funktioniert auch ohne Probleme

Tüv/AU 4/2018 Tüvbericht ohne Mängel.

Reifen auf Alu (Ganzjahres)noch gut.

Nicht das schönste Auto,aber technisch gut dabei.Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Habe eine Preisvorstellung von 1700 Euro

Habe ich da eine Chance

Gruss

Thaler Klaus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@ThalerKlaus schrieb am 18. April 2016 um 16:33:01 Uhr:

Habe ich da eine Chance

Klar hast du ne Chance. Wenn du 1.700 haben willst, musst du ihn eben für 2.000 anbieten, denn jeder Käufer will verhandeln. Was du brauchst ist Glück, Geduld und ein dickes Fell für die "was isch ledschde Breis?-Anfragen"

Irgendwo gabs mal so einen Richtwert von um die €100.- pro Monat TÜV - das würde doch gut passen.

Ehrlich gesagt: So ein Auto ist unverkäuflich! Du musst schon viel Glück haben, wenn dir jemand Tausend anbietet.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 18. April 2016 um 20:00:41 Uhr:

Ehrlich gesagt: So ein Auto ist unverkäuflich! Du musst schon viel Glück haben, wenn dir jemand Tausend anbietet.

Das stimmt natürlich nicht!

Der größte Manko bei dem Wagen ist ganz sicher der fehlende Automatik.

Aber auch als Schalter findet er einen neuen Bestizer.

Mein Tipp: wenn du den wirklich und sofort loswerden willst, inseriere den für 1500€ FESTPREIS. (Das Wort 3x wiederholen mit jeweils 5 Ausrufezeichen)

Mach keine detailierte Beschreibung. Schreib rein, dass er noch täglich genutzt wird und noch nie im Stich gelassen hat (falls es so ist).

Mit paar kleine Technische Fehler, bei interesse anrufen und fertig.

Bin mir sicher, dass er für 1500€ innerhalb von 3-4 Tagen oder spätestens nach einer Woche weggeht.

Auch 1700€ müsste gehen.

Die vorteile: Tüv neu, voll fahrbereit und eine funktionierende Gasanlage sind nicht zu unterschätzen, das macht den Wagen sehr attraktiv.

PS: Als Schalter würde ICH den nichtmal geschenkt fahren. :)

Nana, hast nur einen Führerschein für Automatik.

Es soll auch Leute geben die sich nicht vom Auto vorschreiben lassen in welchem Gang gefahren wird.

Passt doch alles, Schalter, Gasanlage, neuer TÜV. E-klasse als " Sparmobil". Den hat der Erstbesitzer genau so gewollt, und den der das Auto auch jetzt so will den gibt es auch.

Mich würde eigentlich nur die km Leistung nachdenklich machen.

am 19. April 2016 um 8:28

1.Hoher Km-Stand

2.Unbeliebter Motor

3.Schalter

4. Diverse technische Mängel, die auch einem Laien sofort auffallen

5.Rost an den hinteren Radläufen

6."Nicht das schönste Auto..."

7.Limousine

8. usw.alle weiteren Punkte, die der Vorbesitzer nicbt aufgezählt hat, die aber dennoch vorhanden sein könnten...

Aber - "natürlich" stimmt meine Einschätzung nicht! Was soll man dazu noch sagen!?

Hallo Klaus!

willst Dir wohl zum 50. was neues/neueres gönnen ;)

Zitat:

@ThalerKlaus schrieb am 18. April 2016 um 16:33:01 Uhr:

Baujahr ist 98.KM knapp 350.000,davon ca.320000 in den letzten 5 Jahren.

Das kann eigentlich nicht sein.

Dann wäre der Wagen in den ersten 13 Jahren ja nur 30.000 km bewegt worden.

Wie schon geschrieben, ist das Schaltgetriebe in einer E-Klasse nicht gerade verkaufsfördernd.

Du machst ausserdem keine Angaben zur Ausstattung und zur Farbe. Es gibt Leute wie mich, denen ist gerade auch die Farbe sehr wichtig.

Ein paar Bilder wären auch nicht verkehrt.

Wo kommst Du denn her?

In Sachen Preis gibt es auch regionale Unterschiede. Gerade bei mir im Südbadischen ist das Preisgefüge generell höher als in den Ballungsgebieten.

Grüße

Claus

(der Mitte Mai diesen Jahren auch die 50er-Schwelle erreicht :rolleyes: )

Das wichtigste, Gute Bilder und positiv Schreiben. (Bin in 3 jahren 320tkm gefahren und nie Probleme) Weil er gas hat kann er für einige Interessant sein, die ein günstiges Gasauto suchen!

Themenstarteram 19. April 2016 um 16:20

Hallo

ja genau!Es soll langsam etwas neues her.Habe den 240 er im Oktober 2010 mit 35200 KM gekauft.Der letzte Besitzer war über 90 Jahre alt,und fuhr maximal 1000 KM im Jahr.

Demnach auch die Inspektionsrechnungen.Danach bin ich bis heute über 300000 KM gefahren.Davon 90 % Autobahn.Das Auto fährt nicht wie man es bei der Laufleistung erwarten würde.Vorderachse und auch Hinterachse ohne jegliche Geräusche.Getriebe lässt sich einwandfrei schalten und auch die Schaltung ist nicht ausgenudelt.Lenkung ohne jegliches Spiel.Und der Rost lässt sich ohne Probleme an einem Samstag Nachmitttag beseitigen.War heute noch in Berlin mit dem Auto.Über 700 KM ohne Probleme.Mache gleich mal ein paar Fotos.Komme aus Niedersachsen.(Nähe Hameln)

Gruss

Klaus

Zitat:

@VMF schrieb am 19. April 2016 um 10:51:47 Uhr:

Hallo Klaus!

willst Dir wohl zum 50. was neues/neueres gönnen ;)

Zitat:

@VMF schrieb am 19. April 2016 um 10:51:47 Uhr:

Zitat:

@ThalerKlaus schrieb am 18. April 2016 um 16:33:01 Uhr:

Baujahr ist 98.KM knapp 350.000,davon ca.320000 in den letzten 5 Jahren.

Das kann eigentlich nicht sein.

Dann wäre der Wagen in den ersten 13 Jahren ja nur 30.000 km bewegt worden.

Wie schon geschrieben, ist das Schaltgetriebe in einer E-Klasse nicht gerade verkaufsfördernd.

Du machst ausserdem keine Angaben zur Ausstattung und zur Farbe. Es gibt Leute wie mich, denen ist gerade auch die Farbe sehr wichtig.

Ein paar Bilder wären auch nicht verkehrt.

Wo kommst Du denn her?

In Sachen Preis gibt es auch regionale Unterschiede. Gerade bei mir im Südbadischen ist das Preisgefüge generell höher als in den Ballungsgebieten.

Grüße

Claus

(der Mitte Mai diesen Jahren auch die 50er-Schwelle erreicht :rolleyes: )

Themenstarteram 19. April 2016 um 16:45

Das vorne die Spaltmaße der Flügel nicht zu 100%stimmen,liegt nicht an einem Unfall.Flügel wurden erneuert und lackiert.Leider aus dem Zubehör.Sind aber auch von Ihnen lackiert und geschützt.Rost gab es bisher nach über 3 Jahren keinen.Momentan habe ich noch kein neues Auto.Solange das nicht vor der Tür steht kann ich nicht verkaufen.Monatlich kommen noch gut 5000 KM hinzu.Meine Schmerzgrenze liegt dann bei € 1500.-Wenn ich das nicht bekomme, lasse ich das Auto als Ersatzwagen in der Garage,und beseitige selbst die Lackschäden etc.

056
057
058
+5

Also ich war vor 11 Monaten auch auf der Suche und da waren Kisten dabei, wo man auf den Bildern im Web schon gesehen hat, dass da jeder gefahrene Km zur Besichtigung einer zu viel ist.

Deiner scheint äußerlich/optisch doch recht gut in Schuß zu sein.

V. a. ist er mal nicht in der Farbe silber (duck mich und wech).

Über die Ausstattung schweigst Du Dich aber noch aus. Ist ja auch noch mitentscheidend.

Da der Wagen ja fast neu Tüv hat, sollte der auch so weggehen.

Meine Meinung!

Zitat:

@Anderas schrieb am 19. April 2016 um 08:12:03 Uhr:

Nana, hast nur einen Führerschein für Automatik.

Es soll auch Leute geben die sich nicht vom Auto vorschreiben lassen in welchem Gang gefahren wird.

Passt doch alles, Schalter, Gasanlage, neuer TÜV. E-klasse als " Sparmobil". Den hat der Erstbesitzer genau so gewollt, und den der das Auto auch jetzt so will den gibt es auch.

Mich würde eigentlich nur die km Leistung nachdenklich machen.

Nein, natürlich gilt mein Führerschein auch für PKW's mit Schaltgetriebe, dennoch mag ich es nicht selber zu schalten. Klar gibt es auch Leute, welche lieber einen Schalter fahren wollen, ich habe das niegendwo abgestritten. Tatsache ist aber, dass bei einem W/S210 Fahrzeuge mit Automatik deutlich mehr gefragt sind. Ich habe volles Verständnis dafür, letzendlich ist es Geschmackssache. Es ist aber nunmal do, dass ich persönlich Fahrzeuge mit Schaltgetriebe "hasse". Niemals würde ich mir solch einen zulegen. Andere machen es anders und das ist auch gut so.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 19. April 2016 um 10:28:08 Uhr:

1.Hoher Km-Stand

2.Unbeliebter Motor

3.Schalter

4. Diverse technische Mängel, die auch einem Laien sofort auffallen

5.Rost an den hinteren Radläufen

6."Nicht das schönste Auto..."

7.Limousine

8. usw.alle weiteren Punkte, die der Vorbesitzer nicbt aufgezählt hat, die aber dennoch vorhanden sein könnten...

Aber - "natürlich" stimmt meine Einschätzung nicht! Was soll man dazu noch sagen!?

Hallo DSD,

ja, natürlich hat der Wagen einige wehwehchen und für die breite Masse auch inakzeptale "nachteile".

Genau deswegen ist er ja aber auch so günstig.

Nehmen wir mal an es wäre:

1. Nachweisbar niedriger KM Stand

2. beliebter Motor

3. Automatikgetriebe

4.keine technische Mängel

5. kein bzw. kaum Rost

6. "einer der schönsten W/S210"

7. Kombi

8. Vorbesitzer hat alles richtig geschrieben, keine Mängel.

So, wie hoch wäre dann der Preis? Mindestens 4000€, eher 5000-6000€.

In dem Falle will der TE aber nur 1700, oder gar 1500€ haben. Für 1500€ ist das in meinem Augen ein absolut faires Angebot, insbesondere wegen der funktionierende Gasanlage und neuem TÜV. Mehr "Auto" für das Geld gibt es nicht.

Moin,

ich denke das 1000 € realistisch sind,eben wegen der Gasanlage und TÜV.

Habe selber grad letzte Woche nen E240 Classic (Vormopf bj. 1999) in Azuritblau met. ,Schaltgetriebe , Klimaanlage(funktioniert auch), Leder Oriongrau , Tempomat , CD Wechsler und Glasschiebedach für 750 € gekauft.

Weitestgehend rostfrei bis auf den Kotflügel links!

195000 Km

Der stand für 950€vb drin, war allerdings ohne TÜV!

60 € investiert für neue Bremsen vorne und nochmal 100€ für die HU (ohne Mängel)

macht insgesamt 910€ !

Den Wagen fährt jetzt mein Neffe(20j.) und er ist rundum zufrieden damit!

Munition76: Ob eine Gasanlage bei einem solchen Auto verkaufsfördernd ist (noch dazu bei diesem Km-Stand!), wage ich auch zu bezweifeln. Der Käufer müsste zusätzlich in der Nähe eine gute Werkstatt haben, die sich mit der Wartung der Anlage auskennt - das grenzt den Kreis weiter ein. Den Bildern nach zu urteilen, sind die Scheinwerfer matt und die (?) Schweller sind auch etwas "gewellt" - Rost? Ob der KF - Radlauf durchgerostet ist, kann so nicht sicher gesagt werden. Also -mit Glück 1000€,

alles andere ist Wunschdenken - vielleicht gibt es ja jemanden, der genau so etwas sucht!? Geduld ist jedenfalls angesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte um Tipps bei Verkaufspreis E240 Bj.98 350TKm