ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Infos zum S203

Bitte um Infos zum S203

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 29. April 2014 um 20:29

Moin.

Bin am überlegen mir einen S203 zuzulegen, 220CDI Schalter.

Frage, ab wann gab es den Mopf und sollte ich eventuelle Schwachstellen kennen?

Danke für Feedback.

Gruss TAlFUN

Beste Antwort im Thema

Liesst der Moderator hier mit ??:confused: Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren :confused::D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

203 Mopf gab es ab 04/2004.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin.

Bin am überlegen mir einen S203 zuzulegen, 220CDI Schalter.

Frage, ab wann gab es den Mopf und sollte ich eventuelle Schwachstellen kennen?

 

Danke für Feedback.

 

Gruss TAlFUN

:eek: :eek:

Langjähriger Moderator u.a. im MB-Forum und dann so was :rolleyes:

Ich empfehle Dir einfach mal die FAQ, findest Du oben ;) Da steht dann auch was zu MoPf, VorMoPf, Schwachstellen etc. Wenn dann noch Fragen auftauchen - immer gerne!

Gerne auch Links zu konkreten Autos, wird hier bei MT immer ganz gerne gemacht und hat sich bewährt :D

 

Heute ist doch nicht der 1. April, oder? 

 

Grüße ;)

Superlolle

Liesst der Moderator hier mit ??:confused: Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren :confused::D

Zitat:

Original geschrieben von benello

Liesst der Moderator hier mit ??:confused: Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren :confused::D

hahaha...... Der ist gut !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel180984s

Zitat:

Original geschrieben von benello

Liesst der Moderator hier mit ??:confused: Das ist wie wenn der Pep fragt, wieviel haben wir gegen Madrid verloren :confused::D

hahaha...... Der ist gut !!!!

der ist wiklich gut :-)

Themenstarteram 30. April 2014 um 11:40

Moin.

Sorry ab wann Mopf habe ich glatt überlesen, schuldig im Sinne der Anklage :rolleyes::(

Über Fehler beim Mopf, Vormopf kommt nicht in Frage, habe ich allerdings nicht viel gefunden.

Zitat:

nach der Modellpflege (Mopf) ab BJ 04/2004:

- mögliche Schwächen, bitte an die FAQ Autoren damit wir diese einfügen können ;-)

- Zugstreben vorne

... oder gibt es da keine ?

Gruss TAlFUN

p.s.

Wieviel haben wir gegen Madrid verloren?

Von Fussball habe ich Null Ahnung ;) :D

Ich persönlich fahre den 220 CDI mit Handschalter all meinen das wäre die ideale Kombi, allerdings verfluche ich den Handschalter, würde daher zur Automatik greifen...

Schwachpunkte sind Querlenker und Federn vorn. Schaltgetriebe ist out, heute fährt man Automatik. Der größte Schwachpunkt ist bei den meisten die kleine Brieftasche um die laufenden Rechnungen zu bezahlen. Gruß Maik

Es-gibt-nur-einen

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

p.s.

Wieviel haben wir gegen Madrid verloren?

Von Fussball habe ich Null Ahnung ;) :D

Deutschland - Madrid 0:4 (mir san mir):D

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

p.s.

Wieviel haben wir gegen Madrid verloren?

Von Fussball habe ich Null Ahnung ;) :D

Deutschland - Madrid 0:4 (mir san mir):D

----------------------------------------------------------

Für 500.000 € hätte ich auch 4 Bälle durchgelassen. :cool:
----------------------------------------------------------

Themenstarteram 30. April 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Ich persönlich fahre den 220 CDI mit Handschalter all meinen das wäre die ideale Kombi, ...

Moin.

Ich fahre momentan den W211 220CDI mit Handschalter und bin damit zufrieden.

Automatik würde ich persönlich erst ab 6-Zylinder nehmen, ist aber wohl Geschmacksache.

Gruss TAlFUN

Allgemeine Schwachstellen w/s 203 MoPf (zum Teil schon erwähnt, ich sammel mal):

 

Rost, auch MöPfe haben mal (etwas) Rost, Heckdeckel (T-Modell) rund um die Kennzeichenbeleuchtung ist so eine typische Stelle. Aber auch an den Türunterkanten wurde beim MoPf (vereinzelt) schon Rost gesichtet. Fahrwerkteile rosten auch gerne, ist allerdings kosmetischer Natur.  

 

Fahrwerk: die Vorderachse gilt beim 203 insgesamt als "etwas labil". Querlenker etc. halten nicht ewig.

Federbrüche sind eher die Regel denn die Ausnahme. Vorder- und Hinterachse betroffen! Schwer zu sehen, da die Dinger üblicherweise in der letzten Windung brechen, also praktisch "auf dem Federbeinteller". Problem tritt unabhängig von der Laufleistung auf! Können also auch bei einem "Standzeug" mit nur 60.000 Kilometern auf der Uhr brechen. 

 

"Abgesoffene" Steuergeräte sind auch bekannt. Die Abläufe im Bereich Motorhaube/Frontscheibe verstopfen gerne, dann steht dort irgendwann das Steuergerät im Wasser. Abläufe also regelmäßig kontrollieren und säubern.   

 

Wenn Memorypaket verbaut ist: die Sitzsteuergeräte neigen zu hohem Ruhestromverbrauch und saugen gerne mal die Batterie leer.  

 

Schiebedach reagiert mitunter sensibel auf nicht ganz saubere Schienen. Säubern und regelmäßiges Fetten hilft.

 

Gerissener Turbo-/Ladeluftschlauch bei den Dieseln. Macht sich durch Leistungsverlust bemerkbar. Die Dinger sind etwas mühsam zu erreichen, Luftfilterkasten bzw. teilweise auch Radhausschalen müssen raus. 

 

Hmmmm, war es das wirklich schon? 

 

Mir fällt gerade nichts mehr ein, aber es gibt ja noch mehr Mitschreiber ;)

 

Grüße

Superlolle

 

 

 

 

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 18:19

Danke Superlolle,

noch eine Frage, habe im 211er Komforttelefonie mit Craddle SAP, gibt es so etwas auch beim 203er so das ich mein Craddle weiterverwenden kann?

Gruss TAlFUN

Code 386 gibt´s auch beim 203er. Sollte somit eigentlich mit dem SAP-Cradle kompatibel sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen