ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Bitte um Hilfe bei Quadkauf - 300er

Bitte um Hilfe bei Quadkauf - 300er

Kymco
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 20:38

Hi Leute,

habe mir letzten Sommer (entschuldigt mich dafür) ein Explorer Bullet 50 gebraucht gekauft und nach mehreren Stunden schrauben, viel Fahrspaß im Wald und einem nun nicht mehr anspringenden Quad (liegt warscheinlich am Vergaser) überlegt, wenn ich in einem halben Jahr 18 werde, ein größeres Quad mir zu zulegen. Da mich dieses dann zur 12km entfernten Schule und auch zum Arbeiten in den Weinberg bringen soll, habe ich da schonmal an ein Kymco mxu/maxxer 300 oder an ein smc Canyon/Titan 300 gedacht. Nun.... Ich hatte genug Probleme mit meinem jetzigen, kleinen, Quad, wo warscheinlich vorher ein Schrauber mit keinem passendem Werkzeug am Werk war (vielleicht kennt das jemand.. :) ) und solche Probleme möchte ich in Zukunft nicht mehr haben. Da ich natürlich noch zur Schule gehe und meine Eltern mich finanziell beim Kauf nicht unterstützen werden, habe ich vor es gebraucht zu kaufen und mein Geldbeutel wird dann hoffentlich knapp über 2000€ reichen. Hoffentlich etwas mehr...

Denkt ihr mit den oben genannten Modellen mache ich nichts falsch? Oder habt ihr sonst noch Vorschläge? Gerne auch mit Schaltung und keiner Vario.

Danke im Vorraus,

Koelner14 ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@koelner14 schrieb am 25. Januar 2015 um 21:38:10 Uhr:

Kymco mxu/maxxer 300 oder an ein smc Canyon/Titan 300

passt.

smc250 passt noch rein aber ist im vergleich zu der mxu etwas klein

die 250er mxu und maxxer würden auch reichen

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 8:18

Wie sieht das denn von der Leistung dann aus? Soll schon Spaß machen wenn ich mal durch die Weinberge fahre.. Und groß genug um ab und zu einen mitzunehmen sollte es auch sein..

Zitat:

@koelner14 schrieb am 26. Januar 2015 um 09:18:18 Uhr:

Wie sieht das denn von der Leistung dann aus? Soll schon Spaß machen wenn ich mal durch die Weinberge fahre.. Und groß genug um ab und zu einen mitzunehmen sollte es auch sein..

Da alle bis 400ccm maximal 21ps haben können macht das keinen unterschied egal welche kiste du nimmst.

Leistung sollte aber für alles reichen..ausser für 120km/h auf der autobahn dafür reichen 20ps nicht aus :)

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 13:35

Hättet ihr bzw du noch andere Ideen welches Quad passen würde?

Zitat:

@koelner14 schrieb am 26. Januar 2015 um 14:35:57 Uhr:

Hättet ihr bzw du noch andere Ideen welches Quad passen würde?

2k gibts da nicht soviel auswahl. die genannten sind schon die besten...

es gibt von dinli noch ne 250er aber sonst...

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 15:57

Stimmt es, dass die Smc Modelle höhere Geschwindigkeiten von ca. 100 kmh erreichen als die Kymco Modelle von 80kmh?

Zitat:

@koelner14 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:57:05 Uhr:

Stimmt es, dass die Smc Modelle höhere Geschwindigkeiten von ca. 100 kmh erreichen als die Kymco Modelle von 80kmh?

die kühe schaffen auch 90...

laut tacho geht das alles np.

was machen aber 10km/h im endeffekt an unterschied? nen lkw wirste damit nicht (sicher) überhohlen können und den verschleiß kümmerts auch nicht

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 17:56

Achso ok danke, dachte die Kymco schaffen nur 80..

Vor 6 Jahren ca. als mein erstes Quad habe ich mir ein SMC 250 Ram Tomahawk zugelegt. 2 Zylinder, 20 PS. Vom Preis her hätte das gepasst (2k) nach dem umritzeln und nem Pott von einer 750er Kawa ist diese 120 gelaufen... Vllt. als Denkanstoss. Ob zulässig, oder nicht, darüber brauchen wir uns, denke ich, nicht unterhalten. ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:34

Haha ok, danke für den Tipp :)

Gibt es sonst noch Quads, die Schaltung haben? Bevorzuge eigentlich Schaltung aber das Kymco und smc haben ja Automatik.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:36

Obwohl doch das smc hat Schaltung

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:40

Denkt ihr, dass hier wäre etwas?http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../280806440

Zitat:

@OAMD schrieb am 26. Januar 2015 um 21:43:45 Uhr:

Vor 6 Jahren ca. als mein erstes Quad habe ich mir ein SMC 250 Ram Tomahawk zugelegt. 2 Zylinder, 20 PS. Vom Preis her hätte das gepasst (2k) nach dem umritzeln und nem Pott von einer 750er Kawa ist diese 120

weil ja nen endtop auch 20 weitere ps bringt um auf deise geschwindigkeit zu kommen....

120 sind auch mit 30ps nur schwer erreichbar indem man die übersetzung zu gunsten der vmax aber zu lasten der beschleunigung ändert sofern das überhaupt geht weil ich kenne kein quad was mit 30ps 120 schafft...105 wäre die aeon cobra und dahinter erst die subaru teile mit ~50ps die dann 130 schaffen

bei der smc ist dies unmöglich ausser man glaubt dem tacho dann kann ich auch 150 fahren...

 

das angebot sieht okay aus.

@Foxs Du musst mir hier nicht den Erklärbär raus hängen lassen und mir Worte in den Mund schieben, die ich nie erwähnt habe. Wo bitte habe ich geschrieben das durch den Pott 20 weitere PS aufgerufen werden konnten? Eben! Laut Tacho fahre ich ich ohnehin nicht, da man dieses allenfalls als Schätzeisen bezeichnen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Bitte um Hilfe bei Quadkauf - 300er