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Bitte um Hilfe bei Fehlerfindung :o)

Opel Corsa A
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 17:22

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ich habe ein Problem.

Mein geliebter Corsa geht einfach aus.

Eigentlich immer in den ersten 10-15 min. nach start.

Plötzlich kann ich kein Gas mehr geben und dann geht der Motor aus...

Mein Mechaniker ist ratlos, denn bei ihm tritt der Fehler natürlich NICHT auf ;o) (Vorführeffekt)

Kennt hier zufällig jemand das Problem oder hat eine Idee was das Problem von meinem Schatz ist???

Bin dankbar für jeden Hinweis...

jacki.m

17 Antworten
am 4. Mai 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von jacki.m

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ich habe ein Problem.

Mein geliebter Corsa geht einfach aus.

Eigentlich immer in den ersten 10-15 min. nach start.

Plötzlich kann ich kein Gas mehr geben und dann geht der Motor aus...

Mein Mechaniker ist ratlos, denn bei ihm tritt der Fehler natürlich NICHT auf ;o) (Vorführeffekt)

Kennt hier zufällig jemand das Problem oder hat eine Idee was das Problem von meinem Schatz ist???

Bin dankbar für jeden Hinweis...

jacki.m

Mach mal Fehlerauslesung. Ergebnis?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 7:15

dann sag mir bitte wo ich in nem 90ger corsa den usb zugang finde ;o)

am 5. Mai 2012 um 17:40

usb??

Ich hab ein radio mit usb

lese den fehlercode einfach mit der büroklammer aus, SUCHFUNKTION

ist ganz einfach ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von jacki.m

dann sag mir bitte wo ich in nem 90ger corsa den usb zugang finde ;o)

am 5. Mai 2012 um 18:59

usb !! :D

ich brech zsamm....

 

 

 

USB hat KEIN auto, das heisst OBD 1 und 2.

 

 

ansonsten machste das wie der giftgrüne gepostet hat.

 

büroklammer und jut is.

einfacher gehts eigentlich net.... :D

 

 

 

 

grüsse, patrick...

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 16:43

ok, das scheint ja recht einfach zu sein...

und das geht auch bei nem corsa ohne technik schnickschnack???

meiner ist echt ne "ärmliche" version, ist nochnichtmal von hause aus strom für ein radio vorhanden...

en Corsa A kannste mit draht, blauem klebeband und nem hammer reparieren, so simpel sind die... :D

 

 

und ja, den diagnostecker hat jeder Corsa A nach Bj. 1988...  (einspritzmotor, zu erkennen an dem kleinen i auf der heckklappe, steht für "injection" > einspritzung)

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 5:35

vielen dank...

und auf meinem corsa ist hinten nix drauf, auch kein i...

und ich hab nur zur sicherheit doof nachgefragt...

blond bin ich nicht ;o)

doofe fragen gibts net, und blond muss nich Blöd heissen,nur weilman lediglich 3 buchstaben austauschen muss um aus Blond > Blöd zu machen.... :D

 

 

haste maln bild vom motorraum?

oder die PS bzw. KW leistung und hubraum zahlen ausm Fahrzeugschein bzw. zulassungsbescheinigung teil 2...

 

dann können wir dir sagen was du fürn motor hast (mit 32% sicherheit stimmt das dann auch....)

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 17:22

na danke :o)...

mein corsa ist ein Vergaser und hat keinen Diagnosestecker...

Ein Freund von mir ist Mechaniker, in meiner corsa-version is halt keiner...

hier hilft wohl nur altbekannte Fehlersuche...

Ich hoffe immernoch das sich hier bei den ganzen Liebhabern einer findet der dieses

Symptom schonmal erlebt hat und weiß wie es zu beheben ist...

irgendwelche spontanen ideen?

Benzinfilter und Leitung ist schon neu, Zündkerzen auch.

Und ich hab proforma nen neuen Luftfilter eingesetzt...

grüße Jacki

am 8. Mai 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von jacki.m

dann sag mir bitte wo ich in nem 90ger corsa den usb zugang finde ;o)

Dein Mechaniker ist tatsächlich Mechaniker?

wenn dein freund nicht grade 35jahre alt ist sondern grade mal 20, sind es keine mechaniker, sondern nur noch mechatroniker! diese pfeiffen können nix anderes mehr ausser fehlercode auslesen und teile tauschen, aber selber nachdenken und defekte teile reparieren mittels einer feile, nem hamer, einer fräse oder drehbank, DAS können die einfach nicht mehr! simple logische fehlersuche halt auch nicht, habens halt nie gelernt... (mach ich ihm aber auch keinen vorwurf, wenn das aber von IHM kommt mit dem USB, hätte er Bäcker oder maurer werden sollen, passt besser zu ihm!) kannste ihm gerne so sagen, ich stehe hinter meiner meinung.

 

 

grüsse, patrick.

 

lies den MKB ab, steht aufm motorblock auf der zylinderkopfdichtfläche zündverteilerseitig. sollte dein freund auch wissen...

arbeitet er bei ATU oder PITStop? so rein zufällig?

 

 

so, wie ich grade in deinem profil gelesen habe, hastn 1.3er mit 60ps.

 

 

der motor wäre dann der C13N, stinknormaler Multec Singlepoint einspritzer (KEIN vergaser!!!!) und der hatn diagnosestecker, sitzt an der spritzwand...

 

 

bilder un wie man das ausliesst hat dir der giftgrüne geschickt, solltest hinkriegen... oder evtl. sogar dein freund.

 

 

 

p.s.: kurze frage, habt ihr evtl. vor kurzem mal die benzinleitungen an der einspritzung am motor neu gemacht? also ausgetauscht weilse evtl. undicht waren oder so?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 20:31

ok, also mein Freund ist süße 42 und von daher mechaniker. ;o)

er hat so ein problem halt einfach nicht im erfahrungsschatz...

ja, die benzinleitung wurde aufgrund des ausgehens erneuert,warum?

und wie soll der motorkennbuchstabe helfen?

(also zum verständnis patrik...es ist ein Freund,nicht meiner...ich sitz hier quasi allein und versuch

zu verstehn was du mir da sagst...)

dein Vortag über die mechatroniker hat mir sehr amüsiert, da hab ich auch einen im Freundeskreis...

jacki

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