ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Empfehlung für Multi Media im GLK

Bitte um Empfehlung für Multi Media im GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 15:39

Liebe GLK- Gemeinde,

mein GLK ist EZ 09.2011 und hat das Command 3.5, wie ich meine, verbaut. Es ist zwar möglich, das Smartphone per Bluetooth mit dem Command zu verbinden, jedoch wird das Telefonbuch nicht synchronisiert, was erhebliche Nachteile mit sich bringt.

Das verbaute Navi ist demnach auch von vorgestern.

Ich habe dieses SAP-Modul gekauft, kostet beim Freundlichen 450,--€ plus Schröder-Abgaben.

In der Bucht konnte ich ein gebrauchtes für wesentlich weniger erstehen. Das Teil bringt aber aufgrund des Alters auch nichts, weil die modernen Smartphones diese SAP-App nicht unterstützen.

Kurzum, ich möchte mir ein Android Gerät kaufen und einbauen, bei dem also Android Car-Play (Apple Car Play) mit all den weiteren Annehmlichkeiten möglich ist.

Von daher würden mich eure Erfahrungen mit den in euren Autos verbauten Komponenten interessieren und bin für Empfehlungen in diesem Bereich sehr dankbar.

Im Voraus herzlichen Dank und Grüße

Kotehineri

Ähnliche Themen
11 Antworten

Einfach mal Googeln. Auf Amazon zum Beispiel.

 

https://www.amazon.de/.../?...

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 8:44

@linekai Vielen Dank! Natürlich habe ich da auch schon nachgesehen! Es ist aber schwer, aus der Vielzahl an Geräten etwas Vernünftiges zu finden! Das von dir empfohlene Gerät macht zumindest einen guten Eindruck!

hast du dieses Teil in deinem Auto selbst verbaut?

Beste Grüße

Kotehineri

Ich habe das Gerät bei mir nicht drin. Mein GLK ist ein MOPF, mir langt was drin ist. Aber sowas einzubauen ist nicht so schwierig " Plug an Play". Schau mal auf YOUTUBE, könnte helfen.

Hi, Mobiltronic Hedderich in Eschweiler hat bei meinem GLK alles eingebaut sodass ich über den eingebauten MB Bildschirm alles nutzen kann.siehe web

Firma hat geschlossen!

Hat jemand eines der möglichen Geräte seibst im Auto? Welche Werkstatt baut so etwas evtl. ein?

Grüsse

Jonas92

Ich habe CARPL INT NTG4 MO tro car play Interface an NTG4 in meinem GLK einbauen lassen. Bei Firma Mobiltronic Hedderich, die hat leider geschlossen. Alles klappt hervorragend

MfG

Hallo, mein GLK ist von 4/2011 und ich habe von Ampire eine Integration von Apple CarPlay einbauen lassen, jetzt kann ich Car Play vom iPhone nutzen, telefonieren, habe alle Kontakte und Siri wählt mir die Telefonnummern. Telefoniert wird über die Freisprecheinrichtung des GLK, top Qualität. Genutzt wird der leider kleine Bildschirm vom GLK, die Auflösung ist natürlich nicht der Knaller, aber es reicht um per Navi den Weg zu finden oder Podcasts anzusteuern. ??

Ich hab mir das Autosion Autoradio Android 9.0 via Amazon gekauft. Knappe 500 Euro inkl Touch-Bildschirm, CarPlay etc. Einbau hat nochmal 180 gekostet, kann ein Tüftler sicherlich auch selbst machen. Geht nicht besser.

https://amzn.eu/d/7QWEIBw

Img

@ Houdini: Wie teuer war das Teil von Ampire und wie hoch waren die Einbaukosten?

Grüsse

Jonas92

Hello, ich war zuerst bei einer Firma in Dinslaken, weil ich den GLK dort gekauft habe. Mit Rückfahrkamera und Einbau komplett, sollte es ca. 1.400,- Euro kosten. Die Dinslakener haben aber echt geloost: Konnten den Einbau nicht abschließen, ich musste zu Ampire, die das SoftwareUpdate gemacht haben und dann auch den Einbau Rückfahrkamera. Und sie haben auch direkt mein iPhone verbunden. Wäre ich direkt zu Ampire gegangen, aber ich wusste nicht, dass sie auch ne Werkstatt haben, wäre ich sicher unter 1.000,- Euro gelandet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Empfehlung für Multi Media im GLK