ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bitte um Beurteilung, X5 3.0sd

Bitte um Beurteilung, X5 3.0sd

BMW X5 E70
Themenstarteram 29. März 2013 um 15:55

Hallo zs,

ich wollte mal fragen was ihr Preis/Leistungsmäsig von dem im Link befindlichen X5 haltet.

Wie schätzt ihr den Verbrauch ein? Meistens wird der Wagen für Wege genutzt, die zwischen und 20-30Km betragen, überwiegend Landstraße.

Desweiteren würde mich interessieren was man für die 315/35 R20 Reifen hinlegen muss, wenn die mal runter sind.

Ich weis, X5 fahren mit der Motor/Reifenkombination ist nicht das günstigste Vergnügen, dessen bin ich mir durchaus bewusst, nur wollt ich gern vorher wissen was da ungefähr auf mich zukommt.

http://gebrauchtwagen.bmw-bremen.de/.../default.aspx

 

Vielen Dank und schöne Feiertage

Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Ist ein normaler Preis. Was mich stört sind die 2 Vorbesitzer.

Komfortsitze sind top. Die Farbe der Sitze ist nicht mein Ding.

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

Reifensatz kostet ca.1600€.

Gut ist, dass bei dem Angebot die EuroPlus Garantie von BMW angeboten wird.

LG maan

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

 

Hallo,

ich habe meinen X40d voriges Jahr gekauft und hab die Aktiv Lenkung mitbestellt ohne sie zu probieren, jetzt bei meinem ersten Service hate ich einen X5 ohne Aktiv Lenkung und ich muß sagen die hätte ich mit schencken können den der X5 fährt sich ohne Aktiv Lenkung genau so gut und leicht wie mit.

Der einzige Unterschied mann muß weniger das Lenkrad drechen.

Wenn du schon 20 Zoll Felgen möchtest würde ich mich eher auf das Adaptiv Drive und Kompfort Sitze konzentrieren sonst bekommst du probleme mit deinen Zahnfüllungen.

LG.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. März 2013 um 17:14

Hallo

Ist ein normaler Preis. Was mich stört sind die 2 Vorbesitzer.

Komfortsitze sind top. Die Farbe der Sitze ist nicht mein Ding.

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

Reifensatz kostet ca.1600€.

Gut ist, dass bei dem Angebot die EuroPlus Garantie von BMW angeboten wird.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hallo zs,

 

 

Desweiteren würde mich interessieren was man für die 315/35 R20 Reifen hinlegen muss, wenn die mal runter sind.

 

Vielen Dank und schöne Feiertage

Rolf

Schau doch einfach mal im Internet nach !

 

http://www.reifen.com/.../15078166

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Ist ein normaler Preis. Was mich stört sind die 2 Vorbesitzer.

Komfortsitze sind top. Die Farbe der Sitze ist nicht mein Ding.

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

Reifensatz kostet ca.1600€.

Gut ist, dass bei dem Angebot die EuroPlus Garantie von BMW angeboten wird.

LG maan

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

 

Hallo,

ich habe meinen X40d voriges Jahr gekauft und hab die Aktiv Lenkung mitbestellt ohne sie zu probieren, jetzt bei meinem ersten Service hate ich einen X5 ohne Aktiv Lenkung und ich muß sagen die hätte ich mit schencken können den der X5 fährt sich ohne Aktiv Lenkung genau so gut und leicht wie mit.

Der einzige Unterschied mann muß weniger das Lenkrad drechen.

Wenn du schon 20 Zoll Felgen möchtest würde ich mich eher auf das Adaptiv Drive und Kompfort Sitze konzentrieren sonst bekommst du probleme mit deinen Zahnfüllungen.

LG.

Themenstarteram 29. März 2013 um 18:49

Guten Abend,

nein ein "must have" sind die "20 jetzt nicht unbedingt. Nur optisch gefallen sie mir einfach deutlich besser und geben m.p.M. nach dem Wagen die sportlichere Note.

Desweiteren wird der Wagen als "Zweitwagen" laufen also auch nicht mehr als 15tkm p.a.

Das Sattelbraune Leder ist wie vieles andere auch Geschmackssache. Mir gefällts :)

Ich bin auf der Suche jetzt noch auf folgendes Fahrzeug gestoßen, was mir preislich sehr entgegenkommt. Da man im Vergleich zum erst genannten Fahrzeug einiges zur Seite hätte, für etwaige Reparaturen oder ähnliches. Wie ist denn eure Meinung dazu?

Ist das Fahrwerk wirklich so dermaßen straff? Oder liegt das nur an den 20 Zöllern? Der im Link befindliche X5 hat ja "nur" 19 Zoll montiert, die keine Breitreifen sind, was dem Komfort deutlich zu gute kommt oder?

Was haltet ihr von diesen? Ich weis keine Komfortsitze oder andere schöne Annehmlichkeiten aber preislich find ich ihn richtig interessant.

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

Vielen Dank für die schon erhaltenen Antworten!

Gruß

Rolf

Glaub ich kann dir ein wenig weiterhelfen, habe die tage fast selbes auto gekauft.

Meiner ist von der ausstattung ziemlich gleich, nur hab ich leder schwarz und keine komfortsitze und nur 19 zoller mit mischbereifung montiert. EZ ist 06/2009 und hat 56.000 km auf der uhr, hat aber head up und hat 36.000 euro gekostet, demnach kommt mir der von deinem link ein wenig teurer vor. Natürlich vom BMW Händler mit Grantie.

Die 20 zöller sehen zwar schöner aus, laufen aber nicht wirklich besser... man kann hier im forum genug darüber lesen. Desweiteren hat man dann die Radhausverbreiterungen... die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ist aber geschmacks sache.

Ahja, dein letzter link ist ein Italien-import, erkennst du dran wenn die dicken keine sitzheizung haben ;-) Finger weg davon :cool:

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Ahja, dein letzter link ist ein Italien-import, erkennst du dran wenn die dicken keine sitzheizung haben ;-) Finger weg davon :cool:

Danke! Ist mir ehrlich gesagt nichtmal aufgefallen, dass der keine Sitzheizung hat :) ...aber spricht das zwangsläufig immer dafür?

lg

Naja Leder ohne sitzheizung geht überhaupt nicht, da hast im winter mit den mädels nur ärger ;-)

Und zweitens wird bei denen oft rumgedreht.

Themenstarteram 29. März 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Naja Leder ohne sitzheizung geht überhaupt nicht, da hast im winter mit den mädels nur ärger ;-)

Und zweitens wird bei denen oft rumgedreht.

Klar, volle Zustimmung. Die Sitzheizung würd mir persönlich auch fehlen :)

Dann werd ich mobile mal weiter durchforsten, danke für die Antwort!

Ich denke ich werd mein Budget mal auf 40t€ hochschrauben...

Ist nicht leicht was passendes zu finden. Hätte zuerst auch gedacht maximal 30 td aber daraus ist nix geworden. Normal kannst du guten gewissens auch einen 3,0d nehmen wenn das angebot passt. Die mehrleistung des 3,0sd braucht man wirklich selten. Ist halt ein spass faktor ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

 

 

Dann werd ich mobile mal weiter durchforsten, danke für die Antwort!

 

Ich denke ich werd mein Budget mal auf 40t€ hochschrauben...

also für 35.000,-€ kannst du meinen haben.

ist ein 3.0SD aus 9/2008 mit Standheizung,Aktivlenkung,Adaptive Drive, Komfortsitze in Leder Nevada Schwarz (Elektrisch und Sitzheizung),Anhängerkupplung,Rückfahrkamera,Panorama Glasdach Head-Up Display,Navi Prof., HiFi Prof USB, PDC, Komfortzugang,und 255/50/19 285/45/19 auf BMW Sternspeiche 213

hat allerdings schon 109TKm drauf

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Ahja, dein letzter link ist ein Italien-import, erkennst du dran wenn die dicken keine sitzheizung haben ;-) Finger weg davon :cool:

Hallo,

das ist vollkommen falsch wegen der Sitzheizung auf einen Import zu schlissen.

Alle Institutionen wie Uno, Atombehörde, Botschaften, Konsulate, Patentamt usw. Können Steuerfreie Autos kaufen. Und bei diesen Autos ist nichts Serienmässig enthalten, sogar Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Tempomat, und etliche andere Sachen die normalerweise hier bei uns Serie sind müssen extra geordert werden.

Dafür kostet ein X5 30D 35000€. Und ein X5 40D. 39000€.

Und ich kenne eine menge Leute die sich fast keine Extras bestellen da sie die Autos nach zwei Jahren wieder verkaufen und ohne Verlust auf neue umsteigen.

Also ein BmW ohne Sitzheizung bedeutet nicht gleich das es ein Import ist.

LG.

am 30. März 2013 um 9:29

Hallo

Dann frage ich mich allerdings mit welchem Auto Du gefahren bist oder Dein X5 40D hat keine Aktivlenkung.:D:D

Ist natürlich auch abhängig von der Reifengröße. Aber es wurde ja von der Mischbereifung 275/315 gesprochen.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Sasamil326

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Ist ein normaler Preis. Was mich stört sind die 2 Vorbesitzer.

Komfortsitze sind top. Die Farbe der Sitze ist nicht mein Ding.

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

Reifensatz kostet ca.1600€.

Gut ist, dass bei dem Angebot die EuroPlus Garantie von BMW angeboten wird.

LG maan

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

 

Hallo,

ich habe meinen X40d voriges Jahr gekauft und hab die Aktiv Lenkung mitbestellt ohne sie zu probieren, jetzt bei meinem ersten Service hate ich einen X5 ohne Aktiv Lenkung und ich muß sagen die hätte ich mit schencken können den der X5 fährt sich ohne Aktiv Lenkung genau so gut und leicht wie mit.

Der einzige Unterschied mann muß weniger das Lenkrad drechen.

Wenn du schon 20 Zoll Felgen möchtest würde ich mich eher auf das Adaptiv Drive und Kompfort Sitze konzentrieren sonst bekommst du probleme mit deinen Zahnfüllungen.

LG.

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Dann frage ich mich allerdings mit welchem Auto Du gefahren bist oder Dein X5 40D hat keine Aktivlenkung.:D:D

Ist natürlich auch abhängig von der Reifengröße. Aber es wurde ja von der Mischbereifung 275/315 gesprochen.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Zitat:

Original geschrieben von Sasamil326

 

Was fehlt ist die Aktivlenkung! Ohne geht gar nicht. Bitte fahre mal einen mit und ohne Aktivlenkung.

 

Hallo,

ich habe meinen X40d voriges Jahr gekauft und hab die Aktiv Lenkung mitbestellt ohne sie zu probieren, jetzt bei meinem ersten Service hate ich einen X5 ohne Aktiv Lenkung und ich muß sagen die hätte ich mit schencken können den der X5 fährt sich ohne Aktiv Lenkung genau so gut und leicht wie mit.

Der einzige Unterschied mann muß weniger das Lenkrad drechen.

Wenn du schon 20 Zoll Felgen möchtest würde ich mich eher auf das Adaptiv Drive und Kompfort Sitze konzentrieren sonst bekommst du probleme mit deinen Zahnfüllungen.

LG.

Hallo,

mein X40d hat die 275/315/20 M Speich und Aktivlenkung, das Leihauto war ein X30d auch mit 20 Zoll jedoch ohne Aktiv Lenkung und ohne AD.

Ich hab sehr viele Extras bestellt wo ich mir im Nachhinein gedacht habe das hätte auch nicht sein müßen und da gehört mit sicherheit die Aktiv Lenkung dazu.

Wiederum als bestes Extra finde ich ist das AD und die Kompfort Sitze.

LG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen