ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte sagt mir wieviel diese 17" Felgen noch WERT sind !!!

Bitte sagt mir wieviel diese 17" Felgen noch WERT sind !!!

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 21:32

Hallo, ich habe hier noch 4 Felgen die auf dem E36 Cabrio meines Opas ca. 15000 km gelaufen sind. Sie sind aber 9 Jahre alt, haben damals aber ein Vermögen gekostet. Sie haben solch eine kurze Laufleistung, weil die Bereifung mit den Felgen für meinen Opa zu hart waren, also kaufte er sich gleich danach 15 Zöller. Naja soweit so gut ich weis nicht welche genaue Bezeichnung die Alus haben, was aber ersichtlich ist, ist das BMW Motorsport darauf eingestanzt ist und sie 17" groß sind. Um das Teilegutachten zu besorgen muss ich ja nur zu BMW fahren, das sollte also keine Problem sein. Der Zustand der Felgen ist gut - nur minimale Kratzer aber fast unscheinbar, ansonsten echt tip top erhalen.

Nun die Frage, was denkt ihr kann man für diese noch verlangen. Bite helft mir....

VIelen Dank flo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wow!

Das sind die M3-"Style 24" Felgen, die bringen bei ebay richtig Geld!

Sind übrigens meine Lieblingsfelgen!

 

Siehe auch hier: Alle BMW-Felgen

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 21:53

Ähm, sowas hätt ich mir fast denken können. Nur bin ich in meiner Familie auf den anderen deutschen Anbieter getrimmt. Alle fahren BMW ausser Flo. Deswegen habe ich über diese Felgen auch nicht soviel Ahnung. aber das M3-Style 24 ist anscheinend schon eine Aussage.

was denkst du denn wieviel die noch bringen könnten ohne Bereifung ?

kann meinem vorredner nur recht geben, die müßten noch was hergeben....

oh gerade erst bemerkt das die ohne reifen sind....

ich habe erst vor kurzem die gleichen ohne den Motorsport schriftzug für 500 € gekauft, allerdings mit noch guten reifen. Vielleicht hilft dir das was

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 21:59

nur mal so passen die auf nen Z4 ? meine Mutter fährt nämlich einen !!!

und nochwas werden diese Felgen noch hergestellt ? bzw. werden sie noch mit dem M3 Paket angeboten ?

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

nur mal so passen die auf nen Z4 ? meine Mutter fährt nämlich einen !!!

und nochwas werden diese Felgen noch hergestellt ? bzw. werden sie noch mit dem M3 Paket angeboten ?

Z4 glaube ich nicht, aber Z3 passen SIe

bringen würden Sie ohne Reifen so 350?

am 12. Februar 2004 um 7:06

Moinsen

Sind die wirklich original? Mir kommts so vor, als ob das die ATU M3 verschnitt Felgen sind... Das "Motorsport" Emblem ist da nicht drauf oder ist das nur schwer zusehen???

Ich weiß ja nicht, könnte ja sein, evtl, vielleicht...

Für Schreibfehler bin ich nicht zuständig, dieser Beitrag wurde von Microsoft-Software erstellt :D

Greetz AKira

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 7:39

nein nein, mein Opa hat Sie damals original bei BMW gekauft. man erkennt es auf dem Foto nur schlecht !!! er hätte nie irgendwo anders was für seinen BMW gekauft, bisher immer alles Original !!!

Mal davon ausgehend, dass die Felgen original sind, dann kosten die jetzt noch 450,- EUR/Stck. bei BMW (7,5").

Haben alle 4 Felgen die gleiche Breite? Oder sind 2 grösser und 2 kleiner (7,5" und 8,5")?

Dann haben die Felgen einen noch grösseren Wert.

Gruss

Markus

Minutengleiche Antworten finde ich immer wieder geil :-)))

Nochwas zur Verwendung:

Z4 geht normalerweise nicht.

Gruss

Markus

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 7:48

tja ich habe leider nur eine hier, die anderen 3 sind in der Garage meines Opas. Meines Erachtens sind alle gleich groß. Da mein Opa aber 200km von mir entfernt wohnt, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen dass dies stimmt. Ich weiß aber das sie alle in sehr gutem Zustand sind, da sie ja nicht lange gefahren worden sind. Ich werde damnächst mal die anderen 3 nach Potsdam holen, sodass ich noch mehr Bilder machen kann.

450 €/Stck ? das ist ja der Hammer !

Was mich nur wundert, auf der Seite von bufferm44 wo alle Felgen aufgelistet sind, sollte es die M3 Style 24 Felge sein. Nur befindet sich auf dieser nicht das eingestanzte BMW Motorsport ?! -> Wieso ist das so, wenn sie Original sind ?

PS: mache heute Nachmittag nochmal ein paar Bilder von der einen die ich hier hab. dann könnt ihr euch überzeugen, dass sie wirklich Original sind !

Das mit dem Styling ist schon richtig. Es gab/gibt verschiedene Felgen auf den verschiedenen Modellen (Cabrio, Coupe, Limousine).

Gruss

am 12. Februar 2004 um 8:31

Also ich hab die gleichen Felgen die du auch hast.

Aber die neuere Version mit dem M Embleme und ohne den BMW Motorsport Schriftzug. Es gab mal von ATU eine billige Kopie wo nur Motorsport drauf stand und nicht BMW Motorsport.

Ah ja, die Felgen sind handgeschmiedet und wurden eigentlich den M3 Modellen angezogen.

Ah, das mit dem Schriftzug habe ich auch erst gesehen und wollte es auch schon immer mal wissen :-)

 

@tanari

Die billigen Kopien gibt es übrigens hier .

Das schlimmste bei den Kopien ist, dass zwischen den Doppelspeichen kein Schlitz ist sondern nur so ne Vertiefung das macht sie leider ziemlich billig :-(

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 14:50

so hier nochmal genau von oben !!! sind Original

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte sagt mir wieviel diese 17" Felgen noch WERT sind !!!