ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Birne Nebelscheinwerfer wechsel

Birne Nebelscheinwerfer wechsel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 16:22

wie wechselt man die Brine im Nebelscheinwerfer - wer kann helfen - Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Blende (Gitter) ausklipsen, Nebelscheinwerfer abschrauben (1 Schraube), Kabelstecker abmachen, Nebelscheinwerfer öffnen, Birne wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...

Die nebelscheinwerfer haben doch 3 Befestigungsschrauben oder?

Wenn du ne auffahrrampe hast, dann unterfahrschutz ab

Dann kommst auch ran

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Blende (Gitter) ausklipsen, Nebelscheinwerfer abschrauben (1 Schraube), Kabelstecker abmachen, Nebelscheinwerfer öffnen, Birne wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...

So hab ichs auch gemacht.

Wenn du lange arme hast wie ich brauchst du nicht mal ne Rampe. Im radlauf zwei schrauben lösen und mit der Hand rein geht relativ leicht und schnell

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Die nebelscheinwerfer haben doch 3 Befestigungsschrauben oder?

Es sind 2 Schrauben von vorne.... der dritte Haltepunkt ist keine Schraube... da wird der NSW eingehakt. (leichte drehung zum aushängen)

Von vorne geht es echt schneller als auf der Bühne mit der demonatge des dreckigen Unterfahrschutzes ! ;)

Ok, es sind 2 Schrauben - ist schon 1 Jahr her das ich da dran war :)

Doomdesign hat einen Block (mit Bildern) darüber gemacht wo es sehr gut erklärt ist: klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Ok, es sind 2 Schrauben - ist schon 1 Jahr her das ich da dran war :)

Doomdesign hat einen Block (mit Bildern) darüber gemacht wo es sehr gut erklärt ist: klick mich

Ich schraube an den Dingern ja bei jedem S6 TFL Umbau rum.... die 2 Schrauben pro Seite, die übrig bleiben, benutze ich dann zum fixieren der S6 TFL ! ;)

Daher weiß ich das auch relativ genau !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Ok, es sind 2 Schrauben - ist schon 1 Jahr her das ich da dran war :)

Doomdesign hat einen Block (mit Bildern) darüber gemacht wo es sehr gut erklärt ist: klick mich

Ich schraube an den Dingern ja bei jedem S6 TFL Umbau rum.... die 2 Schrauben pro Seite, die übrig bleiben, benutze ich dann zum fixieren der S6 TFL ! ;)

Daher weiß ich das auch relativ genau !

ich glaube es Dir und wollte das mit den 2 Schrauben auch nicht in Frage stellen :)

beim kumpel waren es defintiv 3, dann lags vielleicht daran, dass es ein FL war?

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

beim kumpel waren es defintiv 3, dann lags vielleicht daran, dass es ein FL war?

Viereckige ??

Hatte bisher nur die VFL zum umbaun dort, außer einen RS6 FL-das aber zum Solrdach umrüsten.

Also könnte Deine Vermutung stimmen..... VFL 2 Schrauben, FL 3 Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

beim kumpel waren es defintiv 3, dann lags vielleicht daran, dass es ein FL war?

Viereckige ??

Hatte bisher nur die VFL zum umbaun dort, außer einen RS6 FL-das aber zum Solrdach umrüsten.

Also könnte Deine Vermutung stimmen..... VFL 2 Schrauben, FL 3 Schrauben.

Jep genau FL Standart hat die viereckigen NSW und 3 Schrauben.

Themenstarteram 7. August 2013 um 12:15

konnte heute birne wechseln - anbei aktuelle bilder:

Halteclipse lösen, Blende entfernen

3 Torx Schrauben entfernen, Nebelschienwerfer kann jetzt rausgenommen werden

Hallo zusammen,

 

ist es eigentlich möglich die Blende für die NSW (4F, FL, kein S-Line) irgendwie zu lösen ohne alles zu verkratzen? :)

 

Ich bekomme einfach diese Halteclipse nicht gelöst, wie macht ihr das denn immer? Habe nun viele Howtos gelesen, bei denen es heißt "Fest ziehen", zwischen Blende und Stoßstange mittels eine Schraubendrehers aufhebeln aber bis auf eine paar kleine Kratzer habe ich leider noch nichts erreicht.

 

Vielen Dank für einige Ideen (der Lack freut sich auch)

 

Lg

Alex

Ich schlag das Rad ein mach zwei Schrauben von der radhausverkleidung weg und greife mit dem Arm ganz rein dann erfühlst du sie haltenase und mit der anderen Hand von außen ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Birne Nebelscheinwerfer wechsel