Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Bin am Boden, brauche Bestätigung für mein Handeln ;-) !!!

Bin am Boden, brauche Bestätigung für mein Handeln ;-) !!!

Themenstarteram 25. November 2007 um 20:42

Liebe Gemeinde,

mein sehr treuer Begleiter (190E, 1,8, Bj.`91) kommt morgen aus der Werkstatt. Ich musste den Kühler, den Riemen, die Motorlager und das Öl inc. Filter wechseln lassen. So weit so gut. Die Geschichte kostet mich 850€. Da der Wagen mittlerweile 220.000 Km auf der Uhr hat, kommt man da schon in´s Grübeln, ob diese ganze Aktion überhaupt noch Sinn macht. Da ich nicht im Besitz einer Kristallkugel bin, sondern mich nur auf meine Erfahrungen mit dem Kumpel stützen konnte, habe ich dieser Reparatur zugestimmt. Der Benz hat mich in unserer fast 10 jährigen Zusammenarbeit nie im Stich gelassen. Ich bin der Meinung, er hat sich diese Reparatur verdient. Da ich kein begnadeter Schrauber bin, musste ich mich auf die Werkstatt meines Vertrauens berufen. Scheiben, Klötze, Stoßdämpfer, Hydros, Lenkungs,- und Riemendämpfer, Verteilerkappe und Finger sind alle im letzten Jahr erneuert worden. Sämtliche Öle und Flüssigkeiten werden auch mehr als pünktlich getauscht. Der Wagen verfügt über wenig Extras und läuft perfekt im fast ausschließlichem Großstadtwahnsinn Berlins. Was denkt Ihr? War mein Handeln in Ordnung, oder vergebene Liebesmühe? Ich hadere mit mir selbst, bitte redet mich stark!!! ;) ;) ;) :p

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

der wird dich auch die nächsten Jahre begleiten ,wenn du ihn weiter so gut behandelst.

Meiner hat jetzt auch schon 351T auf dem Buckel und geht noch ,ist ein 88ziger 2,6 L.

 

Gruß Karl

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Liebe Gemeinde,

...der Wagen mittlerweile 220.000 Km auf der Uhr hat...

220 TKM......dann ist er ja gerade mal richtig eingefahren :p

Keine Sorge, wenn Du ihn pfleglich behandelst, hat sich diese Reparatur auf alle Fälle gelohnt.

Mein damaliger 190er (2.0) hatte einen Tachostand von 353 TKM, als der Motor hochging......also Kopf hoch, alles wird gut. :)

Themenstarteram 26. November 2007 um 5:52

Na das geht doch runter wie Öl!!!!!!!!!

Mehr davon...:cool:

Moin,

Meinen 300E hab ich mit 325.000 km auf der Uhr verkauft ... und der lief noch ganz gut ... also ein MINIMUM an Pflege vorrausgesetzt ... wird das die richtige Entscheidung gewesen sein !

Und denk an eines ! Wertverlust hat dein 190er nur einen sehr geringen. Für das was ANDERE an Wertverlust haben, kannst du dein Auto beinahe Totalrestaurieren ;)

MFG Kester

Na klar war das in Ordnung. Um die Substanz eines alten Auto auch nur ansatzweise zur erhalten sind mind. 500-1000 EUR im Jahr notwendig. Die ganze Schwätzer, die angeblich so viel weniger Wartungskosten im Jahr haben verheizen ihr Auto auf Dauer. Ist also in Ordnung, wenn du mit dem Auto zufrieden bist.

Gruß,

Thomas

Hi, schliess mich auch dem allen an. Meine 123er Mühle hab ich mit über 500Tkm und den !90er mit über 300Tkm abgegeben, beide wohlgemerkt Grosstadt Taxis in Stuttgart und immer schön gewartet. Bin nach ein paar Jahren Ausflügen mit Golf, Skoda und ALFA wieder zum 190er gekommen, warum wohl? Wege'm Geld mit Sicherheit net.

Die beste Meinung bisher hatte :cool::cool:Porschefahrer:cool::cool:, weil's so ist!!!;)

Viel Freude haste mit Sicherheit wenn Du den 80er Jahre Kantenlook magst sowieso. Vom Fahren red mer net:p

Gruss Andre

In meinen 200 D werden nächsten Januar auch 2000€ investiert, also passt schon;)

Themenstarteram 26. November 2007 um 19:33

Vielen Dank für die rege Anteilnahme!!!!!

Ist mal interessant zu lesen, wie Ihr diese "Problemchen" handelt.

Gruß an alle da draußen!

Micha

OK, Micha, ich geb Dir 200 EUR für die Kiste - mehr ist einfach nicht drin :p:p:p

hatte heuer auch die gleichen Gewissensbiße, bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr (steht im Winter in der Halle) mit meinem Azzurro war gleich der Kühler defekt, dann Klimaumbau, dann Mengenteiler, Zündanlage erneuert... War heuer mehr als du investiert hast, habe aber alles selber gemacht.

Wenn man damit fährt wird man aber für alles entschädigt. Also wünsch ich dir genauso viel Spaß mit deinem wie mir mit meinem.

MfG Eisi

also ich denke Du hast das schon richtig gemacht.

Mein 124er (230T-Benziner) hat jetzt 340000 auf der Uhr und fährt mich jeden Tag 100km klaglos zur Arbeit und zurück. Alles Autobahn - völlig entspannt und relaxed ankommen - das hat was.

Ich finde die Ersatzteilpreise im Vergleich zur Haltbarkeit ziemlich human - und wie schon von Vorrednern richtig erkannt: Was bei anderen an Wertverlust draufgeht, musst Du nur zu einem Bruchteil an Pfelge investieren.

Also: Alles im Lot

am 17. Dezember 2007 um 7:10

Ist immer so eine Sache.....das mit den Reaparaturen wird nicht weniger bei solchen Autos. Man sollte schon selbst ein wenig Hand anlegen können, ansonsten rechnet sich das irgendwann nicht mehr. Wenn ich für diese Kleinigkeiten 800€ hinlegen müsste.......................:(

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

...den Kühler, den Riemen, die Motorlager und das Öl inc. Filter wechseln lassen....kostet mich 850€....

 

Der Preis ist ja mal mehr wie gesalzen. :D

Sag jetzt aber nicht das du den Wagen in einer freien Werkstatt reparieren lässt, da wäre glaube ich sogar jede Vertragswerkstatt günstiger.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 22:40

Ich habe den Wagen bei einem Bosch-Vertragspartner reparieren lassen. Bin dort schon seit einiger Zeit Kunde. Ich geb´Euch Recht, der Preis ist echt fett!!! Nur habe ich bei den beiden Geschäftsführerinnen gute Erfahrungen im Bezug auf Qualität der Arbeit, Pünktlichkeit und auf (reines Bauchgefühl) Ehrlichkeit. Und genau diese Punkte habe ich bei anderen freien Werkstätten manchmal vermisst. Fühl mich dort einfach gut aufgehoben (kann man ja bei den Preisen auch verlangen...). Habe vergessen zu erwähnen, dass auch der Endtopf, die Bremsschläuche und die Bremsflüssigkeit getauscht wurden.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine gute und günstigere Werkstatt im Raum Berlin Spandau-Charlottenburg empfehlen?!

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Bin am Boden, brauche Bestätigung für mein Handeln ;-) !!!