ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bin ab 12.9.11 auch beim club!

Bin ab 12.9.11 auch beim club!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. September 2011 um 17:24

Hi zusammen!

Ich bin der Mandi(Manfred) aus Linz / Österreich.

Ich besuche dieses Forum täglich, seit ich(wir) unser neues Auto am 7.7.2011 bestellt habe. Jetzt möchte ich mich auch gerne aktiv beteiligen und euch unser Auto vorstellen:

GLK 220 CDI 4M BLEF

in Calcidweiss,

Panoramadach,

APS50 incl. Wechsler,

7G-TRONIC plus, incl.ECO Start/Stop,

Polsterung Stoff/LNB ARTICO schwarz,

A-Edition,

Spiegel-Paket,

Memory-Paket,

Sportpaket }INTERIEUR{,

Parktronic,

Regensensor,

Intelligent Light System,

Getönte Scheiben ab B-Säule,

Innenraum Lichtpaket,

Autom. Heckklappe,

Chrompaket ext.

66lt Tank,

17 Zoll/Winter, und ich denke auch Sommer

Nachdem ich heute den Anruf bekam, dass das Auto schon beim Händler (Pappas Linz)sei, zur Zeit aufbereitet würde und um Übergabetermin angefragt wurde.

Nach kurzer Unterhaltung wurde der 12.9., 11:00 vereinbart. Die Neugier zwang mich dazu, die Beste (meine Angetraute) zu einer Spazierfahrt einzuladen (aufzufordern).

Nach Erledigung des abschliessenden Papierkram's besichtigten wir erstmals *unser* FZG. (Fotos anbei, wenn ich es schaffe)

Damit verabschiede ich mich von meinem C220cdi W203T, der im April 4Jahre wurde.

Der GLK wird so wie der C im Jahr ca. 30000KM gefahren, großteils von der Besten, beruflich innerhalb Österreichs.

Ich werde hauptsächlich mit unserm Baby, A200cdi 7G, fahren. Der übrigens ein gaaaanz feines Auto ist.

Wünsche allseits einen schönen Abend aus Linz

Mandi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Hallo Mandi,

Glückwunsch auch von mir, insbesondere zu Deinem Passfoto siehst ja fast so aus wie ich.;)

Gruß Nobbi

Stimmt !!!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Mandi,

Zu beiden, deiner Frau und dem Auto, kann ich nur gratulieren.

Allzeit gute und sichere Fahrt!

Willkommen im Club!

Herzlichen Gruß

Gerd

P.S. Du musst den Schriftzug unter deinem Bild noch ändern ;-)

Also eigentlich finde ich deine "Beste" viel hübscher als das Auto :cool:

Ansonsten herzlichen Glückwunsch

am 9. September 2011 um 7:49

Servus Mandi,

 

Grüsse aus der Schweiz,

viel Spass und faltenfreihe Fahrt mit dem ... (GLK 220) :-)

Themenstarteram 9. September 2011 um 8:39

Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!

Wir fuhren von 2001 - 08 einen Hyundai Santa Fe, 2,7 V6, den die Beste auf Grund der hohen Sitzposition und dem seidenweichen Motor zu ihrem "Lieblingsauto" auserkoren hatte. Der A-200-Cdi, der folgte, erfüllte alle Voraussetzungen als Ersatz. Dennoch, sie träumte immer noch von "ihrem" SUV. So kam es, daß der GLK das Rennen um den neuen Glücklichmacher gewann. Und was soll ich sagen, sie strahlt! Und ich auch!

@CLK-OPA u. Gerd

Ihr beweist einen sehr guten Geschmack! ;)

Liebe Grüße aus Linz/A

Mandi

Hallo Mandi,

Glückwunsch auch von mir, insbesondere zu Deinem Passfoto siehst ja fast so aus wie ich.;)

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Hallo Mandi,

Glückwunsch auch von mir, insbesondere zu Deinem Passfoto siehst ja fast so aus wie ich.;)

Gruß Nobbi

Stimmt !!!

Nobbi-3
Themenstarteram 9. September 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von freeko

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Hallo Mandi,

Glückwunsch auch von mir, insbesondere zu Deinem Passfoto siehst ja fast so aus wie ich.;)

Gruß Nobbi

Stimmt !!!

Hi

Tolles Forum! Einer sieht fast aus wie ich, ein anderer hat bis auf die Felgengrösse das gleiche Auto! :)

 

Servus Mandi,

dass man nach so einem Anruf nicht warten kann und eine Spzierfahrt machen muss, kann ich gut nachvollziehen :D und wie man sieht hat sich dieser Ausflug auch wirklich gelohnt, wie das strahlende Gesicht der Gattin beweist. Nach der Übergabe folgt dann allerdings die Wandlung von lächeln zum grinsen :D:D:D und man erliegt der Sucht GLK. Zukünftig werdet Ihr euch um den GLK streiten und die A-Klasse bald ebenfalls gegen einen tauschen ;)

Viel spaß und eine allzeit gute Fahrt!

Gruß

funok

PS: Ach übrigens beweißt du wirklich Geschmack, meiner sah bei der Abholung im April genauso aus.

Img-1142
Img-1144
Themenstarteram 11. September 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von funok

Servus Mandi,

 

dass man nach so einem Anruf nicht warten kann und eine Spzierfahrt machen muss, kann ich gut nachvollziehen :D und wie man sieht hat sich dieser Ausflug auch wirklich gelohnt, wie das strahlende Gesicht der Gattin beweist. Nach der Übergabe folgt dann allerdings die Wandlung von lächeln zum grinsen :D:D:D und man erliegt der Sucht GLK. Zukünftig werdet Ihr euch um den GLK streiten und die A-Klasse bald ebenfalls gegen einen tauschen ;)

 

Viel spaß und eine allzeit gute Fahrt!

 

Gruß

funok

 

PS: Ach übrigens beweißt du wirklich Geschmack, meiner sah bei der Abholung im April genauso aus.

Servus Funok

Unsere beiden FZG sind sich wirklich sehr ähnlich, ähnlich wie bei Kollegen Freeko. Hast du dein Auto auch umbereift? Ich schwanke noch, lege ich(wir) doch mehr Wert auf Komfort. Aber wir haben ja den ganzen Winter Zeit, uns zu entscheiden. Als "last farewell" stelle ich noch 2 Fotos von unserem "C" ein. Ein absolutes Spitzenfahrzeug, das als Benchmark für den GLK herhalten muss.

Den "Kleinen" werde ich vermutlich nicht so schnell tauschen, da der Wertverlust nach 3,5 Jahren bei 60% liegt, und ich beinahe ausschliesslich im Stadtverkehr fahre. Aber man weiss ja nie! ;)

Ich werde jetzt den vermutlich letzten Sommertag geniessen, ein wenig Grillen und das eine oder andere Bierchen trinken.

Ciao zusammen

Mandi

Zitat:

Original geschrieben von mandingo1

Zitat:

Original geschrieben von funok

Servus Mandi,

dass man nach so einem Anruf nicht warten kann und eine Spzierfahrt machen muss, kann ich gut nachvollziehen :D und wie man sieht hat sich dieser Ausflug auch wirklich gelohnt, wie das strahlende Gesicht der Gattin beweist. Nach der Übergabe folgt dann allerdings die Wandlung von lächeln zum grinsen :D:D:D und man erliegt der Sucht GLK. Zukünftig werdet Ihr euch um den GLK streiten und die A-Klasse bald ebenfalls gegen einen tauschen ;)

Viel spaß und eine allzeit gute Fahrt!

Gruß

funok

PS: Ach übrigens beweißt du wirklich Geschmack, meiner sah bei der Abholung im April genauso aus.

Servus Funok

Unsere beiden FZG sind sich wirklich sehr ähnlich, ähnlich wie bei Kollegen Freeko. Hast du dein Auto auch umbereift? Ich schwanke noch, lege ich(wir) doch mehr Wert auf Komfort. Aber wir haben ja den ganzen Winter Zeit, uns zu entscheiden. Als "last farewell" stelle ich noch 2 Fotos von unserem "C" ein. Ein absolutes Spitzenfahrzeug, das als Benchmark für den GLK herhalten muss.

Den "Kleinen" werde ich vermutlich nicht so schnell tauschen, da der Wertverlust nach 3,5 Jahren bei 60% liegt, und ich beinahe ausschliesslich im Stadtverkehr fahre. Aber man weiss ja nie! ;)

Ich werde jetzt den vermutlich letzten Sommertag geniessen, ein wenig Grillen und das eine oder andere Bierchen trinken.

Ciao zusammen

Mandi

Meiner fährt noch auf der Serienbereifung, wobei mir die Felgen nicht sonderlich gefallen. Für den Winter habe ich bereits seit einem Jahr schönere bereifte Felgen liegen, überlege mir noch ob ich im nächsten Frühjahr die Felgen tauschen soll. Vom Fahrkomfort ist die Bereifung und Fahrwerk der Serie super.

Ich wünsche noch ein gutes Gelingen beim grillen!

Gruß

funok

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 8:16

Hallo zusammen!

Wir sind in der Zwischenzeit 1500km gefahren mit dem Superauto. Erstaunlich niedriger Verbrauch: 6,7lt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 68km/h. 80% AB/BS unter Einhaltung österreichischer Tempolimits (130/100). Bis jetzt keine Zicken, Navi(aps50 incl. Wechler u. Linguatronic) funktioniert toll, nur mit der Linguatronic haben wir Probleme. Auch mit Hochdeutsch keine oder schlechte Ergebnisse. 1000km mit dem 66lt.Tank sind bei den jetzigen Witterungsverhältnissen und Fahrweise sicher möglich. Im Freundes u. Bekanntenkreis sind alle vom GLK begeistert vom design, einzig die Farbe (calzidweiss) polarisiert. Aber das ist auch gut so! Auch so mancher Passant schaut sich das Auto interessiert an, was an der Seltenheit des GLK auf Österreichs Strassen liegen wird. Mein Highlight ist das Panoramadach, das wir bei jeder Geschindigkeit geöffnet haben und absolut zugfrei ist. Zumindest auf den vorderen Sitzen.

Wir wünschen Allen eine gute Fahrt

Mandi u. Bruni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bin ab 12.9.11 auch beim club!