ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Billigzeug - Endstufen und Subs unter 100eier

Billigzeug - Endstufen und Subs unter 100eier

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 18:54

Hallo Freunde,

also immer kommen hier Leute an und wollen für 100 eier n sub haben oder ne stuf.

da gibts schon auch sachen nur man sollte sich im klaren sein, dass das ganze billigzeugs NICHTS TAUGT. wenn hier was empfohlen wird ala "nimm lieber das das kost 90 euro is aber viel besser" dann muss ma das immer in relation sehn, sozusagen "das geringere ÜBEL". aber ÜBEL bleibt das trotzdem.

jeder der sich so billigzeug kauft kommt entweder nach 2-3 monaten an und will was besseres, was seinen ansprüchen genügt, weil die billigstufe scheisse klingt und keine kontrolle hat oder der sub nur dröhnt und man damit kaum musik hören kann. oder aber er gibt das hobby carhifi auf weil das ergebnis so scheuderig war :(

also bevor man sich was kauft sollte man erstmal ein paar verschiedene anlagen gehört haben um überhaupt zu wissen, was einem gefällt und was man ausgeben muss um das gewünschte ergebnis zu haben.

und bevor einer 100 eier für n neuen sub oder ne endstufe ausgibt geht lieber mit einem mädchen davon ein eis essen oder kauft GEBRAUCHTE sachen! der wertverlust ist bei elektronikzeug schnell groß, nach 2-3 monaten zahlt man nur noch 50-70% vom neupreis.

wer schon sowas billiges hat sollte sein auto, die umwelt, mitmenschen und vor allem seine ohren schonen und sich das zeug QUER IN DEN AFTER SCHIEBEN!!!! jawoll QUER. das gefühl is bestimmt besser als das wenn ihr das zeug dann das erste mal hört.

das ist nunmal ein hobby und kostet geld wie jedes andere auch. ausserdem ist es ein LUXUS. wer kein geld dafür hat soll es lassen.

aber nicht immer ankommen von wegen "ich hab 250euroeier und möchte neues zeug haben, am besten BLINGBLING-einbau machen lassen, billig bei ebay kaufen und den perfekten klang und BRUTALEN BASS".

wo gibts n gewindefahrwerk wenn ich nur 100 eier hab? oder n satz 18"? oder gar ne neue lackierung?!

das kost alles n scheiss geld und so isses bei der anlage auch. und wer sein auto für 3-4t eier verschönert sollte nich wegen 800-1000eier an der anlage sparn, die hört ma ja zu 100% der zeit wo ma fährt und bereitet einem auch im nächsten auto noch freude, wenn ma das richtige gekauft hat.

also weniger heulen und den tatsachen ins auge sehn.

also:

- besitzt die kiste irgendwelche leuchtmittel und/oder spiegel? -> nicht kaufen

- steht irgendwo auf stufe oder sub eine 4-stellige wattzahl in verbindung mit einem preis unter 400euro? -> nicht kaufen

- verspricht der hersteller "super geilen bass" oder "brutale leistung" oder sonst was total "geiles", was mehr oder weniger in gossensprache formuliert ist? -> nicht kaufen

- wurde es dir von leuten empfohlen die den unterschied zwischen impedanz und widerstand nicht kennen, von welchen die meinen je mehr watt desto laut, von welchen die du mit offenem kofferraum am mac oder sonstigem assitreff gesehen hast? -> nicht kaufen

- wird dafür bei ebay mit möglichst vielen bunten bildern und aufgemotzen autos und BLING BLING geworben? -> nicht kaufen

- vorne gute lautsprecher ergeben ein super tolles klangbild und man hört nichtmal dass von hinten was fehlt.

- bassabteilungen mit 2 oder mehr bässen kosten 1000 euro aufwärts. drunter ist das geld in einem guten bass sinnvoller angelegt.

- strom und ECHTE leistung kann man nie genug haben. es zählt was wirklich rein geht und raus geht. lieber ne 2. batterie als ne 2. endstufe.

- klar kost es mehr beim fachhändler zu kaufen, aber dafür bekommt man auch mehr an ergebnis. kommt doch auch keiner auf die idee seinen fernseher selber zu repariern oder sich selber nen gips am bein anzulegen wenn er keine ahnung hat.

- der einbau macht 70% vom ergebnis aus.

 

OG carauDDiohanZZ

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2006 um 1:23

sei net traurig alexanda des mache ma scho :)

i hab do au kamaraden da :)

OG carauDDiohanZZ

am 24. Juni 2006 um 15:18

Mit ner Carpower HPB, nem Powerbass CK und nem kleinen Radio kann man auch schon sehr schön Musik hören. Vielleicht noch nen Carpower CRB dazu und gut ist.

Keine Pegelwunder aber es klingt gut - wirklich. Und da gibt es auch andere Produkte um 100 Euro. Klar, für Leistung und Pegel muss man viel Geld ausgeben aber man kann auch für kleines Geld eine gutklingende Anlage erhalten.

Insofern finde ich den die Behauptung der Herrn Landwirtes nicht unbedingt stimmig. Im übrigen benutzt Du selbst oft genug die Gossensprache, vor der Du noch warnst - sehr amüsant... *G*

Also mit 100 Euro pro Komponente brutalen Druck und Pegel - Nein! Vernünftigen Klang - Ja!

hi

unser landwirt.......die fahnen auf der miezi.....

also selbst hatt er ja auch "nur" phonocar 735 und domis an ner fertigweiche. soll heissen das das er wie einige hier auch sparfüchse sind und wissen das man für nen hunni gute sachen bekommt - wenn man sich gut auskennt!!!! aber jemand der seine hpb fullrange am helix blue anklemmt und nen sub an der hpb nur an einem kanal anschließt........der wird sich über die tipps und das investierte geld ärgern.

ich stelle in einem halben jahr sicher ne hammer anlage hin und das unter 1000 euro. aber das halt mit eewigst arbeit und wissen. dann geht es auch für 500 was brauchbares auf die beine zu stellen aber wie gesagt kiste rein und los ist halt net und das es dann für 100 eier an den eiern juckt wenn man am regler dreht kann man wirklich nicht erwarten! somit dürfte doch klar sein worum es hier geht.

byebye

hey hanz!! sie heisst auch anna!!! und sie ist sooo schön!

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 20:46

die vom corsa-bild?

geh halt ma ins icq du alexanda du....

und naja die meisten wollen aben BEIDES für wenig geld.

und das geht eben NIT.

darum gehts ja.

und mim einstellen udn einbaun gehts weiter die meisten wissen do nitmal wie ma n filter einstellt und was GAIN eigentlich is...

OG carauDDiohanZZ

Ich stimme Landwirt so nicht zu.

beispielsweise ich, fahr ne Karre für die ich 500 Euro gezahlt hab, war mit dem werksmäßigen kassettendeck nicht zufrieden und hab mir dann ein CD Player mit mp3 gesucht... in MEINER Preisklasse und da konnt ich eben nicht mehr als 100 Euro ausgeben. da is nix mit suppi LCD Displays und LZK und pipapo.... aber für MEINE Verhältnisse isses das Non plus ultra, und genau das was ich will. Der Klang reicht locker aus, ich bin 100% zufrieden für das Geld. Dann hat mich der CarHifi-Virus etwas gepackt... naja ich konnts nicht lassen und hab die verwaschen klingenden Werksboxen durch nicht unbedingt bassstarke, dafür etwas pegelstärkere, klarere Helix Blue ersetzt. Ne Endstufe wollt ich natürlich auch, und da mir der "bass" wenn man das so nennen kann mit den Helix blue nicht gefallen hat hab ich mir eben noch n Next Subwoofer gekauft. So, klar, Landwirt für deine Verhältnisse is mein System vielleicht Dreck. Nur ich denke ein Schüler mit Nebenjob wie ich, wo pro Monat gerade mal 230 Euro auf die Bank kommen kann sich nicht ne Anlage für 3000 euro leisten. wenn ich soviel geld hätte würde ich nicht so ein Auto fahren.... Ich hab ein sehr beschränktes Budget, dennoch bezeichne ich CarHifi als mein Hobby. ich spiel halt in ner anderen Liga als du, die dennoch für ihr Geld meiner Meinung nach nicht schlecht ist. Ist wie mit Autos, manche sind mit nem Golf 3 100% zufrieden, andere fahren n Porsche.... wer sichs leisten kann... naja und ich denke dass ich trotzdem das Recht habe mich hier im Forum beraten zu lassen wie die angesprochenen 2-3 Threads täglich in denen es um 300 Euro Anlagen geht. Hey komm, ich will nicht die Katze im Sack kaufen, und 90% aller die sich Anlagen in dem Preisbereich kaufen sind eben Anfänger. so wie ich... und deshalb hab ich mich vorher ausgiebig informiert, eben auch unter anderem in diesem Forum hier, dafür isses doch da! auch wenn man anscheinend nicht unbedingt mit Hilfe von dir rechnen kann... Schade! Und gerade wenn jemand noch nicht so die Ahnung hat sollte man ihm doch helfen.... Und kann schon verstehen dass dich die Vielzahl dieser sich ähnelnden Threads nervt, aber die meisten wollen halt ein individuelles Angebot zusammengestellt bekommen... du mussts ja nicht unbedingt lesen, zwingt dich ja keiner! Ich hab Einsteigerkomponenten für "wenig" Geld, ca 350 Euro (...und das war für mich schon ein Riesen Haufen Kohle...) und hey, es reicht für mich. ich möchte und kann in mein Auto momentan nicht mehr Geld investieren... und es wird immer was besseres, teureres geben, dennoch denk ich hab ich im Einsteigersegment eine relativ akzeptable Anlage in meinem Auto. Ich hör gern und viel und immer Musik, und möchte einfach ein wenig Klang der mich zufriedenstellt, und ob dus mir glaubst oder nicht, meine 350 Euro Anlage schafft das... Es gibt tausendmal besseres, aber das liegt über meinem preislichen Niveau. Wieso soll ich mir nicht Klang in MEINEN preislichen Dimensionen gönnen dürfen? kann ja sein dass du sehr viel mehr Geld in dein Hobby investierst als ich, dennoch macht es mir Spaß und ich lerne dazu.... und irgendwann in einigen Jahren wenn ich mal nen Job hab hab ich vielleicht soviel gelernt dass ich mir eine Anlage in deinen Dimensionen kaufen kann... aber mal ehrlich - was waren denn deine ersten Komponenten? ich glaube kaum dass du für deine erste Anlage schon mehrere tausend Euro investiert hast... und immer dieses Argument "lieber noch n halbes Jahr sparen und dann was ordentliches kaufen" ich WILL einfach nicht mehr als das Geld ausgeben, und das wird sich auch in nem halben jahr nicht ändern! Ich muss noch andere Sachen zahlen... Benzin, Steuer, Versicherung, etwas Luxus wie mal essen gehen oder eis essen oder kaffee trinken oder so, ich hab ne Freundin, die kostet auch Geld.... Außerdem wollte ich den Sound JETZT und nicht erst in nem halben jahr oder noch später...

und zu dem Argument von TeamUV, was man nicht kann sollte man lassen... also mit anderen Worten jetzt....

Sorry das ist Schwachsinn... woher kannst du denn ne Anlage einbauen? jeder der das tut bringt es sich doch in gewissem Maße selber bei durch ausprobieren, informieren usw. Außerdem bastel ich gerne lange und ausgiebig an meinem eigenen Auto rum, es macht mir Spaß zu schrauben, anzuschließen, mich abzurackern und nach stunden das Ergebnis in Form von besserem Klang zu hören. Schade dass die Gemeinschaft des CarAudio so schwach ist, ständig wird aufeinander rumgehackt anstatt zu helfen.... Naja sorry für den langen Text aber einige sachen die hier geschrieben wurden bringen mich etwas auf die Palme....

Fazit:

Ich hab nicht mehr geld übrig und werde auch in absehbarer Zeit nicht mehr als das was ich bisher investiert hab ausgeben können, zumal ich momentan nebenbei noch motorradführerschein mache und der auch unmengen an Geld frisst.... Dennoch bin ich mit meinem bisher erzielten Klang sehr zufrieden, tausend mal besser als der Opel-Werkssound und das ist was ich ursprünglich erreichen wollte. ich kann mp3 CDs abspielen, ich hab etwas Bass im Auto, ich hab keinen schwammigen Klang mehr sondern für meine verhältnisse ziemlich klare Höhen und Mitten... und einen - für meine verhältnisse - gut spielenden Gehäusesubwoofer im Kofferraum, alles in allem klingt es gut, macht mich glücklich und blaa....

 

so viel spaß beim lesen, würde mich über Reaktionen, Kritik, Beleidigungen, Zustimmungen o.ä. freuen ;)

am 24. Juni 2006 um 22:10

Bravo, Bravo, Bravo!!! Guter Text! ;)

Lg Flo

Erster Kritikpunkt: mach mehr Absätze, der Text ist furchtbar zu lesen...

Ich glaube, du hast aber noch nicht ganz das Prinzip verstanden, was rüberkommen soll. Es geht nicht darum, dass man nur mit viel Geld eine gute Anlage hinbekommt. Es geht vielmehr darum, aus den vorhandenen Mitteln das Maximale rauszuholen (in der Marktwirtschaft auch MiniMax-Prinzip genannt).

Wenn man ein Budget von bspw. wie bei dir 350.- hat, dann kann man entweder den ganzen ebay-Müll kaufen, wo viel draufsteht und nix dahinter ist, oder man geht eben den richtigen Weg (wie du auch) und informiert sich. Weil für 350.- gibts mehr als nur E-Schrott...

Als nächstes kommt auch noch sowas wie eine persönliche Erwartungshaltung hinzu: viele Leute, die hier etwas empfehlen, verlangen ihren Komponenten so viel ab, dass es eben nur mit qualitativ hochwertigen Produkten zu erreichen ist. Und diese Sachen kosten nun mal ein gewisses Geld. Wer nun lediglich ein bisschen mehr Klang im Auto haben will, muss sich dazu nicht in dieselben Preisregionen begeben. Das hat aber wie gesagt nichts damit zu tun, dass man andere auch dazu treiben würde...jeder investiert genau so viel, wie es einem wert ist. Nur soll es eben klar sein und klar werden, dass man eben für hundert Euro nichts bekommt. Das geht einfach nicht, wenn man einen gewissen Mindestanspruch hat...

Und was die Hilfe betrifft, die man deiner Aussage nicht von ihm (oder dann logischerweise auch anderen) erwarten kann: vielleicht kennt man sich in den Low-Budget-Bereichen auch gar nicht aus, hat da keine Komponenten je besessem oder gehört...dann KANN man auch einfach nix empfehlen. Denk da mal drüber nach ;)

Ansonsten, schliesslich und endlich bleibt es für die allermeisten ein Hobby, das mit mehr oder weniger großem Aufwand betrieben wird. Wie hoch dieser ist, entscheidet aber glücklicherweise noch jeder für sich allein, gezwungen wird niemand ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 22:21

es geht ja nicht um die leute die mit ein wenig zufrieden sind, sondern nur um die, die nichts ausgeben wollen aber denken sie bekommen alles dafür. genau die auf die die übertriebenen herstellerversprechen zugeschnitten sin!

die die n 2000W sub und stufe kaufen und sich dann ärgern es is zu leis und zu schlecht klingend!

mei anlag wie se jetzt is hab ich über 6 jahre lang mal das probiert und getauscht und dies und das gekauft bis ichs hatte wie jetzt is. meist über n halbes jahr nach was bestimmtem gesucht bis ich zum annehmbaren preis hatte.

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Flo87

Bravo, Bravo, Bravo!!! Guter Text! ;)

Lg Flo

Dankeschön ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Erster Kritikpunkt: mach mehr Absätze, der Text ist furchtbar zu lesen...

Ich glaube, du hast aber noch nicht ganz das Prinzip verstanden, was rüberkommen soll. Es geht nicht darum, dass man nur mit viel Geld eine gute Anlage hinbekommt. Es geht vielmehr darum, aus den vorhandenen Mitteln das Maximale rauszuholen (in der Marktwirtschaft auch MiniMax-Prinzip genannt).

Wenn man ein Budget von bspw. wie bei dir 350.- hat, dann kann man entweder den ganzen ebay-Müll kaufen, wo viel draufsteht und nix dahinter ist, oder man geht eben den richtigen Weg (wie du auch) und informiert sich. Weil für 350.- gibts mehr als nur E-Schrott...

Als nächstes kommt auch noch sowas wie eine persönliche Erwartungshaltung hinzu: viele Leute, die hier etwas empfehlen, verlangen ihren Komponenten so viel ab, dass es eben nur mit qualitativ hochwertigen Produkten zu erreichen ist. Und diese Sachen kosten nun mal ein gewisses Geld. Wer nun lediglich ein bisschen mehr Klang im Auto haben will, muss sich dazu nicht in dieselben Preisregionen begeben. Das hat aber wie gesagt nichts damit zu tun, dass man andere auch dazu treiben würde...jeder investiert genau so viel, wie es einem wert ist. Nur soll es eben klar sein und klar werden, dass man eben für hundert Euro nichts bekommt. Das geht einfach nicht, wenn man einen gewissen Mindestanspruch hat...

Und was die Hilfe betrifft, die man deiner Aussage nicht von ihm (oder dann logischerweise auch anderen) erwarten kann: vielleicht kennt man sich in den Low-Budget-Bereichen auch gar nicht aus, hat da keine Komponenten je besessem oder gehört...dann KANN man auch einfach nix empfehlen. Denk da mal drüber nach ;)

Ansonsten, schliesslich und endlich bleibt es für die allermeisten ein Hobby, das mit mehr oder weniger großem Aufwand betrieben wird. Wie hoch dieser ist, entscheidet aber glücklicherweise noch jeder für sich allein, gezwungen wird niemand ;)

Gruß Tecci

okay okay um die Absätze werd ich mich nächstes mal bemühen, war nur so drin in meinen Gedanken und hab getippt und getippt und getippt.... ;-)

okay vielleicht hab ich das prinzip wirklich nicht verstanden, aber für mich kam Landwirts Beitrag so rüber als wäre alles unter 1000 Euro garkeine Investition wert, um es mal überspitzt zu sagen...was seine persönlichen Investitionen im Bereich des CarHifi halt auch noch unterstreichen... Wenn ichs nicht ganz verstanden hab, sorry! Nur ich denke wenn man sich bewusst ist dass man eben genau das bekommt was man auch ausgibt und einem niemand etwas schenkt, und sich eben etwas informiert anstatt blind zu kaufen dann kann man aus jedem Geldbetrag etwas in Relation zum Gezahlten taugliches kaufen.

Meine Komponenten erfüllen meine Erwartungen voll und ganz, und ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Irgendwann werd ich sicherlich auch mal aufstocken oder ersetzen und mir hochwertigere, teurere Komponenten kaufen aber dieser Zeitpunkt liegt noch einige Jahre entfernt! Und bis dahin geb ich mich mit meinen Einsteigerkomponenten zufrieden, und es ist immer wieder ein tolles Gefühl wenn ein gewisser Mario aus meiner Schule früh in seinem total aufgemotztn 75ps golf neben mir parkt, mit seinen bunten bling bling noname Sachen.... 2000 Watt Subwoofer, 1600 Watt Endstufe usw... ihr kennt das ja ;-) und der dann ganz verwundert ist dass mein 300 Watt Subwoofer viel viel besser und lauter klingt als sein Doppeldings, was ohnehin 6mal so groß ist wie meiner... naja so ist das ;)

achja und ich verlang ja gar nicht dass jeder sich in low budget bereichen auskennt, vor allem solche wie landwirt, die sich damit ja gar nicht beschäftigen. Aber man kann doch auf die Erfahrungswerte anderer hoffen, dafür ist ein Forum doch da! Und ich seh da euer problem nicht... und auf Beiträge über lowbudget muss ja ein "highbudgetler" nicht antworten wenn er nix darüber weiß...es bringt einem Anfänger herzlich wenig wenn er nen Sub bis 150 Euro sucht und die hälfte aller beiträge lauten "warte noch n Jahr und kauf dir den xyz für 500 euro" oder "für 150 bekommst du nur Dreck" usw.... klar,so sachen wie bassrollen usw., davon sollte auf jeden fall abgeraten werden, aber auch für 150 euro kann man subs kaufen die Leute (wie mich z.b.) glücklich machen...

Car Audio ist mein Hobby, ich betreibe es gerne, ich verbau halt Lautsprecher für 60-100 euro, andere für 600-1000 euro.... gibt leute die fahren n familienwagen und sind glücklich, andere geben sich erst mit nem Sportwagen zufrieden... Leute und Budgets sind unterschiedlich... so ist das in der freien Marktwirtschaft ;-)

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

Nur ich denke wenn man sich bewusst ist dass man eben genau das bekommt was man auch ausgibt

Aber GENAU DA hapert es bei vielen. Oder warum werden noch Endstufen mit 2000W für 20€ verkauft???

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

es bringt einem Anfänger herzlich wenig wenn er nen Sub bis 150 Euro sucht und die hälfte aller beiträge lauten "warte noch n Jahr und kauf dir den xyz für 500 euro" oder "für 150 bekommst du nur Dreck" usw.... klar,so sachen wie bassrollen usw., davon sollte auf jeden fall abgeraten werden, aber auch für 150 euro kann man subs kaufen die Leute (wie mich z.b.) glücklich machen...

Das habe ich hier eigentlich so nicht erlebt...aber man muss den Leuten eben klar machen, dass man nicht viel haben kann für wenig Geld. Und das sehen einige eben nicht ein...Wenn jemand kommt und für 200€ ne komplette Anlage will mit allem Drum und Dran und gutem Klang und Druck und überhaupt, dann brauch ich mich gar nicht in einem gewissen Preisbereich auskennen, da kann man eben nur sagen, dass man dann nur Müll kauft und lieber sparen soll...

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 23:19

ja und auserdem genau das emblem mit de leut is, dass se nicht wissen 1. was se wollen und 2. was se dafür ausgebbe müsse.

deswegen sag ich immer 1. hört euch verschiedene anlagen an, gute und schlechte, egal was, hauptsache ma bekommt ma weng erfahrung was einem gefällt was nich und 2. hab ich schon oft gesagt die leut sollen nach den ansprüchen und wünschen kaufen, nich nach bestimmte budget. wenn einer powerbass will für 300 euro sag ich nee, spar lieber oder mach nigs sonst bist unglücklich mim ergebnis, annere kommt sagt will 1500 eier ausgebbe brauch aber nich mörderanlage da sag ich dann da reicht auch das und das für 600 euro.

und im billigpreissegment hab ich kaum ahnung weil mich das persönlich eben nich so interessiert und ich kaum leute mit "billiganlagen" kenne, was garnich abwertend gemeint is.

OG carauDDiohanZZ

am 24. Juni 2006 um 23:22

hi

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

[...] ich hab ne Freundin, die kostet auch Geld.... [...]

mein lieblingsargument, lol

ist das vllt ein hinweis warum hans keine hat(te)?

ich find 100 eur garnet wenig - 100eur HU FS bat cap frontamp sub kiste subamp kabel dämmung und schon sind wir bei 1000

catRulz

am 24. Juni 2006 um 23:35

ach, seit doch mal netter :D

bin ich mal paar Tage net da..

Das Problem ist folgendes: Leute kommen hierher und wollen für 300€ ne gescheite Anlach. Dann wird ihnen gesagt das sie für das Geld am besten in Gebrauchte Sachen investieren sollten.

15Threads später (weil immer was anderes is) hat er sich dann doch die BlingBling-Dröhnekist mit 40000000Watt gekauft und die Toxic Stuf.

Warum? Auf dem guten alten Oldschool-Zeuch steht net 5000000Watt und in der Beschreibung: drückt dir ALLES aus JEDER Körperöffnung.

Punkt. Beratungsresistent, nennt man diese Zielgruppe.

Die wollen wir aber mal kurz ignorieren.

Leute kommen und wollen für 300€ gescheiten Sound. Alles klar.

Gescheites Radio an die Werkströten (gibt da ein Pio um die 120€, welches Aktivweichen hat, HPF und LPF, als Beispiel) dann könnens schonmal LAUTER reißen und des Pio klingt auf alle Fälle noch besser als die Werkslösung.

So, bleiben 180€. Der Kerl will naklar BASS.

Also, Kack Raveland für 30€, Holz für 20€ Strippen für 25€ und die letzten 105€ für so ne komische CarPower Stuf (HPB?) oder was feines gebrauchtes.

Und fangt jetzt net an zu heulen, von wg. der Raveland is Müll und das Pio auch. Is garnet so, ich habe schon ganz andere überrascht mit dem Raveland.

Fazit? Naja, kein Plan, man soll eine Grundlage schaffen, ja, lasst die Leute wenn sie es net anders wollen 300€ in den Wind schießen. Oder empfehlt ihnen etwas ohne System. Grade bei Autos ab BJ. 2000 war ich jedesmal doch positiv überrascht von der Werksanlach. Der einen den Bass nehmen und nen Billich Woofer dran is garnet schlimm.

Oder empfiehlt AMiware und oder Gebrauchtes.

Einfach aufhören zu meckern und es besser machen.

Meine Anlach hat keine 1000€ gekostet, so wie sie jetzt ist und ich denke Hans oder Tecci, Cliofreak oder wer auch immer sie gehört hat (noch mit "schlechteren" Kram, wenn man das in den Neupreisklassen meiner Waren so sagen kann), hat noch keinen Ohrenkrebs erlitten.

Grund? Erfahrung und Ausprobieren. Ihc produzier jetz noch immer Lehrgeld, aber hey, dafür höre ich JEDEN Scheiß, den ich in die Pfoten bekommen kann.

Learning by doing, nicht nur für die Anfänger.

Und wer keinen Kram für unter 100€ kennen will, der hat gelitten. Der soll die Anfänger in Ruh lassen und in den Threads einfach mal garnix sagen, als nur "kriegste nix für" zu spamen. Ich suche immer nach preioswerten Alternativen und habe schon viele entdeckt, die selbst mich (behaupte, das meine Ohren verwöhnt sind) nichtmal so enttäsucht haben.

Es ist nämlich ganz einfach FALSCH, dass man für 300€ keine gescheite Anlach zusammenstellen kann. Wenn es grad der Markt nicht erlaunbt: Man muss auchmal die Erwartunge nsehen,. Sagt dem Jung einfach: hey, das Zeug is kagga, aber für das Geld ;) Versteht ihr?

 

viel Text, hab keine Lust mehr, nochmehr zu schreiben, bevor das noch zu einer Predigt wird ^^

am 25. Juni 2006 um 11:57

Aus meiner Erfahrung heraus und aus den Meinungen einiger Car-Hifi Händler hier in meiner Umgebung ist es schon möglich mit wenig Geld gute Anlagenkonzepte zu realisieren. Und das sollte auch die Kunst sein.

Vorraussetzung ist natürlich viel Eigeninitiative und auch etwas handwerkliche Begabung.

Das man natürlich versucht die Leute davon abzubringen billigen E-Schrott zu kaufen ist irgendwo verständlich. Aber wenn dieser dann doch gekauft wurde kann man es wenigstens versuchen, dass der Schaden begrenzt wird.

Und sei es nur durch den fachgerechten Einbau oder das Ersetzen der gar nicht vorhandenen Dämmung.

Ich war sehr überrascht was man aus einem alten Magnat-Kombo heraus holen konnte, wenn diese ordentlich verbaut werden.

Der Typ war zufrieden und gut war es, mehr muss es manchmal nicht sein.

Außerdem kenne ich persönlich noch die andere Seite der Medaille.

Bis vor 4 Jahren regelmäßig 1700,- EUR netto bekommen und dann mit einem Schlag muss man mit 500 - 700,- EUR im Monat auskommen.

Wenn man dann gesagt bekommt leg dein Hobby auf die Seite, weil Du es Dir nicht leisten kannst, dann schwillt mir der Kamm.

Gruß Andreas ( wieder Bewerbungen schreibend)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Billigzeug - Endstufen und Subs unter 100eier