ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Billigster S210

Billigster S210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. November 2016 um 7:08

Wahnsinn wie in Japan die Autos verschleudert werden.

Ich glaube nur damit die vom Hof kommen gehen die fuer 1 Dollar weg; unfassbar :mad:

LG Werner :cool:

https://www.tradecarview.com/used_car/mercedes-benz/all/

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2016 um 23:20

Moin,

die Mär von der japanischen Rush-hour und der darunter leidenden Autos hält sich genauso hartnäckig wie sämtliche andere Japan-Import-Klischees.

Es kommt (wie auch hier in Deutschland) auf das Einzelfahrzeug an. Oder werden in Deutschland auch alle Autos auf der Autobahn verheizt? Nein!

Auch nicht alle weißen Japaner sind Ex-Mafia-Autos, genauso wenig wie alle US-Importe mit der Spraydose übergeduscht sind.

In der Regel sind die Japanimporte (zumindest die der oberen Mittelklasse/Oberklasse) dem Kilometerstand entsprechend gut in Schuss. Manche mehr, manche weniger...

Mfg Bene

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Werner,

schön wär´s, aber das Komma ist bei uns ein Punkt, also ganz "normale" Preise. :)

Gruß,

Zsolt

Themenstarteram 12. November 2016 um 7:39

Hi Zsolt,

habe ich eben auch gesehen als ich den link neu aufgemacht habe.

Heute frueh stand da noch als Verkaufspreis beim S210 mit dem Carlsson kit 1 Dollar.

Denke mal je oefter der angeklickt wird, desto hoeher geht der Preis.

Ich schaue gerne mal bei denen auf die Seite, da ich dort auch meinen C280 gekauft habe; ungesehen und ohne Probefahrt - no risk, no fun :D

Danke trotzdem fuer den Hinweis.

LG Werner :cool:

Wie bekommt man so ein Auto hierher nach Deutschland??

Wie zuverlässig sind die Händler dort?

Mus da etwas umgebaut werden für die deutsche Zulassung und wie bekomme ich eine deutsche Zulassung für so ein Auto??

Danke und Grüße,

 

Kotehineri ;-)

am 12. November 2016 um 10:47

Moin,

umgebaut werden müssen lediglich die Scheinwerfer vorne.

Dazu dann die Vollabnahme beim TÜV.

Mfg

Bene

Themenstarteram 12. November 2016 um 10:56

Hi Kotehineri,

also bei mir war es so als ich den C280 ueber "tradecarview.com" bestellt habe......

Das Auto ausgesucht, mit dem Haendler verhandelt, Geld ueberwiesen und abwarten was passiert :D

Ich wuerde dir aber empfehlen ein Zertifikat zeigen zu lassen wie das Auto bei der Untersuchung fuer den Export eingestuft wurde; dort gibt es verschiedene Kategorien.

Nach ein paar Wochen kam das Auto dann, wie beschrieben, hier in Dubai im Hafen an und ich habe einen Spediteur beauftragt den Papierkram zu erledigen.

Danach wurde das Auto verzollt und per Autotransporter zur Zulassungsstelle gebracht.

Dort habe ich das Fahrzeug zugelassen und bin gluecklich und zufrieden mit dem Auto nach Hause gefahren.

Der Vorteil hier ist, das man sich wenig darum kuemmert ob die Scheinwerfer nun fuer den links- oder Rechtsverkehr ausgelegt sind, ebenfalls leuchtet bei mir die rechte NSL; das stoert hier niemanden.

Bei der Zulassung zu Hause in D dueften das 2 Kriterien sein, die zu beachten sind.

Ansonsten sind die Autos, abgasmaessig, aehnlich wie zu Hause; mein E55 z.B. hat die Euro 4 Norm.

Kosten fuer den Transport nach Bremerhaven findest Du ebenfalls auf der Seite von "tradecarview.com".

Musst dich nur mal schlau machen was die Kosten im Hafen betrifft.

LG Werner

P.S. Die Haendler dort sind alle zertifiziert und unterliegen strengen Kontrollen.

Im Anhang die Rechnung vom Auto; ziemlich genau 2 Jahre her, man wie die Zeit vergeht :rolleyes:

Themenstarteram 12. November 2016 um 10:57

Zitat:

@benedasbrot schrieb am 12. November 2016 um 11:47:29 Uhr:

 

umgebaut werden müssen lediglich die Scheinwerfer vorne.

Mfg

Bene

....und die NSL muss von rechts nach links gelegt werden

LG Werner :cool:

https://www.tradecarview.com/used_car/mercedes-benz/e-class/19753618/

den mus sich doch wer schnappen. wahnsinn.

Aber Schnäppchen sind da wirklich zu haben.

A-Klasse EZ 2005 deutlich unter 100.000 km auf der Uhr für unter 1.000 USD.

Reifen neu (CE)

Scheinwerfer vorne

Rückleuchten

Zudem ist zu beachten, dass die Autos in der Japanischen Rush-Hour fürchterlich leiden und die Kunststoffe im Motorraum aufgrund der Temperaturen sehr bröselig werden. Der Lack ist ebenfalls oft ein Opfer der UV Strahlung. Eine Angabe über die Betriebsstunden wäre Sinnvoller als die der Kilometer.

Nicht verdrängen darf man die Transportkosten (3-5K€) und die Einfuhrumsatzsteuer (19%)

Es mus dann schon ein Liebhaberfahrzeug sein damit sich das rechnet.

am 13. November 2016 um 23:20

Moin,

die Mär von der japanischen Rush-hour und der darunter leidenden Autos hält sich genauso hartnäckig wie sämtliche andere Japan-Import-Klischees.

Es kommt (wie auch hier in Deutschland) auf das Einzelfahrzeug an. Oder werden in Deutschland auch alle Autos auf der Autobahn verheizt? Nein!

Auch nicht alle weißen Japaner sind Ex-Mafia-Autos, genauso wenig wie alle US-Importe mit der Spraydose übergeduscht sind.

In der Regel sind die Japanimporte (zumindest die der oberen Mittelklasse/Oberklasse) dem Kilometerstand entsprechend gut in Schuss. Manche mehr, manche weniger...

Mfg Bene

Themenstarteram 14. November 2016 um 4:24

Zitat:

@VMF schrieb am 12. November 2016 um 15:19:22 Uhr:

Aber Schnäppchen sind da wirklich zu haben.

A-Klasse EZ 2005 deutlich unter 100.000 km auf der Uhr für unter 1.000 USD.

Hi,

bei der webseite aber bitte immer darauf achten das man bei der Suche die Option "linkslenker" eingibt, ansonsten kommen solche Schnaeppchen wie die A-Klasse fuer unter 1.000 Euro.

LG Werner

Themenstarteram 14. November 2016 um 4:32

Zitat:

@ReinerZ. schrieb am 13. November 2016 um 17:08:58 Uhr:

Reifen neu (CE)

Scheinwerfer vorne

Rückleuchten

Zudem ist zu beachten, dass die Autos in der Japanischen Rush-Hour fürchterlich leiden und die Kunststoffe im Motorraum aufgrund der Temperaturen sehr bröselig werden. Der Lack ist ebenfalls oft ein Opfer der UV Strahlung. Eine Angabe über die Betriebsstunden wäre Sinnvoller als die der Kilometer.

Nicht verdrängen darf man die Transportkosten (3-5K€) und die Einfuhrumsatzsteuer (19%)

Es mus dann schon ein Liebhaberfahrzeug sein damit sich das rechnet.

Hi Reiner,

die Frachtkosten betragen zwischen 1.600-1.800 Euro, je nach Wagengroesse; kann man sich auf der Seite von tradecarview ausrechnen lassen und ist verbindlich.

Allerdings kommen zu den 19% MwSt. auch noch 10% Einfuhrzoll und diverse andere Kosten; daher rechnet sich das wirklich nur bei seltenen Modellen.

Was ich allerdings nicht bestaetigen kann ist, das die Kunststoffe, sowie der Lack mehr Schaden nehmen sollen als bei uns.

Ich habe bereits 5 Japaner hier gekauft (R129, W140, W202, W210 und jetzt den S210) und mit allen war/bin ich mehr als zufrieden.

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 14. November 2016 um 05:24:30 Uhr:

Zitat:

@VMF schrieb am 12. November 2016 um 15:19:22 Uhr:

Aber Schnäppchen sind da wirklich zu haben.

A-Klasse EZ 2005 deutlich unter 100.000 km auf der Uhr für unter 1.000 USD.

Hi,

bei der webseite aber bitte immer darauf achten das man bei der Suche die Option "linkslenker" eingibt, ansonsten kommen solche Schnaeppchen wie die A-Klasse fuer unter 1.000 Euro.

LG Werner

Upps, Du hast Recht.

Schon beim Anblick wird es mir schwindelig :rolleyes:

Ich kann nur das wiedergeben, was Kollegen aus einem anderen Markenforum (nein, nicht MT) mit Japanreimporten wiederfahren ist. Allerdings handelt es sich bei den Erfahrungen hauptsächlich um klassische Fahrzeuge.

Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen