ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bilder mit Optikpaket Offroad

Bilder mit Optikpaket Offroad

Audi Q3 8U
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 14:52

Hallo,

leider konnte ich bisher keine Fotos des Q3 hier im Forum finden. Insbesondere interessieren mich Realfotos, am liebst in Monsumgrau.

Die SuFu gab leider keinen Treffer.

Von daher die Frage, ob es überhaupt schon ausgelieferte Fahrzeuge mit dem Optikpaket Offroad gibt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guckst Du hier!

http://www.motor-talk.de/.../img-0828-i205063049.html

Zitat:

Original geschrieben von RatzundRuebe

Hallo,

leider konnte ich bisher keine Fotos des Q3 hier im Forum finden. Insbesondere interessieren mich Realfotos, am liebst in Monsumgrau.

Die SuFu gab leider keinen Treffer.

Von daher die Frage, ob es überhaupt schon ausgelieferte Fahrzeuge mit dem Optikpaket Offroad gibt?

Servus

Bekomme meine Q leider erst ab der Kw 27 Aber dann kommen Bilder in Monsumgrau und Optikpaket Offroad hier ins Forum . Versprochen;)

Gruß Peter

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 5:03

Vielen Dank für die Antworten

@felix011

Habe fast alle Seiten und Bilder durchgeschaut, aber genau diese sind mir durchgegangen. Vielen Dankm dafür.

@Peter S 1

Freue mich schon auf die Bilder, da ich meinen erst zum April nächsten Jahres bestellen möchte und damit die 27 Kw völlig ausreicht.

Meine Konfiguration steht eigentlich schon fest. Ich schwanke nur zwischen S-Line Exterieur mit den 5-Doppelspeichen-Design oder Optikpaket Offroad mit 5-Doppelspeichen-Design Audi exclusive.

Ist es eigentlich möglich, nur den Diffusor nachzurüsten?

 

Gruß Rene

Diffusor01-bearbeitet-1
am 20. Oktober 2012 um 18:53

Hier einige Bilder ...

Zitat:

Original geschrieben von onlinemotor

Mausgrau Optikpaket, ich hoffe, dass Du fündig wirst?

1. Wen oder/und was meinst du?

2. Wozu diese unkommentierten Video-Links, die du schon hier: www.motor-talk.de/forum/interessante-videos-t3314827.html?page=3 eingestellt hast?

Hallo SeeQ,

mal eine Frage: die Anhänger-Abdeckung, ist sie serienmäßig? Beim Normalmodell scheint sie nicht dabei zu sein.

Gruß

mh-sc

am 3. November 2012 um 16:39

Hallo,

bin nicht so der Fachmann;-)) Mein Verkäufer erklärte einem Kollegen bei der Auslieferung, dass dies nur beim Offroadpaket mit Anhängerkupplung so "schön" gelöst sei. - Also vmtl. nur bei dieser Kombination.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mh-sc

Hallo SeeQ,

mal eine Frage: die Anhänger-Abdeckung, ist sie serienmäßig? Beim Normalmodell scheint sie nicht dabei zu sein.

Gruß

mh-sc

Servus mh-sc

Nur beim Offroadpaket ist die Anhängerkupplung abgedeckt das hat vor und auch einige Nachteile

Vorteile sind:

Optisch besser gelöst da die Kupplung absolut unsichtbar ist.

Die Kupplung ist besser geschützt vor Spritzwasser und Schmutz

Nachteile sind :

Der Kniefall wie bei üblichen Anhängerkupplungen ist nötig, da die Abdeckung mit 2 Schnellverschlüssen befestigt ist.

Das die Abdeckung das öfteren verloren gehen soll. Das wird im Q5 Forum zumindest des öfteren berichtet. Ist hier: http://www.motor-talk.de/.../abdeckung-anhaengerkupplung-t2545815.html beschrieben. Ist beim Q5 allerdings aus Plastik vielleicht hält Edelstahl besser ?

Anhängerkupplang-Abdeckung

Ich fahre seit 8 Jahren einen Touran mit AHK. Diese wird allerdings nicht so oft benutzt. Und von dieser Seite her würde mich ein gelegentlicher "Kniefall" nicht stören. Ich habe diese Abdeckung nur einmal nach sieben Jahren "verloren" (vermutlich geklaut). War beim TÜV noch drauf, nach direkt anschließendem Werkstattbesuch dann weg (Federbruch – bekanntes Touran-Problem). Wie die Abdeckung nun bei Audi befestigt ist weiß ich nicht (vermutlich das gleiche Prinzip). Wenn die Abdeckung nur ab und zu abgenommen wird, nehme ich an, dass der Verschleiß des Plastikverschluss schon eine ganze Weile halten wird (außer ein Q3-Fahrer "sucht" sich ein Opfer aus, weil ihm die Euros zum Kauf einer Abdeckung fehlen). Kennt vielleicht jemand zufällig eine Teilenummer und die Kosten einer Abdeckung? Mein Fahrzeug wird Mitte November ausgeliefert. Ich denke, ein bisschen Schutz vor Salzwasser und Dreck wird auch der Anhängerkupplung und der Elektrik gut tun.

Grüße

mh-sc

Hallo mh-sc, meiner Meinung nach kannst du dir die Abdeckung sparen, nach Starkregen auf der Autobahn mit 125km/h, war die AHK nicht einmal feucht, seit März hab ich sie nach jeder Autowäsche nachher kontrolliert, staubtrocken und rein, außer natürlich man geht mit dem Hochdruckreiniger von unten ran..

.. außerdem ist ohne Offroad Paket die AHK in Richtung vorne nicht geschützt, es ist in der gesamten Breite alles offen..

Gruß

Hallo Wibis,

danke für die Info. Hab grade mal im Q5-Forum nachgesehen. 55 Euro ist schon übertrieben. Bei meinem VW waren es gerade mal 15 Euro inkl. Steuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bilder mit Optikpaket Offroad