ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bild 360° OPS Anzeige RNS510 Im Golf Cabrio gesucht

Bild 360° OPS Anzeige RNS510 Im Golf Cabrio gesucht

VW Golf

Hallo zusammen,

suche dringend eine entsprechende Abbildung des OPS, zwecks Nachweis, dass es die Anzeige im Golf Cabrio gibt. Der technische Kundendienst in Wolfsburg ist der Meinung es gäbe so etwas nicht. Eine Fahrgestellnummer, zur Prüfung der Ausstattung wäre sicher auch sehr nützlich. Vielen Dank im voraus!

MfG

Jochen

Beste Antwort im Thema
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Dann müsste der ja PLA 2.0 haben, gabs das im Golf6 überhaupt?

Ja, den gab es im GTI Cabrio

mein damaliger Leihwagen, ein Golf 6 Cabrio, hatte diese 360° Anzeige. Es war aber kein GTI sondern ein normaler G6 ;)

Der PLA 2.0 mit 12-Sensoren muss vorhanden sein, dann gibt es auch die 360° OPS-Anzeige.

Also was wird gesucht? Ich hab ein Golf 6 Cabrio mit Parksensoren vorne und hinten und hab eine Anzeige im RNS510 wenn ich rückwärts fahre welches mit mein Cabrio von oben zeigt...ist das gesucht?

er sucht eine Anzeige eines RNS wo das PDC des Fahrzeuges vorne + hinten + seitlich angezeigt wird (von oben gesehen)

Also das was er sich einprogrammieren lassen kann...

http://www.stemei.de/.../rns-315-510-ops-anzeigebild.php

Im Prinzip sucht er dieses Bild, nur von einem Golf Cabrio im Werkszustand:

http://www.motor-talk.de/.../ops-360-grad-i204036193.html

Die Vorgeschichte ist wohl, dass es bei ihm trotz PLA 2.0 nicht funktioniert und VW behauptet, dass das normal wäre.

vg, Johannes

Also ich kann das gerne abfotografieren...hab aber seitlich keine Sensoren. Bei mir sieht man ganz klar das es ein Cabrio ist. Bei dem Link kann man ja auch ein Cabrio zum einprogrammieren auswählen.

Ich weiß immer noch nicht ob ich`s verstanden hab aber wenn ja kann ich nicht glauben das VW nicht bestätigt das ein OPS Golf 6 Cabrio Bild gibt...

Es geht nicht um das OPS an sich, sondern um das 360°-OPS. Beim normalen OPS (was auch der TE hat) werden vor und hinter dem Fahrzeug Balken angezeigt. In Verbindung mit dem PLA 2.0 wurde das 360°-OPS eingeführt was - wie in dem von mir verlinkten Bild zu sehen - zusätzlich auch links und rechts neben dem Fahrzeug Balken anzeigt.

vg, Johannes

Ach so...

Und was ist PLA 2.0?

wahrscheinlich ParkLenkAssistent ;)

Nicht nur wahrscheinlich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Es geht nicht um das OPS an sich, sondern um das 360°-OPS. Beim normalen OPS (was auch der TE hat) werden vor und hinter dem Fahrzeug Balken angezeigt. In Verbindung mit dem PLA 2.0 wurde das 360°-OPS eingeführt was - wie in dem von mir verlinkten Bild zu sehen - zusätzlich auch links und rechts neben dem Fahrzeug Balken anzeigt.

vg, Johannes

Hallo zusammen,

vielen Dank Johannes für deine Erklärung, genau das meinte ich. Der Parklenkassistent „Park Assist“ (PLA 2.0) steuert das Fahrzeug automatisch in Längs- und Querparklücken und parkt zudem aus Längsparklücken aus. siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...pilot-parkassist-360-ops-t4687877.html

MfG

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bild 360° OPS Anzeige RNS510 Im Golf Cabrio gesucht