ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bezugsquelle für Sommerreifen

Bezugsquelle für Sommerreifen

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:46

Tag zusammen,

bin auf der Suche nach 4 neuen Sommerreifen der Größe 255/35 R19 96 Y für meinen 3.2.

Auf Reifen.com zb bezahlt man so um die 1000€ für 4 Stk und dann kommt ja noch die Montage dazu.

Wo finde ich günstige Angebote??

Wo habt ihr immer Eure Reifen her?

Falls online bestellt klappt das dann ohne weiteres mit der Montage in der Werkstatt?

Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich kaufe bei reifen-vor-ort.de

 

Tagesaktuelle Preise, sehr frische Reifen, Lieferung zu meinem gewünschten Montagepartner in der Nähe, Bezahlung nach der Montage.

 

So muss Internetkauf sein!

und wenn hier RS-Fahrer mitlesen:

Welche Sommerpneus gebt ihr euren RS'lern? Da meine nun nach der ersten Saison hinüber sind, brauche ich auch neue :D

Bei mir war der Michelin SP PS2 drauf, Trocken echt gut aber bei Nässe nicht so der Hit.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich kaufe bei reifen-vor-ort.de

Tagesaktuelle Preise, sehr frische Reifen, Lieferung zu meinem gewünschten Montagepartner in der Nähe, Bezahlung nach der Montage.

So muss Internetkauf sein!

Meistens mach ich es auch so - aber es ist ja kein 'echter' Internet-Kauf.

Deswegen ja auch Reifen-Vor-Ort

(für unseren Geländewagen habe ich gerade 4 Reifen bei den 'Reifenbrüder' gekauft.

Waren pro Reifen frei Haus 20 EUR günstiger als unter Reifen-Vor-Ort)

ich hab meine bei ATU gekauft, da gab es vor ein paar Wochen 20% auf alle Sommerreifen!

Reifen-vor-ort.....auch meine Meinung

245/35/19 Hankook S1: reifen-vor-ort

weil ich eben Hankook lese:

ich hatte den S1 Evo in 255/35/19 bei mir drauf und war nicht sehr zufrieden, und zwar weil er durch eine extreme Breite sehr stark den Spurrillen nachgelaufen ist und unter Vollast kaum in der Spur zu halten war.

Auch der Geradeauslauf auf der BAB war hundselend...(2,0TFSI, Front!)

 

Geräusch, Grip, Verschleiß und Preis jedoch waren Weltklasse!

Radervergl

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

weil ich eben Hankook lese:

ich hatte den S1 Evo in 255/35/19 bei mir drauf und war nicht sehr zufrieden, und zwar weil er durch eine extreme Breite sehr stark den Spurrillen nachgelaufen ist und unter Vollast kaum in der Spur zu halten war.

Auch der Geradeauslauf auf der BAB war hundselend...(2,0TFSI, Front!)

Geräusch, Grip, Verschleiß und Preis jedoch waren Weltklasse!

nette Sandalen ;)

hmm.... gibts auch Quattrofahrer die ein bisschen was schreiben können zu Sommerschlappen? Jetzt nicht die Sandalen, die Reifen meine ich ;)

Leider funktioniert die Suche hier mal wieder miserabel

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

weil ich eben Hankook lese:

ich hatte den S1 Evo in 255/35/19 bei mir drauf und war nicht sehr zufrieden, und zwar weil er durch eine extreme Breite sehr stark den Spurrillen nachgelaufen ist und unter Vollast kaum in der Spur zu halten war.

Auch der Geradeauslauf auf der BAB war hundselend...(2,0TFSI, Front!)

Geräusch, Grip, Verschleiß und Preis jedoch waren Weltklasse!

Das relativ schlechte Handling mit den Hankook kann ich bestätigen. Auf dem trockenen sehr schlecht, bei Nässe fährt der aber astrein. Vom Preis ist der Hankook unschlagbar in der Dimension.

D.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

weil ich eben Hankook lese:

ich hatte den S1 Evo in 255/35/19 bei mir drauf und war nicht sehr zufrieden, und zwar weil er durch eine extreme Breite sehr stark den Spurrillen nachgelaufen ist und unter Vollast kaum in der Spur zu halten war.

Auch der Geradeauslauf auf der BAB war hundselend...(2,0TFSI, Front!)

Geräusch, Grip, Verschleiß und Preis jedoch waren Weltklasse!

ich würde mal Dein Fwk überprüfen lassen..... bei optimalem fwk rennt der hankook genau wie anderen den Spurrillen nach. Ist halt so bei Breitreifen, aber nicht dramatisch.

Erfahrungen aber bisher nicht auf 4WD, sondern nur auch Hecktrieblern: SLK + 987S

Das Fahrwerk wurde nicht nur überprüft, sondern sogar das Lenkgetriebe getauscht, weil man sich dieses kuriose Fahrverhalten nicht erklären konnte.

Jetzt mit dem CSC3 wieder alles Top!

 

Es gibt kaum sportliche Autos die so breite Vorderreifen haben wie der TT, selbst Supersportler setzen oftmals auf 235er. Und das nicht umsonst, denn beim Bremsen haben 255er natürlich Vorteile, nur beim Lenken nicht.

 

Und da der Hankook in meinem Fall 2cm mehr Lauffläche hatte wie mein CSC3, schiebe ich das einzig und alleine auf die Extreme Breite.

 

Hinten hatte ich sogar manchmal Probleme mit schleifen, und das ohne Distanzen, oder Tieferlegung oder Ähnlichem auf einer Originalen 9x19 ET52....

Michelin PS2.....wenn die runter sind, dann werden es wohl die PS3 werden.

Hatte die Michelin schon als Umrüstung auf meiner alten Rennsemmel mit Frontantrieb und bin begeistert. Teurer Reifen, aber jeden Cent Wert.

Aktuell auf meinem TTS Roadster (Allrad)

am 21. März 2016 um 13:44

Ich hole das Thema mal wieder rauf:

Ich benötige eine Empfehlung für Sommerreifen 245/40/R18 am besten mit Bezugsquelle.

Michelin Pilot Super Sport oder Hankook S1 Evo/Evo2

Ich habe meine die Tage bei reifenleader.de gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bezugsquelle für Sommerreifen