ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gute Sommerreifen

Gute Sommerreifen

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. März 2011 um 20:42

Tag zusammen..

Da die SuFu nichts ergeben hat, frag ich einfach:

Da ich mir neue Felgen kaufen möchte, brauch ich noch gute Sommerreifen in der Größe 245/35 R19

Was ist nach euerer Erfahrung, eine gute Marke für den TT, sollen aber nicht die teuersten auf dem Markt werden.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Nach wie vor haben die Reifentests jedoch einen extremen Nachteil, sie werden mit frisch produzierten Reifen über einen kurzen Zeitraum durchgeführt.

Im Alltag wird so ein Reifen seltener und anders bewegt, und dabei zeigen die Reifen ein anderes Gesicht.

Die Reifen laufen anders ab, der Gummi härtet aus, das Profil nimmt ab, und somit zeigt sich ein völlig anderes Verhalten.

Ob der Nexen da taugt oder nicht, kann ich nicht beantworten.

Wer jedoch keine Experimente eingehen will, der nimmt die Reifen, die auf dem jeweiligen Fahrzeug in den verschiedenen Foren mit positiven Usermeinungen auftauchen.

Gutes Negativ-Beispiel ist der Conti Sport Contact 3, der überall eigentlich recht gut abschneidet, aber auf dem TT als Frontler dermassen das wummern anfängt, weil der Hinterreifen durch die einseitige Belastung (nur Seitenführung) und den geringen Luftdruck an der HA des TT unrund wird.

Also, testet viel, dann haben wir alle was davon

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

P-Zero (nicht die billigsten) aber top!

Gruß

kwolfgang

Ja, die P Zero sind natürlich ganz vorne dabei, aber eben auch Premium-preisig. Wenns etwas billiger sein soll: "Geheimtip" Hankook S1, ausgewogen, leise u. laufruhig, insbesondere gut bewertet auf Nässe.

Edit.. peinlich.. ich seh grad bei reifen.com ist der Hankook S1 30 Euro teurer als der P Zero ^^

servas

aus eigener Erfahrung aufm TTS Roadi, also selber erfahren :D :

-- guter Allrounder: evo S1

-- für die Rennpiste, Alpenpassjagd oder schnelle Kurvenhatz: P zero

Hallo ein freundliches Servus

Fahre einen Pirelli PZerro Rosso 245/40 R18 bin sehr zufrieden. Nach ca.30 000 klm noch ca. 3 - 4 mm Profil.

Bei starkem Regen KLASSE (keine Probleme zwischen 100 –130 Km/h).

Spritverbrauch 9,2 Liter / 100. klm

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

 

Gruß HerbyTT

Ich habe mir gestern wieder die Kumho KU31 bestellt, sind günstig und gut, war damit immer sehr zufrieden. Sonst hätte ich den Hankook Evo genommen, kostete aber 60€ pro Reifen mehr.

Gruß OG-YY-220

am 29. März 2011 um 7:05

ich fahre seit diesem jahr die conti sc 5p in 255/35 R19 und bin bisher sehr zufrieden damit. hab 250/reifen bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Ich habe mir gestern wieder die Kumho KU31 bestellt

Wo das denn? Die werden doch schon garnicht mehr produziert?!

Ein Kumpel von mir ist mit dem KU31 nicht zufrieden gewesen. Der Reifen wurde nach einiger Zeit sehr laut und der Verschleiß war überdurchschnittlich hoch.

Ich selbst bin den Hankook V12 Evo gefahren, der war von den Fahreigenschaften her sehr gut, der Verschleiß eher so mittelmäßig...

am 29. März 2011 um 8:50

Ich bin kurz davor mir die Michelin Pilot Super Sport zu kaufen.

Allerdings kostet das Stück knapp 300,- € inkl. Einbau.

Alternativ der Pirelli P Zero für 250,- €.

Den Conti SC3 werde ich mir nicht mehr holen. Für die NOS brauche ich definitiv mehr Grip. Hoffe, dass das dem Untersteuern ein wenig entgegenwirkt.

Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Michelin gemacht?

Gruß

hab die Michelin Pilot Sport drauf und bin super zufrieden damit. Grip ist super, etwas kopflastig, aber das liegt halt am Fahrzeug an sich....

am 29. März 2011 um 10:04

Mit weitem Abstand -> Pirelli P-Zero

am 29. März 2011 um 10:51

Kein Liefertermin laut Hersteller... für beide...

Pilot Super Sport

P Zero

@255/35/R19 Y96

Autsch! Hoffentlich schaffen die's bis Mai.

Dann bin ich definitiv fällig.

 

am 29. März 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

ich fahre seit diesem jahr die conti sc 5p in 255/35 R19 und bin bisher sehr zufrieden damit. hab 250/reifen bezahlt.

Ich habe den CSC3 drauf. Sind noch die ersten Reifen ab Werk und die Geräuschentwicklung (Sägezahn) nervt schon gewaltig.

Hat sich da beim CSC5 etwas zum Positiven geändert?

am 29. März 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von 0tt0

Kein Liefertermin laut Hersteller... für beide...

Pilot Super Sport

P Zero

@255/35/R19 Y96

Autsch! Hoffentlich schaffen die's bis Mai.

Dann bin ich definitiv fällig.

Den 245er P-Zero gibt es derzeit nur als MO (Mercedes Only) - ist aber identisch mit der Standard-Ausführung.

Ich kann den Falken FK452 empfehlen.

Bin sehr zufrieden damit. Super Preis, ordentliche Haltbarkeit, saubere Spurtreue und super aussehn tut er auch noch.

Grüße

Suedwild

Deine Antwort
Ähnliche Themen