ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bezeichnung Lederfarbe gesucht für Ausstattungscode 228A / 7E04

Bezeichnung Lederfarbe gesucht für Ausstattungscode 228A / 7E04

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. März 2024 um 19:46

Hallo miteinander,

ich möchte meinen Ledersitzen etwas gutes tun und im Lederzentrum ein Reparaturset bestellen. Es handelt sich lt. Freundlichem um den Ausstattungscode 228 mit Farbcode 7E04, im Netz finde ich die Bezeichnung "228A Leder Grau Zweifarbig". Ein Foto habe ich mal angehängt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie die beiden Farben konkret heißen, damit ich weiß was ich im Lederzentrum bestellen soll?

 

Danke für jeden Hinweis,

Der Heko

 

Ledersitz
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal mein CLK-Musterheft rausgeholt. Beim CLK müsste der Farbcode 228 Oriongrau und Oriongrau dunkel sein. Zumindest passt die Farbe bei meinem CLK und der hat ebenfalls die Ausstattungsdetails 220A - LEDER ZWEIFARBIG (GEPRAEGT) und 228A - LEDER ZWEIFARBIG (GRAU).

Beim dunklen Grau musst du evtl. aufpassen. Auf der Rückseite des Musters steht noch 011 Anthrazit. Ich bin mir nicht sicher, ob damit die Farbe gemeint ist und es eine Lederkombination aus Oriongrau und Anthrazit gab oder ob es eine Leder-Stoff-Kombi gab, denn im Heft gibt es auch einen Stoff mit der Bezeichnung 011 Anthrazit.

Fotos habe ich angehängt, die RAL Karte dient nur dem Vergleich.

Hoffe, das hilft dir weiter.

MfG

Muster 228 Oriongrau/Oriongrau dunkel
Rückseite 228 Oriongrau/Oriongrau dunkel

COOL...

Noch als Ergänzung:

@Kurvenräuber2104 hat in einem Post von 2009 auch ein Bild von den Ausstattungsvarianten verlinkt.

Den Post findet ihr hier:

https://www.motor-talk.de/forum/eure-erfahrung-mit-lederfarbe-t1631448.html?page=0#post19955532

Danke,

kommt ins "Buch"... :cool:

 

mike. :)

Zitat:

@JahRkh schrieb am 17. März 2024 um 21:06:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal mein CLK-Musterheft rausgeholt. Beim CLK müsste der Farbcode 228 Oriongrau und Oriongrau dunkel sein. Zumindest passt die Farbe bei meinem CLK und der hat ebenfalls die Ausstattungsdetails 220A - LEDER ZWEIFARBIG (GEPRAEGT) und 228A - LEDER ZWEIFARBIG (GRAU).

Beim dunklen Grau musst du evtl. aufpassen. Auf der Rückseite des Musters steht noch 011 Anthrazit. Ich bin mir nicht sicher, ob damit die Farbe gemeint ist und es eine Lederkombination aus Oriongrau und Anthrazit gab oder ob es eine Leder-Stoff-Kombi gab, denn im Heft gibt es auch einen Stoff mit der Bezeichnung 011 Anthrazit.

Fotos habe ich angehängt, die RAL Karte dient nur dem Vergleich.

Hoffe, das hilft dir weiter.

MfG

Richtig. Code 228 ist Leder Oriongrau / Oriongrau dunkel.

Themenstarteram 18. März 2024 um 21:53

Das ist die Antwort die ich gesucht habe. Besten Dank an euch alle!

 

Der Heko

Na dann,

viel Glück Hannes. :cool:

Oriongrau dunkel hat die Bezeichnung 7E36

Oriongrau ist 7D44.

Das wird ja immer besser. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bezeichnung Lederfarbe gesucht für Ausstattungscode 228A / 7E04