ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Beulen an den Seitenschwellern

Beulen an den Seitenschwellern

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:05

Guten Tag,

mir sind vor einigen Tagen 4 Beulen an beiden Seitenschwellern aufgefallen.

Hab es schon an mehreren Roccos gesehen, also kann es kein Transportfehler sein.

Kann mir vielleicht einer erklären was die für einen Sinn haben?

Hab mal nen Bild angehangen glaub aber nit das man darauf viel erkennt.

Lg Daniel

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Habe heute auch die Beulen entdeckt, war zunächst etwas geschockt, aber habe mir schon gedacht, dass die Ansatzpunkte für die Hebebühne sind. Als ich dann sah, dass die Abstände der "Beulen" auf beiden Seiten gleich sind, war die Sache klar.

Mir gehts aber um etwas anderes. Sind eure Seitenschweller (unterhalb der schwarzen Leiste) auch "schlechter" lackiert bzw. nicht glänzend, sondern, als ob es Einschlüssse im Lack gäbe? :confused:

Bei mir ist unterhalb der schwarzen Leiste ein etwa 1,5 cm breiter Streifen mit "glattem" Lack und der Rest "minderwertiger".

Ich denke zwar, dass es normal ist, aber sicher ist sicher. ;)

Danke schonmal für die Beantwortung.

Mfg

Honkie2

Hallo,

das wellige unter dem Lack ist Unterbodenschutz der ca. 10 cm hochgezogen wurde.

Das ist von VW so gewollt (ist beim Golf genauso). Es gab ganz am Anfang mal Sciroccos wo das nicht einmal in Wagenfarbe überlackiert war. Bei uns fährt ein silberner mit dem schwarzen Streifen dann ein ca. 2 cm breiter silberner Streifen und dann die schwarze Gummileiste. Es sieht schaurig aus.

Übrigens die Eindellungen bzw. Markierungen für die Wagenheberaufnahmen haben alle meine VW`s bisher gehabt.

LG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sind die Aufnahmepunkte für den Wagenheber

:D

die hat doch jeder vw...

sorry, aber mich amüsiert das gerade...

am 19. November 2008 um 15:31

Da geht ein gemeiner Mitarbeiter im WErk umher und macht jedes Auto kaputt :P

 

 

Aber das das für den Wagenheber ist, steht auch in der Anleitung :) (liest jemand sowas? ;) )

Jetzt lasst mal gut sein Jungs, ich glaube er ist froh dass es eine gewollt "Beule" ist und nun wieder etwas schlauer als vorher;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 16:28

:D ja bin auch froh das es gewollte beulen sind. Wäre fast zum beulen doktor gefahren :D

Bin vorher Audi gefahren da war das nicht der Fall. Aber hatte mir schon gedacht das die für den Wagenheber sind.

Danke für die Aufklärung.

Bei einem flüchtigen Blick auf die hintere Stoßstange war ich total erschrocken, eine halbherzig angebrachte Kante interpretierte ich im ersten Moment als möglichen Auffahr- oder Einparkschaden.

MfG

am 20. November 2008 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

Bei einem flüchtigen Blick auf die hintere Stoßstange war ich total erschrocken, eine halbherzig angebrachte Kante interpretierte ich im ersten Moment als möglichen Auffahr- oder Einparkschaden.

MfG

Der ist auch gut!! :D

Themenstarteram 20. November 2008 um 23:38

@ Patrik:

weiß nit wie du darauf kommst das die jeder VW hat.

Also beim Golf V, Polo und mehreren Modellen hab ich die nicht gesehen.

Da hätte sich VW mal was besseres einfallen lassen können.

mein lupo hats, der polo von meinem bruder hats, der bora von meinem dad hats und der golf V von meiner freundin ebenso... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bubi87

:D ja bin auch froh das es gewollte beulen sind. Wäre fast zum beulen doktor gefahren :D

Bin vorher Audi gefahren da war das nicht der Fall. Aber hatte mir schon gedacht das die für den Wagenheber sind.

Danke für die Aufklärung.

Selbst mein Audi TT Baujahr 2000 hatte diese Markierungen. Und meine 2 Toyotas auch. das sind std Markierungen für den Wagenheberansatzpunkt bei eigentlich JEDEM Fahrzeug...egal welche Marke.

Am Wochenende soll es kalt werden, da hast Du genug Zeit um mal die Gebrauchsanweisung Deines Fahrzeuges durchzulesen :P

Habe heute auch die Beulen entdeckt, war zunächst etwas geschockt, aber habe mir schon gedacht, dass die Ansatzpunkte für die Hebebühne sind. Als ich dann sah, dass die Abstände der "Beulen" auf beiden Seiten gleich sind, war die Sache klar.

 

Mir gehts aber um etwas anderes. Sind eure Seitenschweller (unterhalb der schwarzen Leiste) auch "schlechter" lackiert bzw. nicht glänzend, sondern, als ob es Einschlüssse im Lack gäbe? :confused:

Bei mir ist unterhalb der schwarzen Leiste ein etwa 1,5 cm breiter Streifen mit "glattem" Lack und der Rest "minderwertiger".

Ich denke zwar, dass es normal ist, aber sicher ist sicher. ;)

 

Danke schonmal für die Beantwortung.

 

Mfg

 

Honkie2

Hat hjemand oder kann jemand ein besseres Bild von diesen "Ansatzpunkten" machen?

Ist mir nie aufgefallen. Da ich nächste Woche bestellen geh, wär das cool!

am 24. Juli 2009 um 12:04

@Honkie2: genau das ist mir auch aufgefallen. Es sieht so aus, als wenn der Lackierer die Farbpistole zu lange drauf gehalten hat.

Scheint wohl normal zu sein, auch wenn ich mir nicht erklären kann was das für ein Grund haben sollte...

am 24. Juli 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Mir gehts aber um etwas anderes. Sind eure Seitenschweller (unterhalb der schwarzen Leiste) auch "schlechter" lackiert bzw. nicht glänzend, sondern, als ob es Einschlüssse im Lack gäbe? :confused:

Bei mir ist unterhalb der schwarzen Leiste ein etwa 1,5 cm breiter Streifen mit "glattem" Lack und der Rest "minderwertiger".

Ich denke zwar, dass es normal ist, aber sicher ist sicher. ;)

Hallo,

das ist normal. das hatte ich bei meinem Golf III und Golf IV auch. Also keine Panik. :)

Ich denke, dass der Lack und der Untergrund an diesen Stellen so unempfindlicher gegen Schäden, wie z.B. Steinschlag sein soll. Zumindest sieht man es dort so dann weniger.

Habe mir mal ein Bild aus dem Forum "ausgeliehen" (sieh unten links). Müsste so aussehen, oder?

http://data.motor-talk.de/.../p1000948-23807.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen