ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bester Winterreifen 225/55 R16

Bester Winterreifen 225/55 R16

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 21:01

Hallo Leute

Ich möchte mir neue winterreifen der Größe 225 55 r16 99y kaufen. Zur zeit fahre ich goodride sw 601. Der beste rotz den es gibt. Wer billig kauft kauft halt zwei mal. Sie sind laut und die reifen ruckkeln wie sau. Meine frage ist eigentlich welche reifenmarke fahrt ihr. Und seid ihr zufrieden damit. Ich suche schon seid wochen welche. Conti oder dunlop etc. Aber es gibt so viele nur ist es schwer den richtigen zu wählen. Ich will mich nicht nochmal auf den Arsch setzen.

Audi a6 4f avant. 2.7 tdi

Danke mfg

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2013 um 22:01

Ich fahre immer Michelin Pilot Alpin und bin sehr zufrieden!

Es gibt aber auch andere gute Winterreifen!

Jeder nach seinem Geschmack!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Schau doch bitte selber mal in der sufu ... gibt einiges dazu.

KLICK HIER FÜR ERFAHRUNGEN DER USER

mfg Senti

am 4. Dezember 2013 um 21:19

Naja das ist immer Ansichtssache manche schwören auf Conti manchen auf Dunlop usw.

Wer billig kauft, kauft zweimal stimmt meistens aber es gibt sich Ausnahmen wo die billigen Dinge genauso gut oder noch besser sind.

Einige hier so wie ich auch fahren den Nokian WR A3.

Kannst ja mal nach dem Reifen googlen der ist je nach Größe ca 30 € günstiger als die deutschen Top marken aber schneidet sehr gut ab!

Gruß

am 4. Dezember 2013 um 22:01

Ich fahre immer Michelin Pilot Alpin und bin sehr zufrieden!

Es gibt aber auch andere gute Winterreifen!

Jeder nach seinem Geschmack!

dieses Jahr fahre ich Nokian WR A3 in 245/40 R18 bis jetzt gefällt mir...

Ich fahr den Nexen Winguard, ist recht günstig, jedoch garnicht mal so schlecht, für mein Gefühl kommt er zwar nicht an Michelin, Conti etc ran, jedoch liegt er im Mittelfeld 

Contii TS 830 in der Dimension und sehr zufrieden.

Habe mir dieses Jahr den Semperit Speed Grip 2 als 225/50*17 gekauft !

Seit 2 Wochen drauf ... bei Nässe, leichte Nässe und auf trockenem Belag bis jetzt recht angenehm überrascht ( Klebt recht auf der Straße)! Kann auch etwas schneller durch die Kurven fahren ohne das man ein ungutes Gefühl bekommt.

Anfangs leicht rauer Lauf ... Das hat sich nun gegeben! Nun, für einen Winterreifen recht leise ....

Nur ... muss aber auch mal der Schnee kommen ... ;)!!!

Denke auch bei Schnee wird der Semperit seine Arbeit machen .... !

Die besten Erfahrungen habe ich mit Conti, Dunlop und Pirelli. Dunlop hat bei den Wintersportreifen eine tolle Seitenführung, daher mein subjektives Empfinden am wenigsten Untersteuern und somit toll bei FF oder AWD Fahrzeugen, mit FR eher Conti da super Grip (ausgehend von nasser, glatter oder schneebedeckter Straße). Conti ist der leiseste gewesen, vom Grip her sind alle drei Marken sehr gut. Mit Michelin war ich im Winter immer enttäuscht, egal bei welcher Disziplin aber dazu gibt es natürlich auch andere Meinungen. Bei Sommerreifen sieht natürlich alles wieder ganz anders aus, im Winter fahre ich jedenfalls am liebsten Dunlop WinterSport XX auf dem A6, aktuell WinterSport 3D in 255/35R19 - hat aber noch nicht richtig geschneit, bis jetzt bin ich zufrieden;) Da ich beruflich sehr viel mit Mietwagen unterwegs bin und gezielt auf solche Dinge achte, habe ich da doch einen recht guten Vergleich:)

Zitat:

Original geschrieben von frufo86

Wer billig kauft kauft halt zwei mal.

Bitte differenieren zwischen Preis und Wert.

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

dieses Jahr fahre ich Nokian WR A3 in 245/40 R18 bis jetzt gefällt mir...

Ich auch aber kann ich nicht bestätigen. Der Nokian WR A3 ist schwammig wie die sau, schlechter Grip bei nässe und schnellen Kurvenfahrten und jault bei jeder kleineren Vollbremsung. ICh habe es bereits nach einer Woche bereut nicht wieder den Dunlop Wintersport 3D gekauft zu haben.

Ich fahre den Nokian WR A3 jetzt den zweiten Winter und hab die Entscheidung nicht bereut. Vorher hatte ich immer Conti und Hankook, konnte aber keine unterschiede feststellen außeram Preis.

ich fahre den Dunlop Winter Sport 4D...und würde auch nichts anderes wollen....der Conti soll,laut Tests genauso gut sein,oder so gar noch besser:eek:...Nokian ist auch gut....aber nur auf Schnee,im Nassen(ja zumeist im Winter)kann er mit Dunlop oder Conti nicht mithalten....den Dunlop fahre ich wie gesagt selbst und ich glaube es gibt keinen exakteren Winterreifen als ihn,man kann auch im Winter richtig flott damit unterwegs sein(Kurven)....

Das kann ich so auch unterschreiben. Der Dunlop rockt.

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

Contii TS 830 in der Dimension und sehr zufrieden.

Fahre ich ebenfalls den Reifen aber in der Dimension 205/ 60 R16.

Bin sehr zufrieden.

Dunlop's hatte ich auch mal aber haben sich für meinen Geschmack zu schnell abgefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bester Winterreifen 225/55 R16