ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Bester/robuster Motor von VW ?!

Bester/robuster Motor von VW ?!

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:17

Hallo, fahre selber einen T4 mit dem 2.4 d Motor.

Viele behaupten, er sei sehr robust und langlebig.

Welcher VW Motor ist denn diesbezüglich am besten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

 

warmlaufen lassen im Stand ist verboten, kann Bußgeld kosten.... also ab zur Fahrschule

Den Scheiß haben sich ja auch Sesselfurzer ausgedacht die von Technik Null Ahnung haben und ihren "Luxusurlaub" an Bord einer schwimmenden Sondermüllverbrennungsanlage (Aida, Costa etc) OHNE Filter verbringen die sogar KGH-Bypassgase nebst Ölnebel direkt ins Meer leiten.

Aba was solls, ruhich imma druff uff`n kleenen Mann

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

70 tkm - 2 jahre... wieso fragst??

Themenstarteram 13. September 2007 um 19:47

Meiner bekommt auch schon mal was vom PÖL ab.

Momentan mache ich aber Pause, denn es scheint sich was an der Einspritzpumpe zu regen !

was regt sich dann?

Normal sollte die ESP das ja vertragen - ist ja kein Biodiesel...

Themenstarteram 14. September 2007 um 19:05

Es kann sein, daß sich an der Düse Reste vom PÖL festsetzen, bzw, die Düse verschmutzen.

Weil die elektronische Motorsteuerung die Einspritzmenge misst, wird dann mehr Treibstoff eingespritzt.

Das sorgt dann bei nur einer betroffenen Düse zu einem unruhigen Motorlauf im Leerlauf und beim Abbremsen bei ca. 10 km/h.

Da spielt dann noch die Leerlaufruheregler und der Bremssignalgeber eine Rolle.

Auf alle Fälle schüttelt und rüttelt der Motor ganz übel !

Evtl. kommt das vom PÖL !

Genaues wissen wir aber noch nicht.

Kürzlich habe ich Bekanntschaft mit einem Kollegen der den gleichen Passat fährt wie du ihn betreibst.

Der hatte durch PÖL einen Turboladerschaden und eine beschädigte Einspritzpumpe.

Hat ihn kräftig Euro´s gekostet :-)

..Turboladerschaden durch pöl??

am 9. Oktober 2007 um 22:41

Ich würde meine Stimme für den 1,5er 70 PS JB geben.

Habe live miterlebt wie ziemlich fertige Serienblöcke davon noch eine komplette Rennsaison mit knapp 8000 rpm unter dauervollast gescheucht wurden und hielten.

Ansonsten ist der 1,6er 70 PS PN auch ziemlich unkaputtbar, aber der läuft halt nicht immer gut.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Treiber

Zitat:

Leider sind das meistens auch die Motoren, die am ineffizientesten arbeiten, also trotz nur 75 PS und 1000 kg Leergewicht trotzdem 10 Liter Super saufen, obwohl man sie nur streichelt. Ob sie das dann unter dem Strich durch ihre Langlebigkeit und Problemlosigkeit z.B. gegen über einem alten TDI, der nur 5,5 Liter Diesel schluckt, den man aber "rechtzeitig" verkauft, wieder finanziell wieder reinholen, muss jeder für sich selbst ausrechnen...

wieder einer der sein "(un) wissen" verbreitet. habe selber einen 1.4er (ABD) mit 60PS, BJ 1992. Hat inzwischen knappe 220.000 (Stadtauto) und läuft wie neu. Spritverbrauch bei normaler Fahrweise bei 6-7 Liter Normalbenzin.

ähm so unwissend ist das nicht - und bitte wir reden von robustheit und nicht von 220.000 km

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

ähm so unwissend ist das nicht - und bitte wir reden von robustheit und nicht von 220.000 km

unwissend ist das sehrwohl! von irgendwelchen motoren negativ faseln die man nicht mal selber gefahren ist! erklär mir bitte mal was du unter robust verstehst!

ich hatte einen 1.4er ABD mit 265.000km. der lief noch wie ne eins. die karosserie war leider nicht mehr so toll.. das verstehe ich unter robust!

auch 265 tkm ist noch keine besondere Laufleistung wie ich finde

bei 400 tkm und mehr das ist schon was..

mein motor verbraucht auch null öl und hat 267 tkm drauf - aber das ist auch noch nicht viel

400.000km in einem vertreterauto das zu 90% auf der autobahn war kann man gut mit einem 260.000km auto vergleich welches zu 90% nur in der stadt gefahren wird. wenn man den verschleiss beachtet.

wenn ich jährlich 20.000km fahre muss ich das auto 20 jahre fahren damit ich je die 400.000km marke sehe. nicht jeder ist von beruf vertreter. wer fährt schon über 20 jahre mit dem selben wagen?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 21:44

Ja, das muß ich auch sagen, viele km sind nicht alles !

Mein scheiß Golf IV hat lediglich acht Jahre hinter sich und 150000 km auf dem Tacho aber der fällt an allen Ecken und Kanten auseinander !

 

beste motoren aus eigener erfahrung 90ps RP und 1,9 gtd AAZ.wobei der pf sich auch ganz wacker schlägt(je nach pflege)

Warum nicht den VR6 nennen...

VR6 BJ 9/95, gekauft mit 82tkm, verkauft mit 419tkm,

dazwischen, Zylinderkopfdichtung und vorsichtshalber bei 320tkm

die Steuerkette.

selten - aber das sprit für deine Pflege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Bester/robuster Motor von VW ?!