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Frei programmierbare Einspritzanlage für den 9a Motor

VW
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 12:09

Hallo,

ich möchte, sobald ich genügend Geld angesammelt habe um den Rumpfmotor zu komplettieren, meinen Golf 3 auf ABF Trubo umbauen. Dafür brauche ich eine frei programmierbare Einspritzanlage.

Da bei meinem 9a, der derzeit in meinem Golf 3 ist, die KE-Motronic langsam komplett den Geist aufgiebt möchte ich mir die programmierbare Einspritzanlage jetzt schon kaufen und auf meinem 9a sauger fahren. Abstimmung sollte ich selber hinkriegen mit nem Lambdameter.

Jetzt ist nur die große Frage:

Gibt es eine frei Programmierbare Einspritzanlage, die ich erst auf nem Sauger und dann mit geringem Aufwand an Modifikation später auf nem Turbo fahren kann? Desweiteren muss die ESA später auf dem Trubo eingetragen werden. Derzeit auf dem 9a wäre das allerdings egal.

Kennt da jemand einen guten Hersteller an den man sich mal wenden kann und der auch eine Niederlassung in deutschland hat?

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32 Antworten

ich würd eine digifant nehmen.

Zitat:

Jetzt ist nur die große Frage:

Gibt es eine frei Programmierbare Einspritzanlage, die ich erst auf nem Sauger und dann mit geringem Aufwand an Modifikation später auf nem Turbo fahren kann? Desweiteren muss die ESA später auf dem Trubo eingetragen werden. Derzeit auf dem 9a wäre das allerdings egal.

http://www.k-data.org/kdfi-v1-4-with-enclosure.html

:D

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Jetzt ist nur die große Frage:

Gibt es eine frei Programmierbare Einspritzanlage, die ich erst auf nem Sauger und dann mit geringem Aufwand an Modifikation später auf nem Turbo fahren kann? Desweiteren muss die ESA später auf dem Trubo eingetragen werden. Derzeit auf dem 9a wäre das allerdings egal.

http://www.k-data.org/kdfi-v1-4-with-enclosure.html

:D

Dieses Produkt ist nur zu Versuchs- und Motorsportzwecken und darf nicht im Bereich der StVZO betrieben werden

so gehts leider nicht :-(

digifant wollte ich jetzt nicht machen, da gibts doch mittlerweile besssere lösungen

Zitat:

Original geschrieben von Künne

 

digifant wollte ich jetzt nicht machen, da gibts doch mittlerweile besssere lösungen

das sehen andere nicht so

genauso wie ich. siehe auch ethanolforum hier.

 

um missverständnissen vorzubeugen- ich bins nicht im link. da ich aber ebenso die digi disassembliert habe und schon ein paar mal mit ihm gemailt habe, kann ich ruhigen gewissens behaupten, dass der weiß, was er macht:D

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

http://www.k-data.org/kdfi-v1-4-with-enclosure.html

:D

Dieses Produkt ist nur zu Versuchs- und Motorsportzwecken und darf nicht im Bereich der StVZO betrieben werden

so gehts leider nicht :-(

digifant wollte ich jetzt nicht machen, da gibts doch mittlerweile besssere lösungen

eine freiprogramierbare gibts mit tüv nicht :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

 

http://www.k-data.org/kdfi-v1-4-with-enclosure.html

:D

Dieses Produkt ist nur zu Versuchs- und Motorsportzwecken und darf nicht im Bereich der StVZO betrieben werden

das gilt für Dein gesamtes Vorhaben gleichermaßen;)

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 18:18

was heißt für mein gesamtes Vorhaben? Es gibt genug golf 3 VR6 und 16v Turbos die ne Strassenzulassung haben

könnte ich denn die Digifant vom G60 auf Sauger umbauen und später wieder auf den aufgeladenen Motor? Also ich wollte die frei Programmierbare nehmen, damit ich das ganze selbst abstimmen kann

Edit per Handy:

Bekomme ich die Stecker vom g60 Kabalbaum irgendwo neu zu kaufen? Und kann ich das ganze dann auf dem sauger fahren?

ok, Programmierbares Steuergerät und G60 Kabelbaum hab ich jetzt gefunden. Allerdings gibt es den G60 Kabelbaum nur als Leitungssatz, also ohne die ganzen Stecker. Wo bekomme ich jetzt die Ganzen Stecker her? Der Typ bei VW konnte mir da auhc nicht weiter helfen...

Da kannste nur nen Alten gebrauchten besorgen und die Kabel auspinnen...

Und ja, die G60 Digifant kannst du für Sauger und aufgeladene Motoren nehmen.Nur der"Chip" muss halt angepasst werden.

z.b.

da oder da

bei tgs gibts auch bezahlbar die passenden auspinner.

wenn dir vw nicht weiterhelfen konnte, hatte der 'kundenbetreuer' entweder keinen bock im katalog zu suchen (entweder fahrzeugspezifisch oder unter elektrik-normteile) oder er war einfach zu dämlich.

ich vermute ersteres:D

boa super, vielen vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Da kannste nur nen Alten gebrauchten besorgen und die Kabel auspinnen...

Und ja, die G60 Digifant kannst du für Sauger und aufgeladene Motoren nehmen.Nur der"Chip" muss halt angepasst werden.

nicht zwingend fürn übergang.

90% der zeit fährt man im G ohne ladedruck (wenns nicht grad ein reiner ¼meile-renner ist)- also genauso wie ein sauger ;)

selbst auf der bahn fährst du erst ab ~160-170km/h konstantfahrt über normalluftdruck, also mit ladedruck.

 

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

 

90% der zeit fährt man im G ohne ladedruck (wenns nicht grad ein reiner ¼meile-renner ist)- also genauso wie ein sauger ;)

selbst auf der bahn fährst du erst ab ~160-170km/h konstantfahrt über normalluftdruck, also mit ladedruck.

Woher hast du dieses Wissen?

da reicht ein simpler blick auf das magische gerät genannt

ladedruckanzeige:D

im übrigen bin ich 1998 mal ~2 monate ohne lader gefahren, weil ich am überlegen war, den wagen eben ob des laderschadens zu verkaufen, turbo oder einen neuen g-lader einzubauen.;)

also reichlich erfahrungswerte.

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