ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bester durchschnitsverbrauch A6 4F 3.2 FSI

bester durchschnitsverbrauch A6 4F 3.2 FSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2011 um 10:19

Hallo, gestern hab ich es mal wissen wollen...

auf was für einen verbrauch im durchschnitt kann ich meinen 3.2 drücken...:)

das ergebnis... das beste war kurzzeitig 6,4 liter bei 100KM/h

und hat sich dann eingependelt bei 6,7 liter.....

was habt ihr an erfahrung gemacht...??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo! Der Verbrauch hängt doch sehr vom Gasfuß ab! Kann meinen A6 3,2FSI auch mit 8,5 ltr. im Schnitt fahren. Das heißt so bei ca. 120-130kmh. Habe ihn auch schon auf 18ltr. gehabt! Die FSI Motoren sind im Mittel sparsam,bei hohen Geschwindigkeiten saufen sie auch!

Viel Spaß mit deinem A6

am 22. April 2011 um 11:04

Hallo bei mir sind es:

10,7 Liter gemicht normale Fahrweise normal 160km/h max auf der Autobahn, kein Vollgas.

19,5 Liter in der S schaltung mit brutaler Fahrweise, stets vollgas, immer endgeschwindigkeit Autobahn

8,7 Liter mit sehr sparsamer fahrweise, nie über 120km/h, nie in die S Schaltung nie überholen usw

Also man kann mit dem 3,2 FSI schon sehr viel sparen aber auch sehr viel rennen.

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Hallo, gestern hab ich es mal wissen wollen...

auf was für einen verbrauch im durchschnitt kann ich meinen 3.2 drücken...:)

das ergebnis... das beste war kurzzeitig 6,4 liter bei 100KM/h

und hat sich dann eingependelt bei 6,7 liter.....

was habt ihr an erfahrung gemacht...??

bist du abgeschleppt worden und hast aufm abschleppwagen den motor angelassen???:D

 

also wenn ich normal fahre(was auch immer normal ist:D) brauche ich 10 ltr BENZIN

wenn ich es eilig habe laufen bei zügiger fahrweise (jenseits der 220) sind so 13 ltr BENZIN weg!!!!!

am 22. April 2011 um 11:26

Beste war 6,2 Liter,da bin ich aber 300 km auf der Autobahn nurt mit 90 gefahren ;)

Geht aber auch anders.Fahr viel Kurzstrecke und weiter wie 600-650 km komm ich nie.Muß wohl am Gasfuß liegen!

MfG

am 22. April 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von illvisionz

Beste war 6,2 Liter,da bin ich aber 300 km auf der Autobahn nurt mit 90 gefahren ;)

Geht aber auch anders.Fahr viel Kurzstrecke und weiter wie 600-650 km komm ich nie.Muß wohl am Gasfuß liegen!

MfG

Naja ist aber auch irgendwie normal mit dem Motor fährt man nicht langsam xD

am 22. April 2011 um 11:39

Seit dem ich die RS6 Anlage drunter hab is noch schlimmer geworden ;)

Hallöchen,

ich hoffe ich darf ganz kurz vom eigentlichen Thema abschweifen. :p

Ich hab kein A6. Jedoch interessiert mich eine Sache.

Ist der 3.2 FSI nicht "berümt" für seine Motorschäden? Ich war lange nicht mehr hier und wollte mal vorbeischauen, ob es Neuigkeiten gibt bezüglich den Motorproblemen.

Ihr redet so "locker" über den Wagen, obwohl ich von großen Problemen gehört habe :D

Sind die Probleme weg? Schafft der Wagen überhaupt so die 300t km ?

 

So, vielen Dank und ich hoffe keiner hasst mich jetzt, weil ich kurz von Thema abgelenkt habe :rolleyes:

 

MfG

Blackki

Themenstarteram 22. April 2011 um 15:58

Das ist KEIN Motorschaden sammeltreat, wie der name schon verät...;)

die 6,4 hatte ich nur kurz, die 6,7... sind auf 230km am stück rausgekommen....

mit ca. 110km/h.... mann kann auch fein Crusen mim A6...:D

wenn ich das ding durchlatsche, komm ich auch auf 25 liter...... 

Was hast den du für Räder drauf?

am 22. April 2011 um 17:08

um sowas sagen zu können bei dem 3,2er müsst ihr mal schauen wie weit ihr mit nem vollen tank kommt!!

meiner hat auch 6,4 geschafft! und normal immer so zwischen 9 und 10!

dann bin ich mit nem 80 liter tank 670km gekommen und der computer hat 9,2 angezeigt!

ich habe es jetzt mit 10 tankfüllungen geschafft den coputer immer besser anzupassen jetzt stimmt er ca! musste gute 10% mehr machen das es hinkommt!

jetzt komme ich nicht mehr unter 7,4 (mit 60 auf der graden) ;)

und der durchschnitt liegt so zwischen 10 und 10,4

ist ein 3,2 schalter mit frontantrieb

 

gruß

Themenstarteram 22. April 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Was hast den du für Räder drauf?

Dunlop SP2000

225/55/16 meine ich zu wissen....:D

Hallo;)

Also ich komme mit meinem Dicken (mit vollem Tank) auch so zw. 650-700km...

Im Durchschnitt steht dann was um die 11liter....

Wenn ich ganz gemütlich auf Arbeit fahre so mit 100-110km/h sind es meisten 7-8Liter die er haben will ja und wenn es dann wieder Heim geht von der Arbeit natürlich etwas (sehr) schneller steht dann was von jenseits der 14Liter im Boardcomputer.

MfG Christian

6,4 Liter ein Spitzenwert? Lölchen :D...

Duckundwechrenn...

Der häufige Motorwechsel, hebt vermutlich den Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bester durchschnitsverbrauch A6 4F 3.2 FSI