ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Bestellung

Bestellung

Ford Puma
Themenstarteram 2. November 2019 um 21:48

Tach, bin neu hier, habe heute einen Puma 155PS mit allen Paketen bis auf die lahme autom. Heckklappe bestellt. Kann es nun kaum erwarten bis der da ist. Als Farbe kam fancy red auf der IAA am besten rüber.

Beste Antwort im Thema

Da steht er

Die ersten 500km sind ab gespult is ein tolles Auto

Gibt sich überigens mit 95 Okt zufrieden steht auch

im Tankdecke

Verbrauch jetzt in der einlaufzeit 6l

is ein Mild Hybrid mit 155PS

Gruss

Mondeo1997

234 weitere Antworten
234 Antworten

Belebe mal den etwas älteren Beitrag auf... War heute mal beim FfH zwecks Vorabinformation des Pumas ST-Line X 1,0 L EcoBoost Hybrid. Beim näheren einlesen stellte ich fest das diese Motorversion Superkraftstoff 98 ROZ braucht. Nicht so schön wie ich finde. Da ich sowieso die Automatikversion will (soll in 3 Monaten verfügbar sein laut meinen Verkaufsberater) hoffe ich das sich bezüglich 98 ROZ was ändert. Mal sehen was die Zeit bringt, habe es nicht so eilig zu bestellen. :)

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 7:07

Du kannst den mit 95 oder 98 ROZ, bzw. mit E5 oder E10 fahren.

Moin zusammen,

meine Mutter bekommt Anfang März ihren Puma.

ST Line x 155 PS in Dynamicblau,

bis auf das Design Paket alles drin. Bin gespannt wie der ist.

Gruß FS

 

Laut dem Händler kam man problemlos 95 ROZ tanken.

Interessant, habe gerade durch meinen Ford Verkäufer erfahren das der Puma auch Zeitlich mit Einführung des Automatikgetriebes als PHEV erscheinen soll, und dadurch Förderfähig ist. Also noch abwarten... Leider :)

als PlugIn?

Das glaube ich nicht, zumindest nicht nach den mir gegebenen Information.

Für mich ist es auch schwer zu Glauben, aber ist die Aussage meines Verkäufers. In der Presse auch darüber keine Infos gefunden. Werde den noch mal nächsten Samstag daraufhin Ansprechen, dann wird der Puma Vorgestellt im Autohaus. :D

Zitat:

@mondistift schrieb am 10. Januar 2020 um 19:58:14 Uhr:

als PlugIn?

Das glaube ich nicht, zumindest nicht nach den mir gegebenen Information.

Die Automatik wird für den 125 PS Motor kommen. Der ist in der Preisliste mit 95 Oktan abgegeben. Nur der 155ps braucht 98 Oktan um die 155 PS zu erreichen. Du kannst aber natürlich auch weniger Oktan dafür tanken, mit leichten Leistungseinbußen. Ist kein Problem.

Habe auch einen bestellt, in Fancy grau als STLine X mit allen Paketen. Lieferzeit sollzwischen drei und vier Monaten liegen.

Wie können am Montag auch unseren ST - Line X abholen.

Zitat:

@Rancor2019 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:12:43 Uhr:

Wie können am Montag auch unseren ST - Line X abholen.

Wie lange war die Lieferzeit?

Zitat:

@Champagner-D schrieb am 21. Januar 2020 um 21:44:51 Uhr:

Zitat:

@Rancor2019 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:12:43 Uhr:

Wie können am Montag auch unseren ST - Line X abholen.

Wie lange war die Lieferzeit?

1 Woche :D Der Wagen stand schon beim Händler und hatte genau die Austattung die wir haben wollten.

Diejenigen die sich jetzt den Puma bestellt haben, habt ihr schon immer Handschalter gefahren, oder kommt ihr von Automatik wieder zum Handschalter?!? Ich sehe den Puma mehr als Stadtflitzer, da währe doch eine Automatik mehr im Vorteil als ein Handschalter!?! Wäre mal Interessant eure Beweggründe zu wissen, für den Handschalter!

Ich persönlich warte erst mal auf die Automatikversion, wenn sie mal kommt.

Ich komme vom Kuga mit Schalter. Wollte eigentlich das nächste Auto mit Automatik haben, aber der neue Kuga gefällt live überhaupt nicht. Und Puma war dagegen live der Hammer.

Lease ihn jetzt auf 3 Jahre und danach wird es ein Auto mit Automatik... vllt Mustang Mach E :)

 

Automatik wäre für die Stadt schon angenehmer, aber es kommt wohl nur die 125 ps Variante damit. Er würde dann dadurch genauso viel Sprit schlucken wie der 155 ps Motor und dabei aber nicht so flott sein. Deswegen werde ich wohl noch paar Jahre schalten...

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 6:31

Wo nutzt du 125 Pferde in der Stadt? Der mild Hybrid hat elektrische Unterstützung und wird sicher schon ganz spritzig sein.

Deine Antwort