ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bestellung GLK 220 CDI 4Matic- irgendetwas vergessen?

Bestellung GLK 220 CDI 4Matic- irgendetwas vergessen?

Mercedes GLK X204

Hallo,

seit September ist unsere kleine Dicke bestellt. Nun geht es langsam in die finale Bestellphase über. Ab Mitte Januar soll wohl keine Änderung der Konfiguration mehr möglich sein.

Bis jetzt ist an Board:

Code 755 Tenoritgrau Metallic

Code 201 Leder schwarz

Sonderausstattung:

Code P26 Innovations-Paket

Code P95 Sport Paket Interieur

Code P96 Sport Paket Exterieur

Code U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung

Code 218 Rückfahrkamera

Code 260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Code 218 Rückfahrkamera

Code 413 Panorama Schiebedach

Code 442 Komfort Multifunktionslenkrad mit11,4cm Display im Kombiinstrument

Code 481 Unterschutz

Code 518 Media Interface

Code 527 Comand APS

Code 550 Anhängevorrichtung mechanisch, abnehmbar

Code 723 Gepäckraumabdeckung

Code 731 Zierelemente Ausführung Wurzelnuss

Code 810 Harman Kardon Logic7 Surround-Soundsystem

Code 840 Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

Code 873 Sitzheizung Vordersitze

Code 875 Scheibenwaschanlage beheizt

Code 916 Kraftstofftank 66L

Was definitiv noch dazu kommt ist:

Code 293 Sidebags im Fond

 

Doch nun geht es los...

1.Easy-Pack Heckklappe: Lohnt sich beispielsweise die Easy-Pack Heckklappe? Habe eine relativ niedrige Garage und habe in der Hinsicht meine Bedenken, vorallem für 500€ kann ich das Ding doch normal auch selbst aufmachen...oder?

2. Memory-Paket: Rechtfertigt sich der Aufpreis für das Memory-Paket? Ist die Lordosenstütze wirklich merkbar besser?

3. Thermotronic: Das scheint mir momentan noch das Sinnvollste zu sein. Restwärmeausnutzung und Aktivkohlefilter sowie getrennte Luftaustrittseinstellung etc...

Sonst in euren Augen etwas vergessen?

Ihr würdet mir unglaublich helfen! Ich freue mich dennoch wie ein kleines Kind auf Februar (Abholung soll zwischen 10. und 25. Februar erfolgen)

 

Lg M@x

Beste Antwort im Thema

... jeder wird Dir hier letztlich 'seine' eigene Konfiguration empfehlen, schließlich hat man sich den eigenen GLK ja 'optimal' zusammengestellt. :D

 

ICH würde einige von Dir bestellte Dinge weglassen und andere unbedingt ordern:

 

 

Code P26 Innovations-Paket

Macht Sinn!

 

Code P95 Sport Paket Interieur

Geschmackssache, aus meiner Sicht macht es Sinn!

 

Code P96 Sport Paket Exterieur

Wie vor; für mich war erstaunlich, wie komfortabel der GLK auch mit Sportfahrwerk und den größeren Felgen abrollt.

 

Code U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung

Wer es braucht (Hund?)

 

Code 218 Rückfahrkamera

Ein 'Must Have'!!!

 

Code 260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Wer es braucht (ich kann mit dem 200CDI am Heck ebenso leben wie mit dem 350)

 

Code 413 Panorama Schiebedach

Ein 'Must Have'!!!

 

Code 442 Komfort Multifunktionslenkrad mit11,4cm Display im Kombiinstrument

Gibt es das Lenkrad bei Deiner Konfiguration (Sport Paket) auch ohne??? Ansonsten auf jeden Fall sinnvoll!

 

Code 481 Unterschutz

Braucht man das wirklich??? Na ja, kostet nicht viel!

 

Code 518 Media Interface

Sinnvoll!!! Ich habe einen 32 GB Stick dranhängen und nahezu meine gesamte Plattensammlung an Bord.

 

Code 527 Comand APS

Ein (teures) 'Must Have', auch wegen der Rückfahrkamera.

 

Code 550 Anhängevorrichtung mechanisch, abnehmbar

Wenn man es tatsächlich braucht, natürlich sinnvoll!

 

Code 723 Gepäckraumabdeckung

Logo!

 

Code 731 Zierelemente Ausführung Wurzelnuss

Geschmackssache; mein Alu gefällt mir sehr gut!

 

Code 810 Harman Kardon Logic7 Surround-Soundsystem

Überflüssiger Mist! Meine Erfahrungen mit werksseitigen Soundsystemen in der E-Klasse, C-Klasse sowie im SLK haben mich gelehrt, dass jeder Cent aus dem Fenster geschmissen ist und die 'mickrige' Soundsteigerung in keinerelei Verhältnis zum Mehrpreis steht. Die sereinmäßige Soundanlage im GLK ist im übrigen die Beste, die ich je in einem Mercedes hatte. Vielleicht solltest Du bei Deiner NL einfach einmal Probe hören.

 

Code 840 Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

Ein 'Must Have'!!!

 

Code 873 Sitzheizung Vordersitze

Wie vor!

 

Code 875 Scheibenwaschanlage beheizt

Wie vor!

 

Code 916 Kraftstofftank 66L

Wie vor!

 

Noch ein paar 'Erfahrungen' von mir:

 

Die serienmäßige Klimaanlage reicht vollkommen aus. Auch hier ist der Aufpreis nicht im Ansatz gerechtfertigt. Nachdem ich bisher immer die teure 'Luxusversion' bestellt und mich hinterher gefragt hatte, was - bis auf die von mir kaum genutzte Motor-Restwärme-Funktion sowie die etwas 'geilere' Optik - mir das eigentlich gebracht hatte, habe ich im GLK nach insg. 7 Mercedes nun erstmalig die serienmäßige Klimaanlage an Bord. Und was fehlt mir? Nichts! Im Gegenteil, ich habe das gute Gefühl, DIESMAL nicht unnötig Geld verplempert zu haben.

 

Ob 'Memory' für Dich Sinn macht hängt sicher auch davon ab, wie oft verschiedene Personen das Fahrzeug nutzen. Da ich auf längeren Strecken häufig unter Rückenschmerzen leide, ist die enthaltene elektrische Lordosenunterstützung für mich ein Segen; nie mehr ohne.

 

Ich weiß gerade nicht, ob die anklappbaren Spiegel in einem 'Deiner' Pakete enthalten ist. Anderenfalls würde eine Bestellung Sinn machen, zumindest mehr als Bestellung des 'Soundsystems' oder der 'Klimaautomatik'.

 

Und zum Schluß noch eines:

Die elektrische Easy-Pack-Heckklappe ist neben der Rückfahrkamera und dem Panoramaschiebedach DAS Sonderzubehör überhaupt. Falls Du es wegläßt, wirst Du Dich irgendwann ärgern. Jeder, der auf dem Supermarktparkplatz bereits einmal mit vollgepackten Taschen auf den GLK zugekommen ist, weiß es zu schätzen, wenn bei der 'Ankunft' der Wagen bereits die Klappe geöffnet hat (gerade auch bei Regen). Die Höhe des Ausschwenkens läßt sich problemlos auf die von Dir gewünschte Höhe programmieren. Meine Heckklappe hat bei 30.000km bis heute keinerlei Probleme bereitet, wie im übrigen das gesamte Fahrzeug nicht. Laß Dich nicht von einigen wenigen, die mit Ihren GLK's verdammtes Pech hatten und zu Recht verärgert sind, irr machen!

 

Viel Spaß mit Deinem neuen 'Schätzchen' und verzeih' die teils natürlich völlig subjektiven Anmerken von mir zu Deiner Bestellung ... :cool:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Januar 2012 um 19:15

Hallo M@x,

Ich kann dir KeylessGo sehr empfehlen. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ich habe einen gebrauchten GLK gekauft und da war es halt dabei.

Gruß, Udo

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die elektrische Heckklappe nehmen, das Teil ist richtig geil.

Ich stand vor dem gleichen Problem, bin froh das ich sie genommen habe.

Garagenhöhe der Klappe läßt sich mit einmal Drücken einstellen, ist ein Kinderspiel.

Auch ist es möglich per Ferbedienung die Klappe jederzeit zu Stoppen, egal ob auf oder zu.

Gruss Ralf

Moin Moin..;)

Also ich würde auch noch die EASY-Pack Heckklappe dazu nehmen!! Einfach unschlagebar geil beim GLK, wie schon angesprochen, per Fernbedienung auf und zu..;) Desweiteren würde ich noch die R98 Felgen (5-Doppekspeichen) in 20" dazunehmen. Sieht einfach absolut schick aus beim GLK und passt super zum Tenoritgrau, da die Felgen bei der dunklen Farbe gut zur Geltung kommen!;)

JaWa-Fahrer1983:)

am 2. Januar 2012 um 20:08

Hallo,

ich hab mich gegen die elektr. Heckklappe entschieden, nachdem was man so liest, funktioniert die auch nicht immer so, wie sie soll. Außerdem macht das manuelle Öffnen und Schließen keine Probleme. Bis man den Schlüssel rausfummelt und den Knopf drückt und dann abwartet bis sie offen ist geht das, meiner Meinung nach, auch so.

Es kommt auch darauf an, wie oft man die Klappe braucht,

mir persönlich fehlt es nicht.

Die Scheibentönung habe ich von einem externen deutlich günstiger machen lassen und die ist jetzt auch richtig dunkel, im Vergleich zu der originalen von MB.

Harman/Kardon, ist für mich eine reine Enttäuschung, die Anlage wurde jetzt von einem Externen modifiziert, Boxen vorne rausgeschmissen Legosubwoofer hinten ebenfalls auf den Müll, jetzt donnert es richtig aber dafür 1300 Eur weniger auf dem Konto.

Den Felgentipp von Jawa kann ich auch unterschreiben,

einfach geil die Dinger.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Neuen

Kleiner Tipp noch, die Motorhaube ist aus Butter. Beim Zumachen immer aufpassen, dass Du vorne mittig, NICHT nachdrückst, falls sie nicht gleich schließt, sonst hast glatt schon die erste Delle drin, (so wie ich) :)

Zitat:

Original geschrieben von Der_Stubsi

Kleiner Tipp noch, die Motorhaube ist aus Butter. Beim Zumachen immer aufpassen, dass Du vorne mittig, NICHT nachdrückst, falls sie nicht gleich schließt, sonst hast glatt schon die erste Beule drin, (so wie ich) :)

Moin Moin..;)

ich korrigiere...^^ Es ist eine Delle...:P

Schönen Abend..;)

JaWa-Fahrer1983:)

am 2. Januar 2012 um 20:40

Auf jedenfall Xenonlicht nicht vergessen ! Ich glaube jedenfalls wenn du die Möglichkeit hättest dies zu testen, würdest du es bestellen. Ist zwar nicht ganz billig aber jeden Cent wert.

Zitat:

Original geschrieben von Tmodeller

Auf jedenfall Xenonlicht nicht vergessen ! Ich glaube jedenfalls wenn du die Möglichkeit hättest dies zu testen, würdest du es bestellen. Ist zwar nicht ganz billig aber jeden Cent wert.

Vielen Dank für den Typ!

Xenonlicht (Intelligent Light System) ist bereits im Innovationspaket inbegriffen, ich kenne es bereits aus dem S210 und würde es auch nichtmehr missen wollen.

Lg M@x

Mhm,

Jungs, ihr macht es mir nicht einfach! xD

 

Ich werde mir das Zeug morgen nochmals reinziehen und dann entscheiden...

 

Auf die Felgen war/bin ich auch heiß. Aber nochmal 800€... ( Der Satz neue Reifen kostet dann noch mehr als den 1000er, den ich bei den 19" schon berappen muss...)

Ich weiß nicht so recht...

 

Aber dennoch Danke!

 

Kann noch irgendjemand Angaben zu den Memory Sitzen oder der Thermotronic machen?

 

Lg

Hallo,

und da Panoramadach und Privacyverglasung schon dabei sind, würde ich auch die schwarze Himmelbespannung nehmen...sieht dann sehr edel aus...

Hallo,

 

ich würde auf jeden Fall die elektrische Heckklappe nehmen, das Teil ist richtig geil.

mfg

der Schwelmer

Hallo,

Memorysitze, wie oft wechselt der Fahrer das dies nötig wird?

Die Serienklima reicht vollkommen, funktioniert tadellos.

Nimm lieber die Heckklappe, die hat bisher noch nie gesponnen, funktioniertebenfalls tadellos.

Gruss Ralf

am 3. Januar 2012 um 0:43

Hallo,

die Memory ist Voraussetzung für das Crash-System im Innovationspaket.

Wenn Du hinten Airbags dazubestellst, würde ich Memory unbedingt aus Sicherheitsgründen für den Beifahrer dazunehmen.

Ich finde Memory praktisch auch ohne Fahrerwechsel, weil ich alles, auch das Lenkrad, viel genauer elektrisch einstellen kann.

Außerdem ist eine Einstiegshilfe dabei, beim Einstieg kippt das Lenkrad etwas nach oben.

Sehr empfehlenswert: elekrtische Heckklappe und keyless. Beides möchte ich nicht mehr missen. Die Heckklappe kann man wegen des Winkels einstellen.

Viel Spaß mit dem konfigurieren und mit dem Auto. Lohnt sich wirklich. Ich war sehr skeptisch und bin heute sehr froh, mir das Auto zugelegt zu haben. Ich bin mit dem 220 und 250 längere Zeit vorher gefahren. Ich fand den 250 einfach spritziger. Wenn es die Finanzen zulassen, würde ich mir das überlegen.

am 3. Januar 2012 um 9:03

Hallo,

Die Esy-Pack Heckklappe ist unbedingt empfehlenswert.

Hatte bisher noch keine Störungen.

Die meisten Fahrer haben wohl niedrige Garagen.

Aber das ist doch kein Problem: Vor der Garage ausladen -

dann reinfahren. Einmal mehr Aus-Ein-steigen (Nachteil)

Aber der Komfort überwiegt hier vielfach.

Bei der Thermotronic spricht die unterschiedliche Temperaturverstellung für sich.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

Aber ob man sie unbedingt braucht?

.

Memory-Paket ist für mich ein "Muß".

Wenn ich mich noch an die früheren manuellen Verstellungen erinnere:

Die Frau war beim Einkaufen, oder war als Chauffeur tätig (nach einem Schluck Wein) -

ich komme in die Garage, und möchte einsteigen: der Sitz ist an der Windschutzscheibe....

Danach wieder die richtige Einstellung zu finden war grauenhaft (Puls stieg kräftig an).

Heute ein Knopfdruck. Super!

Die Lordosenstütze "merke ich irgendwie nicht". Womöglich schon zu sehr daran gewöhnt.

.

Ich würde die o.a. Teile bestellen. Beim möglichen Wiederverkauf gibt es viel mehr Interessenten.

Ein gut ausgestattetes Auto verkauft sich leichter, auch wenn die Sonderausstattungen

nur einige Euros mehr bringt (spreche aus Erfahrung). Nicht zu vergessen, man hat jahrelang

mehr Bequemlichkeit.

Totale Vollausstattung wäre die Krönung! Aber das ist wohl eine "Geldbörsen-Sache".

.

Ich wünsche viel Spaß bei der Entscheidung (mit möglichst geringem Kopfzerbrechen).

Helmut

Hallo,

 

ich würde auf jeden Fall Keyless Go und die EASY-PACK-Heckklappe nehmen, über die Teile freue ich mich jeden Tag!

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bestellung GLK 220 CDI 4Matic- irgendetwas vergessen?