ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bestellung eines KIA Sportage

Bestellung eines KIA Sportage

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 11:46

Meinen KIA Sportage Platinum 2.0-Liter 185 PS wollte ich im August beim Händler abholen. Das Fahrzeug, ein Angebot von meinauto.de, wurde durch ein Unwetter mit Golfball-großen Hagelkörnern zum Totalschaden auf einem Autostellplatz im Raum Regensburg. Geschehen am 01.07.19. Seit dieser Zeit bemüht man sich, mir eine Alternative zu besorgen. Vergebens! Lt. Auskunft des Autohauses gibt es in ganz Deutschland kein ebenbürtiges Fahrzeug!? Auch GT-Line, mit selbiger Ausstattung wie Platinum, ist nicht zu bekommen. KIA baut im Moment (bis 31.12.19) nur 1,6-Liter GDI, sagt mein Autohaus. Kennt jemand die Hintergründe und kann mich informieren? Oder weiß jemand noch mehr? So schwer hätte ich mir meinen KIA-Kauf nicht vorgestellt! VW, Audi, Mercedes, o.ä. kommen für mich aus bekannten Gründen nicht in Frage!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es ist natürlich sehr Ärgerlich für "alle" Seiten, vorallem, wenn man sich auf sein neues Fahrzeug freut.

Dein Händler hat sicherlich alles versucht, ein Fahrzeug zu besorgen. Er wird aber kein Lagerwagen, mit Deiner

Wunschversion verfügbar sein. Rechne mal jetzt mit Oktober-November, weil Fahrzeug komplett neu Produziert werden muss und es jetzt auch noch Werksferien im Werk gibt.

Mehr Infos, als die Anhänge, sind mir nicht bekannt.

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 19:01

Vielen Dank Emma65 für Deine Info!

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 15:17

Heute hat das Autohaus eine Alternative für mich gefunden und bereitgestellt! Ich freue mich wie Bolle auf einen infraroten GT-Line mit Vollausstattung :-)) !

Eu Fahrzeug?

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 14:43

Nein, für den deutschen Markt gebaut.

Ok, ich habe auch den Sportage in schwarz neu bestellt, jedoch in der eu Variante mit Ausstattungslinie GT plus line (gt line + platinium), deshalb meine Frage.

Ich muss jedoch noch 2 Monate warten :(

Mal eine andere „offtopic“ Frage: ich bin am überlegen ob ich nicht gleich einen Satz Winter mitbestelle, brauchen tuh ich es so oder so. Hast du dir auch schon Gedanken gemacht?

 

Lg Neumann

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 17:20

Gedanken habe ich mir gemacht. Der KIA-Preis erscheint mir noch ein wenig zu hoch. 366,00€ pro Komplettrad=1464,00€ für das Fahrzeug. Der freie Markt bietet da andere Möglichkeiten, wenn Du mal ins Netz gehst. Gerade im Winter sind die Originalfelgen, wie ein Freund mir sagte, recht anfällig auf Streusalz. Deshalb werde ich wahrscheinlich preiswerte Alufelgen vom Zubehörmarkt nehmen.

LG

nobschifirst

Welche Alufelgen ausbaden Zubehör Markt werden es sein? Weißt du es schon?

Lg

Neumann

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 8:26

Ich kann's noch nicht sagen, weil ich sie später kaufen werde.

Zitat:

@nobschifirst schrieb am 13. Juli 2019 um 13:46:17 Uhr:

Meinen KIA Sportage Platinum 2.0-Liter 185 PS wollte ich im August beim Händler abholen. Das Fahrzeug, ein Angebot von meinauto.de, wurde durch ein Unwetter mit Golfball-großen Hagelkörnern zum Totalschaden auf einem Autostellplatz im Raum Regensburg. Geschehen am 01.07.19. Seit dieser Zeit bemüht man sich, mir eine Alternative zu besorgen. Vergebens! Lt. Auskunft des Autohauses gibt es in ganz Deutschland kein ebenbürtiges Fahrzeug!? Auch GT-Line, mit selbiger Ausstattung wie Platinum, ist nicht zu bekommen. KIA baut im Moment (bis 31.12.19) nur 1,6-Liter GDI, sagt mein Autohaus. Kennt jemand die Hintergründe und kann mich informieren? Oder weiß jemand noch mehr? So schwer hätte ich mir meinen KIA-Kauf nicht vorgestellt! VW, Audi, Mercedes, o.ä. kommen für mich aus bekannten Gründen nicht in Frage!

Immerhin wurdest du scheinbar von deinem Händler informiert. Da ich Mitte Juli Liefertermin hatte, habe ich auf Nachfrage gestern eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

 

"Hallo,

ich habe leider noch keinen genauen Termin für die Auslieferung.

Kia hat momentan etwas Lieferverzug der Fahrzeuge da jedes einzeln noch geprüft wird da in Kehlheim ja ein Hagel war.

Ich halte Sie auf dem laufenden sobald ich etwas erfahre."

 

Wäre interessant gewesen, wann der Händler mich von sich aus informiert hätte!

Hallo nochmal,

Zum Thema winterräder:

Sind diese Felgen komplett aus stahl in dem Silberton? Oder stahl klassisch mit Radkappe?

Gruß

Neumann

Asset.JPG
Themenstarteram 9. August 2019 um 10:03

Tut mir leid, dass ich nicht eher schreiben konnte - aber ich war im Urlaub. Ich werde nach wie vor wahrscheinlich Alus und Winterreifen auf dem freien Markt kaufen. Eine Anfrage werde ich noch bei einem KIA-Händler starten. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich es ins Forum.

VG

nobschifirst

Themenstarteram 9. August 2019 um 10:10

Meinen Sportage GT-Line habe ich am 07.08.19 abgeholt. Die Rückfahrt nach Hause mit 336 km hat sehr viel Spaß gemacht. Übergabe, Schulung und Fragen wurden vom KIA-Händler Lademann in Buchen bestens erledigt! Lob an den Verkaufsberater, Herrn Falkenstein jun. Er nahm sich Zeit und erklärte mir das Auto in allen Facetten. Top!

Jetzt muss KIA nur das halten, was das Unternehmen verspricht: Fahrspaß! Der Anfang ist getan!

Über Bilder würde ich mich sehr freuen. Meinen hole ich nächste Woche ab:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen