ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellung c43

Bestellung c43

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 12:00

Hey,

Habe anfangen Februar einen c43 amg bestellt, der im Juli fertig sein soll.

Eben rief ich bei meine Verkäufer an, um mal zu hören, ob es nähere Informationen gibt.

Jetzt teilte er mir mit, dass der Vertrag umgeschrieben werden muss, da nur noch das mopf Modell vom Band geht. Also muss er nochmal komplett neu bestellt werden?!

Hat hier jemand die selben Probleme?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 5. Mai 2018 um 14:17:13 Uhr:

Ja das ist dann doch erst mal eine einseitiger Vertragsbruch. Was würde denn dazu ein Anwalt sagen, wenn man einfach mal eine Anweisung erlässt die einen alten Vertrag zunichte machen. Komische Verträge sind das dann schon. Wahrscheinlich muss man solche Verträge zukünftig auch gar nicht mehr unterschrieben, wenn dann nur noch das geliefert wird was Daimler gerade mal produzieren möchte.

bevor man hier so lospoltert, solltest du dir erst einmal das Kleingedruckte eines solchen Bestellvertrags durchlesen. Wie nicht anders zu erwarten sichern sich die Hersteller dort bei Dingen wie Modellwechsel, Preiserhöhungen, etc. im Rahmen des rechtlich Erlaubten ab...

Gruß

Fr@nk

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hmm, ich dachte immer Vertrag ist Vertrag, wozu macht man denn sonst solch eine gegenseitige Verpflichtung. Man könnte das auch umkehren und sagen: ich hab es mir anders überlegt und zahl 1000,€ weniger, weil es mir eigentlich von Anfang an zu viel war.

am 4. Mai 2018 um 12:40

Ich hab meinen C 250 ende januar bestellt, lieferung ist laut mercedes me juli 2018 das Auto wurde im werk schon produziert und ist aktuell in der endprüfung ist ein vormopf.

Zitat:

@Mario-R schrieb am 4. Mai 2018 um 14:00:24 Uhr:

Hey,

Habe anfangen Februar einen c43 amg bestellt, der im Juli fertig sein soll.

Eben rief ich bei meine Verkäufer an, um mal zu hören, ob es nähere Informationen gibt.

Jetzt teilte er mir mit, dass der Vertrag umgeschrieben werden muss, da nur noch das mopf Modell vom Band geht. Also muss er nochmal komplett neu bestellt werden?!

Hat hier jemand die selben Probleme?

Hey,

kann dir nur soweit helfen, dass ich Mitte Januar das selbige vorhatte. Am 18.01.18 habe ich ein Fahrzeug konfiguriert und von dem Händler ein Angebot bekommen, jedoch hat er mich 1-2 Tage später darauf aufmerksman gemacht, dass aufgrund des bevorstehenden Mopfs keine „alten C43“ mehr als Neufahrzeuge bestellbar sind.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 15:05

Wartet hier momentan noch jemand auf sein Vormopf Modell? Mein Verkäufer sagt, in den nächsten 2 Wochen bekommt jeder dieses Schreiben, dass eine Umbestellung erfolgt

30. Januar bestellt.

Auto ist laut Me App gerade im Rohbau. Erwartet Übergabe im Juli.

Wird bei mir also noch ein Vor-Mopf.

Der Verkäufer hatte damals aber schon angedeutet, dass es knapp wird.

Habe es dann aber schnell durchgezogen, da ich die Lieferzeit etwas unterschätzt habe ;)

Es gibt eine Vertriebsanweisung seitens Daimler, dass die Verträge für Fahrzeuge, die von Vormopf in Mopf fallen, neu einzureichen sind.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:05

Zitat:

@joes_garage schrieb am 5. Mai 2018 um 12:52:46 Uhr:

Es gibt eine Vertriebsanweisung seitens Daimler, dass die Verträge für Fahrzeuge, die von Vormopf in Mopf fallen, neu einzureichen sind.

Achso, naja eigentlich ist es ja auch gut, dass ich jetzt das Mopf- Modell bekomme, hoffe in der Lieferzeit ändert sich nichts

Ja das ist dann doch erst mal eine einseitiger Vertragsbruch. Was würde denn dazu ein Anwalt sagen, wenn man einfach mal eine Anweisung erlässt die einen alten Vertrag zunichte machen. Komische Verträge sind das dann schon. Wahrscheinlich muss man solche Verträge zukünftig auch gar nicht mehr unterschrieben, wenn dann nur noch das geliefert wird was Daimler gerade mal produzieren möchte.

....dann bin ich mal gespannt wie das mit der Vertragsumstellung funktioniert.... Freu mich zwar auch, dass ich nen Mopf bekomme - aber ich lass mich mal überraschen wie mit den Mehrkosten umgegangen wird. Hat da jemand Erfahrung damit?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 22:21

Zitat:

@Softy67 schrieb am 5. Mai 2018 um 22:05:05 Uhr:

....dann bin ich mal gespannt wie das mit der Vertragsumstellung funktioniert.... Freu mich zwar auch, dass ich nen Mopf bekomme - aber ich lass mich mal überraschen wie mit den Mehrkosten umgegangen wird. Hat da jemand Erfahrung damit?

Also hast du auch post bekommen, betrifft es dich auch?

Die Mehrkosten müssen wir tragen. Lieferzeit soll sich wohl nicht verändern.

.....mein Freundlicher hat mir ein kurzes Mail zukommen lassen.... Mal sehen was er sich vorstellt.

 

Das mit den etwaigen Mehrkosten sehe ich noch nicht so - schließlich hat er mir in der Kommunikation schon bei der Bestellung bestätigt, das es ein Mopf werden wird.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 12:27

Zitat:

@Softy67 schrieb am 6. Mai 2018 um 08:40:27 Uhr:

.....mein Freundlicher hat mir ein kurzes Mail zukommen lassen.... Mal sehen was er sich vorstellt.

Das mit den etwaigen Mehrkosten sehe ich noch nicht so - schließlich hat er mir in der Kommunikation schon bei der Bestellung bestätigt, das es ein Mopf werden wird.

Naja aber was hattest du denn damals bestellt, den vormopf oder nicht, die ganzen Pakete usw sind ja jetzt auch neu

....Konfig war Vormopf, gab es ja auch noch nichts anderes.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 14:31

Zitat:

@Softy67 schrieb am 6. Mai 2018 um 16:15:53 Uhr:

....Konfig war Vormopf, gab es ja auch noch nichts anderes.

Deshalb musst du das Auto jetzt komplett neu konfigurieren---> Neuvertrag

Jedoch das Lieferdatum bleibt gleich, da dein Auto ja eingeplant ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen