Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Ich fürchte, da gibts ein Missverständnis! Der Auftrag vom Händler an Audi AG ist Anfang Januar rausgegangen (wie oben beschrieben); hier geht es nicht um die Durchlaufzeit des Kundenauftrages beim Händler! Abgesehen davon finde ich die Einlassung von doc unsachlich; ich wollte keine Diskussion über Web und Partner vom Zaun brechen; mir geht's hier einfach nur um die Fakten. Im Übrigen habe ich noch 4 Autos und leide nicht unter Audi Entzug; es ist halt nur ein Geschenk für meine Frau. Freuen kann ich mich über Bilder vom Q3 nicht; für mich ist das ein Auto zum Brötchenholen...
Da hast du schon Recht und es ist auch egal wo und wie du bestellt hast. Es hat doch jeder die selben Rechte und sollte auch so behandelt werden. Ich würde mit deinem Freundlichen reden und dann geht auch sicherlich was.
Hallo!
Heute bestellt: Audi q3 Spot Quattro ( ist in Österreich ein Sport mit S Line Paket ) 150 PS daytonagrau
dazu
Anfahrassistent
Ablagepaket
Audi Sound System
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Businesspaket inkl. Navi
Fahrerinformationssystem Farbe
Parkassistent mit Rückfahrkamera und Umgebungsanzeige
Reserverad platzsparend
Wendeladeboden
Abwahl Sportfahrwerk
Garantie 5 Jahre
Lieferung spätestens Anfang Mai wahrscheinlich aber zweite Aprilhälfte.
Es geht in die heiße Phase:
Heute wurde der vorherige (ich vermeinde die Bezeichnung: Der Alte, weil 22 Monate jung) abgemeldet und der Neue zugelassen.
Für den, den es interessiert: ACKVSLR2
Die Farbe wird es wahrscheinlich nicht so oft geben in der freien Wildbahn.
Zur Historie:
Bestellt am 06.01.2015
Zugfahrt nach ING: 11.03.2015
Abholung am 12.03.2015 in ING
Bin mal gespannt auf den Unterschied zu NSU vor 2 Jahren.
Mein Händler meinte heute, dass Audi bei Fahrzeugen, die vor 14 Tagen bestellt wurden, einen Liefertermin August 2015 angibt.
Da hat es mit etwas mehr als 2 Monaten ja super geklappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolli04 schrieb am 10. März 2015 um 18:20:40 Uhr:
...
Bestellt am 06.01.2015
...
Da hat es mit etwas mehr als 2 Monaten ja super geklappt.
Glückwunsch zur baldigen Abholung morgen!
Tja, ich hatte am 28.12.14 bestellt, aber bei mir hängt der Wagen wohl noch ein wenig in der Endkontrolle ab. Bin gespannt, ob es dennoch ähnlich zügig geht wie bei Dir.
Aus lauter Ungeduld habe ich in meinem Blog einen Eintrag zum Bestellungsablauf verfasst 🙂
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, wie es über myAudi inzwischen nachverfolgt werden kann.
Ganz bestimmt werde ich auch noch einen Eintrag zur Abholung des Neuen verfassen.
Da hast du aber viel Zeit investiert, für die Seite. Was man nicht alles so macht 😁😉
Sieht aber gut aus.
Auch bei mir setzt sich das Puzzle weiter zusammen.
-16.01.15 bestellt,
-heute beim Freundlichen gewesen, um die Vollmacht für die Zulassung zu zeichnen und einen ersten Blick auf meinen noch nicht vom Transport aufbereiteten neuen Q3 bekommen. Und gleichzeitig heute privat meinen gebrauchten verkauft.
-13.03.15 (am Freitag) erfolgt die die Übergabe.
Das werden noch zwei schlaflose Nächte :-)
Zitat:
@NewKuh schrieb am 11. März 2015 um 20:52:39 Uhr:
Auch bei mir setzt sich das Puzzle weiter zusammen.
-16.01.15 bestellt,
-heute beim Freundlichen gewesen, um die Vollmacht für die Zulassung zu zeichnen und einen ersten Blick auf meinen noch nicht vom Transport aufbereiteten neuen Q3 bekommen. Und gleichzeitig heute privat meinen gebrauchten verkauft.
-13.03.15 (am Freitag) erfolgt die die Übergabe.Das werden noch zwei schlaflose Nächte :-)
Top! Nur sag bitte deinem Händler er möge doch den immer hässlichen Nummernschildverstärker entfernen. Ich lasse mir mein Schild vorne immer chic schrauben.... Das sieht viel besser aus!!!!
Ich habe am 096.02.2015 einen RSQ3 bestellt. Heute kamen die Zugangsdaten für myAudi.
Nun bin ich gespannt, wie lange es noch dauert.
hy,
hab am 10.02.15 mein RSQ3 bestellt und mein Händler teilte mir ein Liefertermin im November 15 mit .
Nach Rücksprache mit der Audi AG teilten die mir wiederum mit, das es eventuell schon im Mai 15 erfolgt.
Desweiteren sagte ein MA der Audi AG das er sehen konnte das er auf die Stufe der Produktion ist.
Sehr verwirrend alles 🙁 HOffe nun doch das es im Mai schon klappt.
Ist doch normal, Dein HÄNDLER HAT NICHT NEU bestellt sondern ein vorbestelltes Fahrzeug für seine Ausstellung Umkonfiguriert, so geht das bei allen jetzt (ohne RS) nach8 Wo ausgelieferten Fahrzeugen. Der Disponent hat da völlig freie Hand!
Die ultralangen Lieferzeiten kommen nur zustande wenn diese Vorkonfig. Fahrzeuge schon vergeben sind oder eben bei Bestellungen übers Internet ohne verbindlich LT mit niedriger Marge, die werden echt neu bestellt und gerne noch weiter nach hinten verschoben wenn ein " wichtigerer" Kunde dazwischen kommt. So isses nun mal. Da wird geschoben und getrickst ganz nach Belieben DEINES Vertragspartners, eben dem Autohaus. Die Audi AG macht wie ihr befohlen! Es gibt nur Deadlines, dann bekommt das AH das irgendwie bestellte Auto so auf den Hof wie vorbestellt- ohne festen Kunden. Risiko. Kleinere Händler trauen sich deshalb nicht und es dauuuuuuert.
Wem es günstig kommt kann froh sein, wer negativ betroffen ist muss so laut schreien bis man es ändert...... oder auch mal über seinen Preisdruck nachdenken. Wo mehr zu verdienen ist wird man besser behandelt. Ein Stammkunde der immer alle 3-4J bestellt und viele Extras nimmt ( extraMarge) wird Logo gerne gesehen, mit dem verdirbt man es sich nicht. Wer würde anders handeln?
Gruß Peter
Nach endlosen 6 Tagen habe ich schon gezweifelt was denn so lange auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Doch endlich, heute Abend ging es auf den letzten Produktionsschritt.
Meine Bestellhistorie:
20.01. - Bestellung beim Freundlichen
30.01. - Bestellbestätigung vom Freundlichen (unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal)
10.02. - Konfigurationsänderung (Anschlussgarantie)
14.02. - erneute Bestellbestätigung vom Freundlichen (unverbindlicher Liefertermin immer noch 2. Quartal)
20.02. - Post von Audi mit myAudi Zugangscode (Produktionsstatus 2 - Motor)
28.02. - Änderung Produktionsstatus (3 - Produktion)
03.03. - VIN wurde erteilt
07.03. - Änderung Produktionsstatus (4 - Perfection)
13.03. - Änderung Produktionsstatus (5 - Auslieferung)
Gleich schnell beim Freundlichen angerufen, jedoch noch keine Möglichkeit die Abholung zu buchen. Wird wohl erst Morgen oder am Montag möglich sein. Hoffe, dass mein Wunschtermin am 26.03. möglich ist.
Zitat:
Gleich schnell beim Freundlichen angerufen, jedoch noch keine Möglichkeit die Abholung zu buchen. Wird wohl erst Morgen oder am Montag möglich sein. Hoffe, dass mein Wunschtermin am 26.03. möglich ist.
Klasse 🙂 Viel Glück mit dem Wunschtermin!
Hab gerade in myAudi reingeschaut:
bei mir ist der Status jetzt auf 3 - Produktion gerückt und die VIN wurde erteilt.
Denke, mein Wunschtermin nach den Osterferien ist halbwegs realistisch.
Gruß, Eddie