ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Beschödigter Golf VII Verkauf - seriöse Anfrage?

Beschödigter Golf VII Verkauf - seriöse Anfrage?

*Beschädigter

 

Hallo zusammen!

 

Ich verkaufe gerade leider meinen Golf 7, der aufgrund eines Unfalls ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Marktwert ca. 9200€ vor dem Unfall.

 

Eingestellt ist er bei mobile.de für 7000€ VB. Ich habe ein verbindliches Angebot für 5500€ von einem seriösen Käufer und möchte aber sehen ob nicht noch mehr rauszuholen ist.

Deshalb der hohe VB Preis. Dachte ich.

 

Direkt, maximal 5 Minuten nachdem ich inseriert habe, schreibt mich ein Interessent an. Er würde den vollen Preis bezahlen, ohne Diskussion, er sei auch nicht weit weg und würde gerne eine Antwort von mir. Seine Telefonnummer hat er dagelassen und würde aber gerne meine Adresse und Nummer haben. Das klingt für mich zu schön um wahr zu sein. 7000€ (eigentlich ja VB) einfach so akzeptieren ohne überhaupt zu verhandeln?

 

Wie schätzt ihr solche Anfragen ein? Könnte es Betrug sein, wenn ja was ist das für eine Masche?

 

LG :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ruf ihn doch einfach mal an, dann merkst du ganz schnell wie seriös das ganze ist.

Wollte ich auch vorschlagen.

Am Telefon kannst du ihm dann sagen, dass du bereits den Kaufvertrag soweit ausgefüllt hast (incl. Kaufpreis), und er die Kohle mitbringen soll, die ihr dann gemeinsam bei der Bank einzahlt.

Mal sehen, was er meint....

Zitat:

@greenline87 schrieb am 22. März 2023 um 22:05:16 Uhr:

Wollte ich auch vorschlagen.

Am Telefon kannst du ihm dann sagen, dass du bereits den Kaufvertrag soweit ausgefüllt hast (incl. Kaufpreis), und er die Kohle mitbringen soll, die ihr dann gemeinsam bei der Bank einzahlt.

Mal sehen, was er meint....

Der Vorschlag ist genial! So werde ich es machen. Danke

Du wirst nie wieder was von ihm hören, nach dem Telefonat.

Muss nicht unbedingt unseriös sein.

Das „Phänomen“ hat man bei Autohändlern immer wieder. Die stellen ihre Parameter auf den Plattformen ein und dürften diese Art von Mails automatisch versenden, egal zu welcher Uhrzeit.

Damit versuchen die Händler immer die Ersten zu sein. Meist, wenn dann z.B. ein unfallbeschädigtes Fahrzeug in der unfallfreien Kategorie eingestellt wurde und die Händler davon erfahren, lassen sie von dem Angebot ab.

Und glaub ja nicht, dass die egal bei welchem Fahrzeug, ihr Versprechen den vollen Preis zahlen zu wollen, diesen auch letztendlich zahlen werden.:)

Muss zwar nicht so sein, aber gerade bei Unfällen, Motorschaden etc. eine beliebte Masche:

Er setzt dich dann beim Telefonat unter Zeitdruck und lockt dich auf seine eigene Webseite wo du dann dem Kaufvertrag zustimmen sollst.

Bei der Abholung wirst du dann mit von dir nicht bemerkten falschen Angaben (vom Käufer allerdings bewusst so eingetragen) im Kaufvertrag konfrontiert (z.B Anzahl Halter, falsches Baujahr, ...), als Betrüger tituliert und dir mit Schadensersatz gedroht wenn du nicht das Auto zum halben Preis hergibst.

Also unbedingt vorsichtig sein und Kaufverträge die vom Käufer kommen mehr als gewissenhaft kontrollieren.

Zitat:

@jakr schrieb am 22. März 2023 um 21:33:21 Uhr:

Das klingt für mich zu schön um wahr zu sein.

Wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr. Alter Grundsatz.

Ob das nun ein Betrug werden soll oder nur ein Nachverhandeln vor Ort wäre mir völlig egal. Da mehr als nur den delete button zu drücken wäre mir diese Nachricht nicht wert.

Gruß

Hagelschaden

Alles ist möglich, wie vorgeschlagen vorgehen und dann sieht man was bei raus kommt.

Auf Ferngeschäft auf keine Fall einlassen, nur alles vor Ort mit Vertrag und Kohle bei Bank regeln.

Hi

was ist da so schwer .Da anrufen und kurz mit dem sprechen .Und wenn er dann noch Interesse hat ihm sagen kommen Sie am .. bei mir Vorbei und dann können wir beide sehen ob es passt.

am 25. März 2023 um 9:22

Kam was raus?

@jakr

Möchtest Du nicht wenigstens Bescheid geben wie es weiterging? Danke.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. März 2023 um 05:54:55 Uhr:

Du wirst nie wieder was von ihm hören, nach dem Telefonat.

Und wir vom TE ))) Leider

Ist doch schon fast Standard

So Leute!

Da ich im Urlaub war habe ich nicht sofort angerufen, dachte ich mache das am besten wenn ich zuhause bin und er direkt kommen kann und sich mit mir treffen (theoretisch).

Also keine Panik ich melde mich hiermit zum aktuellen Stand, sorry für die „Verspätung“!

Der gute Herr hat tatsächlich eine automatische Nachricht an alles gesendet was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Hat sich erst beim Telefonat die Anzeige und den Schaden richtig angeschaut und ist zum Entschluss gekommen dass er das Geschäft doch nicht machen will.

Also kein Verkauf an ihn. :D

LG und vielen Dank für das Interesse und die Rückmeldungen zum Thema!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Beschödigter Golf VII Verkauf - seriöse Anfrage?