ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Beratung für Kauf

Beratung für Kauf

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 6:42

Morgen zusammen,

ich möchte einen gut ausgestatteten X5 kaufen GEBRAUCHT und habe ein paar Fragen an die Besitzer die ggf. bestimmte Ausstattungen schon haben.

Ich habe (leider...) schon einen F25 X3 35d mir allem Zip und Zap und da ist man natürlich verwöhnt und möchte nicht "absteigen"...

Was mir wichtig ist ist eine 3. Sitzreihe (Frau will das haben...), guter Sound (habe jetzt das Hifi-LS-System) , adaptives Fahrwerk und Motor, M-Paket, M-Lenkrad, Panorama, Sitzheizung 4x, Standheizung, AHK, Adaptive Scheinwerfer, Parkassistenten (Kamera, Sensoren), Motor am besten 40d, Kinder hätten gerne Entertainment (ist aber kaum zu kriegen). Assistenzsystem gerne wenn sinnvoll. Lenkradheizung, Regensensor, Lichtsensor, HUD mit Tempolimit, Navi professional, Keyless Go, Homelight. Dann habe ich die Möglichkeit beim S-Modus auch den Motor zu verändern. Ist das der Fahrerlebnisschalter oder ist der bei einem Paket dabei?

Gibt es bei den Headunits Unterschiede je nach gewähltem Audiosystem?

Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Audiosystemen? Ich bin im X3 mit den Hifi LS zufrieden eigentlich, aber die Einstellmöglichkeiten der Headunit sind....ähhh...quasi nicht vorhanden...Da kann jedes Zubehör Radio mehr (ist aber leider ja nicht verbaubar)

Welche Sitze sind gut? Macht Sitzlüftung Sinn?

Wie groß ist der Unterschied zwischen 30d und 40d?

- In welchen Paketen/Ausstattungen verbergen sich die gewünschten Optionen?

- Was ist noch eine sinnvolle Ausstattung?

- Was ist noch wichtig zu beachten?

VG Stephan

 

Beste Antwort im Thema

Also der Unterschied ist ja da riesig, zwischen meinem ex X5 M50d (9.7 L) und dem jetzigen X3 M40i (10.5 L). Wenn mir das weh tut, höre ich auf mit Autofahren... ;-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Also wir sind mit dem HK Audiosystem zufrieden (reicht für Kasperle CDs und unseren Musik Geschmack von Pop (Hard) Rock House (ja auch die Bässe sind ok). Für Klassik müssten die Höhen besser sein (darum hören wir das nicht im Auto).

Sitzlüftung (eigentlich Sitzentlüftung) ist für mich eher verwirrend als sinnbringend. Das perforierte Leder sieht zudem nicht so gut aus wie das normale Leder.

Auf jeden Fall adaptives LED Licht nehmen. Beim Fahrwerk gehen die Meinungen auseinander. Für mich genügt das adaptive M ohne Dynamik (Wankstabilisierung) da das Luftfahwerk an der HA auch beim adaptiven kein Wanken zulässt. Andere finden den X5 ohne Dynamik zu schwammig.

7 Sitzer ist super. Habe ich auch. Mein X5 50i ist sicherlich der schnellste 7 Sitzer im Ort ;)

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 7:16

Hallo,

na ja, ich höre viel Rock daher wären mir Bässe wichtiger...HK ist schon in der Kombination schwer zu kriegen.

Hallo,

 

was ich noch ergänzen würde, sind die Komfortsitze (mindestens vorne), Panorama Dach würde ich weglassen, da uns das beim Entertainment System ständig stört (blendet permanent wenn die Sonne scheint) beziehungsweise die Kinder! 20“ sollten es bei den Felgen schon sein...

Sitztentlüftung würde ich ebenso weg lassen...

Beim Sound würde ich B&O nehmen oder keins, beziehungsweise nachträglich bei einem guten HiFi nachrüsten lassen für den halben Preis...

HK habe ich , bereue ich manchmal im Nachhinein...

Aber so ist das halt, Geschmäcker sind unterschiedlich...

Unterschied zwischen 30d und 40d?

Ca 60 ps

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 8:39

Ich meine lohnt im Alltag den 40d zu nehmen oder merkt man den Unterschied nicht wirklich?

Im leichteren X3 zieht der 313 PS wie blöd...kenne aber keinen 30d....

Im alltag in der stadt sicher nicht, aber wenn du viel AB oder landstrasse auf attacke fährst, bist du mit dem 40d gut beraten.

Vom x3 35d kommend, wirst du sicher die fehlenden 60 ps und das drehmoment im grösseren x5 vermissen.

Es muss ja einen grund gegeben haben, dir einen 35d anstatt eines 30d gekauft zu haben.

Im leasing ist der unterschied in diesem preissegment sicher zu vernachlässigen. Aber du kaufst ja wohl.

Ich würde zum 40d tendieren.

Ich würde dir ebenso einen 4.0 d empfehlen. Besser sogar einen M 50 D

 

Ich selbst fahre einen 3.0 Diesel hätte gern aber etwas mehr unter der Haube...

Komme auch vom X3 35d

Bin den X5 als 30d Probe gefahren und hab mich dann gpr den 40d entschieden

Ab 40d vermittelt der X5 eine Souveränität die zu diesem Wagen gehört . Mehr geht immer , weniger eben mit Abstrichen

Habe alle drei gehabt oder gefahren > 30d ist ausreichend > 40d ist souverän > M50d ist ein Knaller > 50i klingt auch noch gut > der M5 haut dich um ;)

30d ist mehr als ausreichend. 40d ist mehr als 30d ausreichend. M50d macht sich nur auf der Autobahn bemerkbar.

Für mich war das fast ein Schock, als ich von einem für 2 Wochen direkt vor der Auslieferung gefahrenen 30d Leihwagen in meinen M50d umgestiegen bin. Denn beim Anfahren merkt man zunächst gar keinen Unterschied. Aber sehr wohl ab ca. 180... da wo beim 30d bei 230 die Puste ausgeht, zieht der M50d noch ordentlich vorbei...

Wenn man selten Autobahn fährt oder einem souverän erreichbare 200km/h reichen (wie gesagt, er läuft schon seine 230 oder mit sehr viel Anlauf etwas mehr), dann reicht der 30d vollkommen. Meine Wunschmotorisierung war der 40d, wenn ich ihn i.V.m. dem Dynamik Fahrwerk bestellen könnte. Ging aber nur mit dem M50d, weshalb es dieser geworden ist. Ich hätte allerdings so oder so lieber den V8 50i genommen, aber mein Händler konnte mir gar keine Lieferzusage in absehbarer Zeit machen. Daher der M50d...

Bei der Ausstattung: da ich in meinem so gut wie alles drin habe (bis auf NightVision, Apple Carplay, DAB Radio und TV Tuner, kein 7-Sitzer), würde ich nur sehr ungerne auf eine der Optionen verzichten. Ich finde so den Wagen perfekt, wünsche mir so blöd es jetzt klingt den TV Tuner im Nachhinein... gerade wenn man mal wartet oder so, wäre das eine angenehme Sache, habe daran irgendwie gar nicht gedacht, weil ich sonst auch nie fernsehe...

HK drückt ordentlich, für Klassik dennoch schlecht. Ist aber bei Dir ja kein Thema. Mein Sohn rastet richtig aus, wenn er seine HipHop Sachen hören darf... und Rear Entartainment i.V.m. HK ist toll, hört sich wie in einem Kino an...

Panoramadach ist für mich persönlich ein Muss... Kinder blendet es tatsächlich manchmal, wenn die Sonne aggressiv ist, aber jetzt in der dunklen Jahreszeit freut man sich über jede Lichtquelle...

Sitzbelüftung ist sehr angenehm an heißen Tagen... Finde das perforierte Leder übrigens fast schöner, als das glatte... Habe Komfortsitze, möchte diese nicht missen... Adaptive LEDs kann ich nur zustimmen - ohne würde ich keinen X5/X6 nehmen. Mir wurde vom Händler damals ein X6 M50d Lagerwagen angeboten, bei dem die Konditionen viel viel besser waren, als bei meinem bestellten... und ich habe lediglich wegen normalen nicht adaptiven LEDs abgelehnt...

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 6:54

Guten Morgen,

ich hatte gestern spontan die Möglichkeit in der Nähe einen neuen 30d zu fahren, Stadt, Autobahn.

Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung warum ich von meinem F25 35d umsteigen soll. das Auto hat mich enttäuscht. Subjektiv kaum mehr Platz innen, die 3. Sitzreihe ist selbst für gelegentliche Kurzstrecken ein Witz.

Selbst auf der mittleren Sitzbank saß ich nicht gut, wenig Beinfreiheit nach vorne und Sitzhöhe zu niedrig.

Im F25 sitzt man besser, warum auch immer...

Das riesen Panoramadach und das Mäusekino waren nett, aber kein wirklicher Gewinn zu meinem.

Der Motor....enttäuschend, zu träge, selbst im Sportmodus kaum ordentlicher Antritt. Das ganze Gefährt träge wie ein Ozeandampfer.

Ließe sich vermutlich nur durch den M50d ändern, aber da hätte ich Bedenken ob das hält auf Dauer....

Vg Stephan

Das Auto ist gefühlt lahm und schwerfällig, Geradeauslauf bei 160 bescheiden. Dafür aber 2l Mehrverbrauch zum 35d.

warte auf den neuen im herbst

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 8:46

Na dann werden die F15 jedenfalls noch billiger...den neuen habe ich schon gesehen...absolut hässlich...für mich....

Wo hast du den neuen denn achon gesehen ? Auf bildern gilt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen