ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Beratung E280 V6 Avantgarde 1998

Beratung E280 V6 Avantgarde 1998

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 23:54

***Klicken um zum Inserat zu gelangen***

Wie ist dieses Auto???

Ist es gut??

Ist dieser preis akzeptabel??

 

Die Ausstattung ist super jut!!

Code:
- V6
- Avantgarde
- Automatik
- Standheizung (!!!)
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Xenon
- ASR
- Nichtraucher
- Elektrische Aussenspiegel
- Freisprecheinrichtung
- Aussenspiegel automatisch abblendend
- Tempomat
- Elektrisches Glasschiebedach

 

Aber leider keine Einparkhilfe!! :mad:

Das könnte bei dieser ausstattung schon dabei sein!!

Aber sonst ist das super super jut!!

Wie findet ihr das Atuo??

Bitte schnell schnell antworten ist sehr sehr wichtig!!

Danke Danke sach ich euch schonn mal!

Beste Antwort im Thema

... ich hatte gestern noch etwas in einem anderen Thread von DuDu geantwortet, wo dieser nach Kosten fragte. Dort hattest Du, DuDU, selbst ausgesagt, dass Dein verfügbares Einkommen um 700 EUR/Monat bewegt. Ich hatte dazu geschrieben, dass dann ein MB nicht sinnvoll finanzierbar ist. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr...

Ich habe jetzt gerade mal danach gesucht, und da ist mir aufgefallen, dass Du in sämtlichen Premium-Boards nachfragst:

- suche S-Klasse, oder lieber Audi A8, oder BMW 735

- will Audi A4 nach Leasing übernehmen

- suche E280...

- welcher W204 ist besser...

Man sehe selbst: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Da das alles nicht zusammenpasst, hätte ich gern mal eine Erläuterung.

Ansonsten darf man diese Threads wohl den Mods. melden als "Troll-Beiträge" von jemand, der mal andere für sich laufen lassen möchte, aus welchem Motiv auch immer... :(

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wieviel Vorbesitzer ? Scheckheft vorhanden ? Unfallfrei ? Die Farbe finde ich Grausam !

Der Preis ist ok.

Wie schön, ein Feuerwehrauto. :D

Hallo,

wie gut das Auto ist, siehst Du erst, wenn Du es beim TÜV oder der Gebrauchtwagenbewertung näher unter die Lupe nehmen lässt.

Dann kann man Schäden für einige tausend EUR finden, wieviel Rost vorhanden ist, oder eben auch nicht.

Die Chance, dass Du einen gut erhaltenen gepflegten W210 findest, sind nach 10 Jahren nicht hoch.

Generell ist das Fahrzeug und der Motor haltbar, aber es kommt eben darauf an, wie teuer es ist, ihn wieder gut dastehen zu lassen.

Wie er äußerlich und von der Inneneinrichtung aussieht, ist nur ein winzig kleiner Teil.

Und nach der Ausstattung sollte man nicht schauen, das lässt sich alles nachrüsten (Lederausstattung, Parktronic etc.)

Wichtiger ist der gute Karrosserie- und Pflegezustand.

Der Preis ist m.E. keine Sensation, dafür müsste es auch andere geben. Geduld ist beim Suchen nötig.

Lies mal den Thread "Prüf-Punkte Gebrauchtkauf" zum W210 hier in MotorTalk.

Coole Farbe! Ich hoffe du hast das passende Selbstvertrauen ... schauen ja sicher alle hin wenn du damit kommst. :-)

Der Preis ist eher normal als "super super jut", insbesondere wenn man bedenkt, dass diese Farbe nahezu unverkäuflich sein dürfte.

Ansonsten halte ich es mit meinen Vorrednern, es gibt wichtigere Dinge bei einem 10 Jahre alten W210 als eine Einparkhilfe. Wichtig ist, dass du noch Reservebudget für einige Kleinreparaturen, ATF- und Diff-Öl-Wechsel, Klima-Neubefüllung und Rostkonservierung (Unterboden, Holhräume, Türen ...) hast.

Ich hab mir bei meinem vorherigen E 220 CDI (auch vor-MOPF S210) bei km 100.000 ein neues Leder-Lenkrad gegönnt, der Wagen sah dann gleich viel neuer aus! War mein Weihnachtsgeschenk ... *lach* ... hat ja auch 300 gekostet ... :-/

Schau lieber weiter, der Preis ist in der Tat eher Normalniveau, und die Farbe, naja..........ist Geschmackssache. Ich finde solch ein kirschrot o. ä. gar nicht soooooo übel, aber es passt numal leider überhaupt nicht zu einer E-Klasse. Bordeauxfarben ist hier die Grenze, was die Farbe rot betrifft, denke ich. Von der Ausstattung her gefällt mir der Wagen.

Solltest Du dennoch zugreifen wollen, dann schau nach Rost, Türgummis, Heckklappe, Kotflügel, sowie den gesamten unteren Wagenbereich. Da es sich um ein Händlerangebot handelt, kauf für 200-300 Euro ne Zusatzgarantie dazu, macht Sinn.

Die 200-300 Euro hast Du nach 5 Monaten wieder raus, wenn dir die Einladung zum Ehrenmmitglied der freiwilligen Feuerwehr ins Haus flattert :)

Beste Grüße!!

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:15

Ich brauche den aber nur bis anfang 2010 dann hole ich mir den W211.

Der E280 hat den größten Motor den ich mir holen will.

Xenonscheinwerfer, Sitzheizung, Klimaautomatik, Benzin, höchst. 150000 km, mind. 1998 muss es sein.

Und dafür will ich höchst. 6000 ausgeben. und damit dann 1 Jahr fahren. Anfang 2010 dann den W211.

 

Wie sind die Verbrauchsunterschiede zwischen E280 und E430 in der Stadt??

***Hier gibts für bisschen mehr Euros und leider als E430 aber gut ausgestattet einen***

Zitat:

Original geschrieben von Dudu123

Ich brauche den aber nur bis anfang 2010...

Dann kannst du direkt nach dem Kauf ja wieder eine Verkaufsanzeige schalten.

Bei der Farbe muß man glaube ich etwas länger einen neuen Käufer suchen. :D

Der 430er verbraucht innerstädtisch mindestens 16 Liter, Werksangabe ist 16,8 Liter. Wenn Du nur für ein Jahr ein Auto brauchst, dann hol Dir für 12 Monate nen E280 W124, da hast Du was gutes für dein Geld, was kaum noch an Wert verliert. Dann hast Du bis dahin einiges gespart und kannst zum W211er greifen.

Wenn Du den roten jetzt kaufst, bekommst Du in 12 Monaten als Privatverkäufer höchstens 4000 Euro für den Wagen.

Beim 430er sieht es ähnlich aus, glaub mir.......den verkauft man nicht mal so eben....

Grüßle.....

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Dudu123

Ich brauche den aber nur bis anfang 2010...

Dann kannst du direkt nach dem Kauf ja wieder eine Verkaufsanzeige schalten.

Bei der Farbe muß man glaube ich etwas länger einen neuen Käufer suchen. :D

Musste der Aktuelle Verkäufer wohl auch, der Wagen ist ja auch schon eine Weile bei Autoscout drin. Bis er dann einen neuen Käufer hat wäre es eher Sinnvoll sich auf eine lange gemeisame Zeit mit dem Auto vorzubereiten, vielleicht auch irgendwann als Oldtimer ? :D:D

Und im Moment sind kräftige Benziner ja eh nicht so der Renner, dass wird sich denke ich auch so schnell nicht ändern.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:45

Kann man bei autoscout nicht irgendwo sehen wie lange die Autos schon drin sind??

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Der 430er verbraucht innerstädtisch mindestens 16 Liter, Werksangabe ist 16,8 Liter. Wenn Du nur für ein Jahr ein Auto brauchst, dann hol Dir für 12 Monate nen E280 W124, da hast Du was gutes für dein Geld, was kaum noch an Wert verliert. Dann hast Du bis dahin einiges gespart und kannst zum W211er greifen.

Wenn Du den roten jetzt kaufst, bekommst Du in 12 Monaten als Privatverkäufer höchstens 4000 Euro für den Wagen.

Beim 430er sieht es ähnlich aus, glaub mir.......den verkauft man nicht mal so eben....

Grüßle.....

Ja klar und nen überalteten W124 ( welcher übrigens auch rostet ) und nebenbei als 280er doch gar nicht angeboten wurde, eher 260E oder 300E, den reißt man dir dann aus der Hand, ja ne is klar :D

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 20:11

Meine Eltern hatten mal einen W124

Ich glaube das war ein 200 D.

 

Der ist schön weich gefahren!!

Ich geb Dir einen ehrlich gemeinten Tipp: Für 1 Jahr wird das Auto ein totales Verlustgeschäft:

- Farbe

- Instandsetzung

- neues Modell W212 in 2009, dann ist der W210 "Uralt"

- großer Motor.

Es sei denn, Du "verschenkst" ihn dann... ;)

Achtung, es findet im Moment ein starker Umschwung auf Eco-Modelle statt.

Da wird 2009 schon einiges kommen, das wird die Wagen mit "Normal"-Verbrauch, ohne Start-Stopp etc. noch weiter entwerten.

Das Umdenken in den Köpfen geht schneller als die Hersteller geglaubt haben. Und für die Zielgruppe "junge Männer mit wenig Geld" ist so ein roter Wagen wohl kaum attraktiv...

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 20:52

Den roten will ich nicht mehr! ;)

Ich will einen 4türer der mindestens 1990 gebaut wurde (so ungefähr) und der günstig bis sehr günsitg im unterhalt ist!!

weil so kann ich dann noch mehr geld sparen!

und das sollte wegen den steuern, umweltzone und so ein benziner sein!

Eure Tips??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Beratung E280 V6 Avantgarde 1998