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Kaufberatung W210 Avantgarde

Themenstarteram 8. April 2009 um 9:47

Meine Herren,

seit längerem habe ich hier alles durchwühlt und schon viel über den 210er gelernt. Nach noch längerer Suche habe ich jetzt einen Wagen gefunden und mich interessiert Eure Meinung:

W210 270 CDI Avantgarde, EZ 07/2001, 185000km, Scheckheftgepflegt:

Labradoritmetallic (sieht aus wie neu)

Kleines Navi

Automatik

Parameterlenkung

80l Tank

Freisprech mit Nokiahalterung

Kindersitze

Lichtpaket (war das Avantgarde???)

und halt alles was zur Avantgarde gehört... und eigentlich meine Traumaustattung - ausser Leder...

Ich habe ihn, soweit ich konnte, auf Rost untersucht und nur an folgenden Stellen miniminimal was gefunden:

Linke hintere Tür oben unter dem Dichtgummi etwas brauner Rostansatz. Die anderen Türen sehen gut aus.

Im Batterifach um den Abfluß herum ca. 0,5 cm Rostansatz. Aber nix blüht oder sieht wirklich schlimm aus.

Auspuff Endrohr hat auch Rostansatz.

Display und alles andere was ich hier so in diversen Checklisten gefunden habe funktioniert. Rostkur hat er auch schon mitgemacht und kommt aus Erstbesitz.

Ach ja... Tank ist halbvoll ;-)

Preis ist 5700,- €.

Zuschlagen?

Noch etwas, auf das ich achten muss?

Grüße,

Ben

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15 Antworten
am 8. April 2009 um 12:45

Der Beschreibung nach, auch wenn leider das Leder fehlt, scheint dies ein gutes Angebot zu sein.

Wann wurden die Zündkerzen gewechselt und alle anderen Flüssigkeiten?

Schaltet die Automatik geschmeidig?

Zitat:

Original geschrieben von ben_bomber

...

Lichtpaket (war das Avantgarde???)

...

Ja. Lichtpaket war bei Elegance und Avantgarde Serie.

Willkommen hier im Forum.:p

Gruß

Themenstarteram 8. April 2009 um 14:43

@@svielah: Da müsste ich noch mal fragen. Aber wie gesagt sieht der Wagen extrem gepflegt aus. Die Jahre sieht man ihm null an. Schaltung geht Butterweich. Nicht dieses Taxirucken....

@@racer: Vielen Dank für den Empfang. Was war denn noch alles Serie in der Avantgarde? Gibt es eigentlich auch die Sonderausstattung "Durchlade" bzw. "Skisack"? Habe das nämlich noch nie beim W210 gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von ben_bomber

 

W210 270 CDI Avantgarde, EZ 07/2001, 185000km, Scheckheftgepflegt:

Ich habe ihn, soweit ich konnte, auf Rost untersucht und nur an folgenden Stellen miniminimal was gefunden:

Linke hintere Tür oben unter dem Dichtgummi etwas brauner Rostansatz. Die anderen Türen sehen gut aus.

Im Batterifach um den Abfluß herum ca. 0,5 cm Rostansatz. Aber nix blüht oder sieht wirklich schlimm aus.

Hört sich ganz gut an !

Bei dieser Erstzulassung könntest Du sogar noch versuchen, die achtjährige Rostkulanz in Anspruch zu nehmen.

am 8. April 2009 um 16:35

Skisack bedeutet auch gleichzeitig nur 70l Tank, da bei dem den Du ausgesucht hast, der Tank hinter den Fondsitzen ist.

Die abblendbaren Spiegel und die schwarzen Rücklichter, sowie das tiefer gelegte Fahrwerk sind typisch Avantgarde.

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Don.Gonzo

 

Bei dieser Erstzulassung könntest Du sogar noch versuchen, die achtjährige Rostkulanz in Anspruch zu nehmen.

Echt? Bis wann läuft die denn? Auch bei nur so wenig Rost?

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von svielha

Skisack bedeutet auch gleichzeitig nur 70l Tank, da bei dem den Du ausgesucht hast, der Tank hinter den Fondsitzen ist.

Dann müssen die Skier halt aufs Dach... für den Mehrverbrauch habe ich ja den größeren Tank... :-) Gibt es eigentlich inzwischen die perfekten Schneeketten? Oder ist das immer noch so ein Murks, wenn man nachts am Berg im Schneesturm die Dinger anziehen muss? Ist so lange her, dass ich mir das letzte mal welche gekauft habe...

ähm,

 

CDI und "wann wurden die Zündkerzen gewechselt"??????

Rostkulanz ist seit 1.4.2009 auf 7 Jahre reduziert worden.

Schau Dir die Radkästen, Schweller im Bereich der hinteren Türen, Motortraverse und Federdome an. Achte bei der Probefahrt auf leichtes Knacken an der Vorderachse (Kopelstangen def.), guck Dir die vorderen Federn an (untere Windung letzte 8 cm), frag mal vorsichtig, ob das Getriebeöl mal gewechselt wurde (ja, auch bei Automatik) und lass Dir keinen Bären aufbinden, vonwegen Lifetimefüllung, ist Quatsch. Ein Autoleben wird bei den Herstellern mit durchschnittlich 160 TKm angenommen. Schau im Motorraum auf Ölverlust im Bereich des Turbos bzw. der Abgasrückführung (Drosselklappe).

 

Ach ich vergaß, habe meinen S210 Ava (ez: 2000) mit 230TKM Anfang März abgegeben. Rost soweit das Auge reichte. Ab 150 TKm hat der Defektteufel zugeschlagen. Drosselklappenschaden 800 Euro, Autom. Getriebe 3.500 Euro, Lima gebraucht gekauft 400 Euro, vordere Federn 100 Euro, Frontscheibe gerissen wegen ROST im Scheibenrahmen, Lichtmaschinenriemenscheibe; weis nicht mehr was die gekostet hat, Wasserpumpe 100 Euro, Kraftstoffhochdruckleitungen undicht, Zuheizer gab den Geist auf.

 

Aber, lass Dich nicht abschrecken, war bestimmt ein Montagsauto ;-)

am 9. April 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von jarah

ähm,

CDI und "wann wurden die Zündkerzen gewechselt"??????

Wollte mal sehen, ob Ihr aufpaßt.

Ne, das CDI habe ich einfach überlesen.

Mal ne andere Frage Jarah.

Bist Du nur hier, um MB schlecht zu reden??

Geh doch einfach in Dein "Bayrisches Mist Wagen" Forum zurück.

Nur weil Du soviel Pech mit Deinem hattest, heißt das nicht, daß Andere die gleichen Probleme haben müssen.

Meiner hat keines Deiner genannten Probleme.

Themenstarteram 9. April 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von svielha

 

Wollte mal sehen, ob Ihr aufpaßt.

Ne, das CDI habe ich einfach überlesen.

haha... und ich habe die Zündkerzen überlesen... vielen Dank für die Tips. Ich denke er wird es werden. Sobald er meins ist und die ersten Testtausender überstanden hat kommt ein Bericht. Ich glaube es ist ein guter. nach /8 und W123 T mein dritter Benz. Ich denke, ich kann den Rost ganz gut aufspüren.... der /8er war EZ 1970....

Zitat:

Original geschrieben von svielha

Zitat:

Original geschrieben von jarah

ähm,

CDI und "wann wurden die Zündkerzen gewechselt"??????

Wollte mal sehen, ob Ihr aufpaßt.

Ne, das CDI habe ich einfach überlesen.

Mal ne andere Frage Jarah.

Bist Du nur hier, um MB schlecht zu reden??

Geh doch einfach in Dein "Bayrisches Mist Wagen" Forum zurück.

Nur weil Du soviel Pech mit Deinem hattest, heißt das nicht, daß Andere die gleichen Probleme haben müssen.

Meiner hat keines Deiner genannten Probleme.

Mein Lieber,

schlecht reden braucht man da nix, das sind alles bekannte Probleme, die jeder, wirklich jeder, der nicht mir der "Sternbrille" durch die Gegend läuft, in diesem Forum lesen kann.

Und bitteschön, bleiben wir doch über der Gürtellinie.

am 12. April 2009 um 9:36

Das ne Automatik bei 150TKM kaputt geht kann sein, aber ich habe noch keinen kennen gelernt.

Ich weiß zwar nicht, ob Du den Wagen nur alleine hattest, aber es gibt genug Leute, die von R auf D schalten oder umgekehrt, wenn der Wagen noch nicht mal zum stehen gekommen ist.

Sowas ist natürlich nicht sehr förderlich für den Zustand der Automatik.

Mit der Lima kann man bei jedem Auto mal Pech haben.

Bei meinem letzen Wagen, einem Honda Accord (10/1994), habe ich bei 180 TKM den Abgaskrümmer tauschen lassen.

Der war komplett durchgebrochen. Kurz davor war der Zündverteiler mit der Zündspule dran und der Klimaanlagenkondensator.

Nach 10 Jahren fing der Rost an den Seitenteilen hinten an.

Super Kulanz von Honda, obwohl es ein bekannter Fehler war, weswegen Honda sogar eine Rückrufaktion hatte, haben die mir nicht mal die vorgefertigten Bleche kostenlos gegeben.

So hat jede Marke seine Probleme.

Bei vielen Sachen ist es aber auch eine Frage, wie man seinen Wagen behandelt und fährt.

Bordsteinkanten zu schnell hoch und runter ist auch nicht gut für die Reifen und Federn.

Immerhin sind da 1,7 Tonnen, die plötzlich nach unten fallen. Soviel zu den Federbrüchen.

Der Wagen ist eine Reiselimousine und kein Sportwagen.

Sorry Leute, mußte ich aber mal vom Stapel lassen.

Zitat:

Original geschrieben von svielha

Das ne Automatik bei 150TKM kaputt geht kann sein, aber ich habe noch keinen kennen gelernt.

Ich weiß zwar nicht, ob Du den Wagen nur alleine hattest, aber es gibt genug Leute, die von R auf D schalten oder umgekehrt, wenn der Wagen noch nicht mal zum stehen gekommen ist.

Sowas ist natürlich nicht sehr förderlich für den Zustand der Automatik.

Hallo,

eine Automatik kann auch in infolge eines Konstruktionsfehlers schon bei 105 000 Km ihren Geist aufgeben, ohne vorher den leisesten Verdacht durch Geräusche oder verändertes Verhalten aufkommen zu lassen.

So bei meinem W 210 geschehen.

So, nun kennst Du einen!

Gruß

oparudi

Zitat:

Mal ne andere Frage Jarah.

Bist Du nur hier, um MB schlecht zu reden??

Geh doch einfach in Dein "Bayrisches Mist Wagen" Forum zurück.

 

So Jungs und jetzt schlägt ihr euch gleich die birnen noch ein wat:D:D

Der ein hat halt pech der andere halt glück.

Ich habe auch einen 210'er zwar einen 97'er 280TE,und sage auch das ding gehört auf den müll,

aber wenn ich mal son 97'er BMW Kombi vergleiche da schneiden die Bayer besser ab.

Das ist zu mal nur so meine meinung .

Man sollte daher jeden seine meinung akzept.ob er schlechte oder gar gute erfahrung damit gemacht hat.

Und eins sollte man ja auch zu geben,seit DC.die W124 nicht mehr baut,baut DC auch keine Mercedes mehr.

 

 

Gruß ibo..

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