Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Beratung 645i

Beratung 645i

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 1. März 2012 um 9:45

Hallo

Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich bin aus der Schweiz und habe diese Angebot gesehen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkb3uqtnsxh3

Nun wollte ich mal fragen, was ihr von diesem Angebot haltet und auf was ich beim kauf vom 645i achten muss und vorallem, kennt jemand diesen Händler? Erfahrungen wären super :)

Danke und gruss

Moerphi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2012 um 7:46

Hallo

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte...

Also, ich war dort und ich muss ehrlich sagen es war keine tolle Erfahrung. Der Händler war sehr unfreundlich und lustlos und ich hatte das gefühl der wollte mir den wagen garnicht verkaufen.

Zuerst war es so das der 6er nicht ansprang, Batterie tot, das ist ja ok, aber das ich dann meinen Wagen hinstellen muss und strathilfe leisten muss, dies fand ich beschissen.

OK aber egal, Wagen sah eigentlich guet au, aussen wie innen. Probefahrt war au gut, gestört ghat mich das der Händler mit wollte. Aber egal. Dann wider zurück und wagen nochmals genauer inspiziert.

Lenkradhebel links (Blinker und Tempomat) waren wie leicht angebrannt, dies war schon sehr komisch... dann das beste, vorne rechts beim Scheinwerfer ein Spalt von sicher 8-100mm, ich konnte sogar durch den Spalt den Boden sehen. Ich fragte ihn also wieso das der Spalt so gross sei, da der rechte Scheinwerfer ja passgenau war, er meinte dann das sei bei BMW normal... ok wenn er das so meinte!! Ich also die Haube geöffnet und siehe da, neue Schrauben beim Kotflügel und bei der Front. Ich ihm gezeigt und er schon keine Antwort auf dies... Später hat er dann "plötzlich" ein Dekra Gutachten wo drinn steht das die Front und der Kotflügel gewechselt wurden, also Unfallwagen. Sonst sah der wagen wirklich gut aus, nur das die letzte Wartung Juni 2010 war.

Also gings zur Verhandlungen... Ich habe mir gedacht, das ich sicher etwas raushole da ja der Wagen gut aussah aber trotzdem Mängel hatte.

Ich hatte also gefordert das er einen Ölwechsel machen könnte oder sogar eine komplette Inspektion. Er meinte dann das er dies nicht macht da ja nach Anzeige im iDrive alles ok sei. "Na gut" dachte ich mir... nächter Punkt... der Unfallschaden. Ich natürlich meine Preisvorstellung abgegeben (25'000 Euro) und seine antwort war nööööööööö... Er sei schon am Limit und er könne nur 250 Euro mit dem Preis runter gehn! Und des beste war noch, als ich ihn fragte ob er mir wenigstens den Wagen reinigen würde, meinte er nur "Also wenns sein muss"...!!!!

Aus diesem Grund habe ich mich dann gegen den kauf entschieden...

Wagen war OK, trotz Mängel, wäre der Händler besser gewesen dann hätt ich den Wagen gekauft.. aber so hatte ich keine Lust und ich bin auch froh darüber, denn der Wagen steht schon seit einem halben Jahr bei diesem Händler...

Gruss

Moerphi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi83

auf was ich beim kauf vom 645i achten muss

http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-645-t3666654.html?...

Themenstarteram 2. März 2012 um 11:57

Danke für den Link, hab den Beitrag auch schon gesehen..

Mir gehts mehr um eure Meinung betreffend Angebot und Händler...

Gruss

Moerphi

am 2. März 2012 um 14:49

Moin!

Der 6er ist auf alle fälle schon 3 Monate im netz!

hatte auch mit dem verkäufer gesprochen hört sich alles gut an!

Auf dem einen Foto funzt der linke Scheinwerfer nicht!

Mir war er etwas zu teuer ...wollte vorher 28500€!

Habe mir ein 645ci geholt fahre ihn seit 2 Monate bin sehr zufrieden!

Echt ein geiles Auto!!!!!!

Olli

Themenstarteram 2. März 2012 um 15:21

Ok danke für die Info...

Also ich denk die 26'600 werde ich versuchen runter zu Handeln...mal schauen was er so meint und da er ja schon länger dort steht denke ich sind meine Chancen relativ gut.. hoff ich jedenfalls :)

aber danke für die Info...

@Moerphi83: wie war das? Hast du ihn bekommen? Wäre für weitere Bericht dankbar, ob und wie weit der Händler runter gehen wollte.

Gruss

kebo

Themenstarteram 28. März 2012 um 7:46

Hallo

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte...

Also, ich war dort und ich muss ehrlich sagen es war keine tolle Erfahrung. Der Händler war sehr unfreundlich und lustlos und ich hatte das gefühl der wollte mir den wagen garnicht verkaufen.

Zuerst war es so das der 6er nicht ansprang, Batterie tot, das ist ja ok, aber das ich dann meinen Wagen hinstellen muss und strathilfe leisten muss, dies fand ich beschissen.

OK aber egal, Wagen sah eigentlich guet au, aussen wie innen. Probefahrt war au gut, gestört ghat mich das der Händler mit wollte. Aber egal. Dann wider zurück und wagen nochmals genauer inspiziert.

Lenkradhebel links (Blinker und Tempomat) waren wie leicht angebrannt, dies war schon sehr komisch... dann das beste, vorne rechts beim Scheinwerfer ein Spalt von sicher 8-100mm, ich konnte sogar durch den Spalt den Boden sehen. Ich fragte ihn also wieso das der Spalt so gross sei, da der rechte Scheinwerfer ja passgenau war, er meinte dann das sei bei BMW normal... ok wenn er das so meinte!! Ich also die Haube geöffnet und siehe da, neue Schrauben beim Kotflügel und bei der Front. Ich ihm gezeigt und er schon keine Antwort auf dies... Später hat er dann "plötzlich" ein Dekra Gutachten wo drinn steht das die Front und der Kotflügel gewechselt wurden, also Unfallwagen. Sonst sah der wagen wirklich gut aus, nur das die letzte Wartung Juni 2010 war.

Also gings zur Verhandlungen... Ich habe mir gedacht, das ich sicher etwas raushole da ja der Wagen gut aussah aber trotzdem Mängel hatte.

Ich hatte also gefordert das er einen Ölwechsel machen könnte oder sogar eine komplette Inspektion. Er meinte dann das er dies nicht macht da ja nach Anzeige im iDrive alles ok sei. "Na gut" dachte ich mir... nächter Punkt... der Unfallschaden. Ich natürlich meine Preisvorstellung abgegeben (25'000 Euro) und seine antwort war nööööööööö... Er sei schon am Limit und er könne nur 250 Euro mit dem Preis runter gehn! Und des beste war noch, als ich ihn fragte ob er mir wenigstens den Wagen reinigen würde, meinte er nur "Also wenns sein muss"...!!!!

Aus diesem Grund habe ich mich dann gegen den kauf entschieden...

Wagen war OK, trotz Mängel, wäre der Händler besser gewesen dann hätt ich den Wagen gekauft.. aber so hatte ich keine Lust und ich bin auch froh darüber, denn der Wagen steht schon seit einem halben Jahr bei diesem Händler...

Gruss

Moerphi

am 28. März 2012 um 8:02

Man möchte meinen, daß einem bei dieser Preiskategorie, der rote Teppich ausgerollt wird. :)

Aber ich hatte auch schon mit solchen Händlern zu tun. Man fragt sich unweigerlich, wie diese überleben?

Themenstarteram 28. März 2012 um 8:53

Wieso roter Teppich...!?!? Es ist ja wohl mein Recht auf einen gewissen Service, denn trotzdem sind es über 25'000 Euro für ein fast 8 Jahre altes Auto ;o)

Und ich will dich mal sehen wenn du ein Auto ansehen willst und das erste was der Händler sagt ist, "hol mal DEIN Auto her, ich muss den Wagen Starten"!!! Für mich alles andere als Seriös...oder??

am 28. März 2012 um 9:13

Ich habe dir doch komplett zugestimmt. Ich finde in dieser Preisklasse kann man ein bisschen mehr Freundlichkeit und Zuvorkommen verlangen. :confused:

Hast du einen anderen Text gelesen?

Themenstarteram 28. März 2012 um 10:10

Sorry, hab dich falsch verstanden :rolleyes:

Aber ist halt schon nervig wenn man solche Händler trifft.

am 29. März 2012 um 17:08

Moin!

Alles richtig gemacht!!!!! Hatte auch so ein Fall!!!! Bevor ich mir den 645ci geholt habe hatte ich ein super 550i gesehen(25000€ bj2008 M5 umbau Facelift).

Hatte mit dem Händler alles telefonisch abgemacht wenn der Wagen Top ist wie beschrieben nehme ich den Wagen sofort mit,

und lass mein e39 540 stehen !!!! Er alles klar!!!! Bin nach Köln gefahren ca.300km .Komm da an hab gefragt wegen den 5er.. und Er da steht der!!!! Null Interresse ... guck mir den Wagen an und sag möchte ne Probefahrt machen ...Geld Rotenummern alles dabei!!!!! Ne geht nicht das Wetter ist zu schlecht .......... hhäääääää hatten wir doch besprochen !!!!!!!!! nene erst bezahlen und dann könnte ich ne Probefahrt machen!!!!!! Ich sag nur loch im Kopf ....... kostete mir ein paar Stunden und 100€ Sprit der Idiot!!!!!!

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi83

Hallo

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte...

Also, ich war dort und ich muss ehrlich sagen es war keine tolle Erfahrung. Der Händler war sehr unfreundlich und lustlos und ich hatte das gefühl der wollte mir den wagen garnicht verkaufen.

Zuerst war es so das der 6er nicht ansprang, Batterie tot, das ist ja ok, aber das ich dann meinen Wagen hinstellen muss und strathilfe leisten muss, dies fand ich beschissen.

OK aber egal, Wagen sah eigentlich guet au, aussen wie innen. Probefahrt war au gut, gestört ghat mich das der Händler mit wollte. Aber egal. Dann wider zurück und wagen nochmals genauer inspiziert.

Lenkradhebel links (Blinker und Tempomat) waren wie leicht angebrannt, dies war schon sehr komisch... dann das beste, vorne rechts beim Scheinwerfer ein Spalt von sicher 8-100mm, ich konnte sogar durch den Spalt den Boden sehen. Ich fragte ihn also wieso das der Spalt so gross sei, da der rechte Scheinwerfer ja passgenau war, er meinte dann das sei bei BMW normal... ok wenn er das so meinte!! Ich also die Haube geöffnet und siehe da, neue Schrauben beim Kotflügel und bei der Front. Ich ihm gezeigt und er schon keine Antwort auf dies... Später hat er dann "plötzlich" ein Dekra Gutachten wo drinn steht das die Front und der Kotflügel gewechselt wurden, also Unfallwagen. Sonst sah der wagen wirklich gut aus, nur das die letzte Wartung Juni 2010 war.

Also gings zur Verhandlungen... Ich habe mir gedacht, das ich sicher etwas raushole da ja der Wagen gut aussah aber trotzdem Mängel hatte.

Ich hatte also gefordert das er einen Ölwechsel machen könnte oder sogar eine komplette Inspektion. Er meinte dann das er dies nicht macht da ja nach Anzeige im iDrive alles ok sei. "Na gut" dachte ich mir... nächter Punkt... der Unfallschaden. Ich natürlich meine Preisvorstellung abgegeben (25'000 Euro) und seine antwort war nööööööööö... Er sei schon am Limit und er könne nur 250 Euro mit dem Preis runter gehn! Und des beste war noch, als ich ihn fragte ob er mir wenigstens den Wagen reinigen würde, meinte er nur "Also wenns sein muss"...!!!!

Aus diesem Grund habe ich mich dann gegen den kauf entschieden...

Wagen war OK, trotz Mängel, wäre der Händler besser gewesen dann hätt ich den Wagen gekauft.. aber so hatte ich keine Lust und ich bin auch froh darüber, denn der Wagen steht schon seit einem halben Jahr bei diesem Händler...

Gruss

Moerphi

Hi

Gute Entscheidung den Wagen nicht zu kaufen, hättest dich nur geärgert wenn dann nach dem Kauf was mit dem Wagen gewesen wäre. Denn wenn der Händler beim Verkauf sich schon so anstellt, dann kannst du dir vorstellen wie er reagieren würde wenn du einen Mangel zu beanstanden hättest.

Dass bei der Probefahrt der Händler daneben sitzt ist teilweise nicht ungewöhnlich. Beim den 650igern die ich mir angeschaut habe war der Händler nicht dabei bzw. hatte mir den Wagen sogar über Nacht zur Probefahrt gegeben.

Beim M6 wollte der Händler dabei sein, worüber ich aber auch sehr froh bin. Falls ein Händler das nämlich nicht macht und sich irgendwelche Verrückten dann das Auto ausleihen und in kaltem Zustand das Auto treten und in den Begrenzer fahren, dann geht das nur zu Lasten von dir - dem Käufer mit ernsthaftem Interesse.

Am Anfang war mir das auch eher unangenehm, aber ich kanns verstehen und mittlerweile befürworte ich das sogar.

Schau weiter in Mobile/Autoscout/usw, versuche deinen Suchradius auszuweiten und alles Wichtige vorab am Telefon zu besprechen! Ich musste für meinen auch ca. 300km fahren, aber es hat sich gelohnt ;)

Viel Glück!

Gruß Phil

am 30. März 2012 um 8:19

Moin

Ich kann nur empfehlen Gebrauchtwagen NUR bem Markenhändler zu kaufen.

Also BMW Auto bei BMW!.

Das kostet etwas extra, man hat aber einen guten Service und auch eine Garantie Versicherung die auf das Fabrikat abgestimmt ist.

Ich möchte keinen 650i um die ecke kaufen und dann hat man Elektronik oder Motorprobleme.

Da sind schnell mal mehrere Tausend futsch.

Hab meinen als Premium Selection gekauft und hatte nun ein kleines elektronisches Problem und der wagen war 2 Tage in der werkstatt zum Einstellen.

Hat natürlich nichts gekostet.

LG Olaf

Themenstarteram 30. März 2012 um 8:21

Hey phil1337...ja das mit dem mitfahren vom Händler ist klar und versteh ich auch nur wars so das der mir sagte wo ich fahren darf und wann es zurück geht :confused: das war etwas nervig...

Bin auch froh das ich den wagen icht gekauft habe, habe nun einen sehr schönen 645Ci gefunden und den habe ich au gekauft :D super wagen!!!

Danke für deinen Beitrag und die tipps ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen