ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benzinverbrauch A6 2.7 Biturbo

Benzinverbrauch A6 2.7 Biturbo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:18

Hey,

ich fahre seit über 3 Jahren einen A6 2,7 Biturbo Bj 2001.In letzter Zeit hab ich das Gefühl,daß der Immer mehr Benzin sich gönnt.

Was braucht eurer?

Im voraus schon mal Danke.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Guckst Du:

Spritmonitor ;)

ich komm auf etwa 0,4l super auf 100km;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von Grache

ich komm auf etwa 0,4l super auf 100km;):cool:

Startbenzin!!!!

Mein Spritverbrauch hat sich bei 13l eingependelt. 50%kurzstrecke und andere Hälfte Überland und BAB...LPG 15l...

 

Gruss

Grache

allroad und ca. 13l (fis schwindelt mir immer so 1l weniger vor)

Hab mich auch bei ca. 13 Liter eingependelt. Allerdings waren es mit den Vorkats und der alten Auspuffanlage einen Liter weniger...

 

Gruß

Alexander

am 9. Juli 2009 um 18:08

Auf Super ca. 11l. Mit Gas siehe Signatur.

Der Spritverbrauch nimmt mit abnehmenden Staudruck zu - der Ladedruck sorgt mit abnehmenden Staudruck der Abgasanlage für höherer Spülungsverluste - Nachteil höherer Spritverbrauch, Vorteil etwas mehr Leistung durch saubere Zylinderfüllung.

Mein Frauchen schafft sogar 12,5l! Ich Brauch immer nen L mehr!

Gas zwischen 14 und 15l

MfG 

am 10. Juli 2009 um 12:21

Das was Frauen verbrauchen gilt eh nicht. Meine Freundin hatte mal einen Verbrauch von 8,5l/100km. Ich fragte sie noch ob sie nachgetankt hat. Sie sagte nein. Ist mir bis heute ein Rätsel. Momentan verbraucht meiner immer so um die 11l/100km. 3/4 Landstraße 1/4 oder weniger Stadt. Letztens bei einer schönen AB Tour waren es 14,2. Da hätte ich allerdings mit mehr gerechnet, da ich bei 4h 15min von FF/M nach B, Haustür zu Haustür schon sehr sportlich unterwegs war.

@Dottorre: Danke für die Aufklärung! Und mit dem Liter Mehrverbrauch kann ich auch leben,solange der Sound und die Leistung stimmt :D

hatte am anfang auch nur einen verbrauch von 9,5l  - nun liegt er bei 11l was anscheinend "normal" ist...

Moin , meiner liegt bei 11,5 Liter aber allerdings hat er nen Chip von ABT ...

Gruss Markus

am 5. August 2012 um 12:46

A6 2.7 Biturbo Avant, Quattro, Tiptronic und ich hab nen unglaublichen aber wahren Spritverbrauch von 20l/100km...

Allerdings war der Luftmassenmesser defekt und er hatte den Saugrohrdruck zu hoch Fehler drin.

Ich bin mit dem randvollen Tank genau 302km gekommen bis ich im roten Bereich war.. dann gingen 60,2l rein... :(

 

Jetzt hab ich das beides repariert und bin der Hoffnung dass ich wenigstens auf maximal 16-17l komm...

Man wird sehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Haasle

Hey,

ich fahre seit über 3 Jahren einen A6 2,7 Biturbo Bj 2001.In letzter Zeit hab ich das Gefühl,daß der Immer mehr Benzin sich gönnt.

Was braucht eurer?

Im voraus schon mal Danke.

Wie viel nimmt denn deiner Mehr ? Hast du nur das Gefühl das es mehr ist oder hast du das auch mal errechnet ?

Bei mir war es mal so wie bei Astrafcari97, Luftmassenmesser war defekt daher auch ein Verbrauch von gut 20L.

Ansonsten passt es bei mir aber recht gut zu den Werksangaben.

Stadt 18,1l

Außerstätisch 8,8l

Kombiniert 12,2l

Ich komm so im schnitt mit 12-14l hin. Habe aber auch schon mal etwas unter 10l geschafft, das ist aber sicher nicht die Regel. Aber auch mal 19L, wenn man so durch Berlin Mitte fährt... und da ich mein Gaspedal eher weniger streichel kann ich damit auch leben.

In der Regel komme ich aber mit ner Tankfüllung zwischen 400 bis 500km.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benzinverbrauch A6 2.7 Biturbo