ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Benzinverbrauch A6 2.7 Biturbo

Benzinverbrauch A6 2.7 Biturbo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:18

Hey,

ich fahre seit über 3 Jahren einen A6 2,7 Biturbo Bj 2001.In letzter Zeit hab ich das Gefühl,daß der Immer mehr Benzin sich gönnt.

Was braucht eurer?

Im voraus schon mal Danke.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Guckst Du:

Spritmonitor ;)

ich komm auf etwa 0,4l super auf 100km;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von Grache

ich komm auf etwa 0,4l super auf 100km;):cool:

Startbenzin!!!!

Mein Spritverbrauch hat sich bei 13l eingependelt. 50%kurzstrecke und andere Hälfte Überland und BAB...LPG 15l...

 

Gruss

Grache

allroad und ca. 13l (fis schwindelt mir immer so 1l weniger vor)

Hab mich auch bei ca. 13 Liter eingependelt. Allerdings waren es mit den Vorkats und der alten Auspuffanlage einen Liter weniger...

 

Gruß

Alexander

am 9. Juli 2009 um 18:08

Auf Super ca. 11l. Mit Gas siehe Signatur.

Der Spritverbrauch nimmt mit abnehmenden Staudruck zu - der Ladedruck sorgt mit abnehmenden Staudruck der Abgasanlage für höherer Spülungsverluste - Nachteil höherer Spritverbrauch, Vorteil etwas mehr Leistung durch saubere Zylinderfüllung.

Mein Frauchen schafft sogar 12,5l! Ich Brauch immer nen L mehr!

Gas zwischen 14 und 15l

MfG 

am 10. Juli 2009 um 12:21

Das was Frauen verbrauchen gilt eh nicht. Meine Freundin hatte mal einen Verbrauch von 8,5l/100km. Ich fragte sie noch ob sie nachgetankt hat. Sie sagte nein. Ist mir bis heute ein Rätsel. Momentan verbraucht meiner immer so um die 11l/100km. 3/4 Landstraße 1/4 oder weniger Stadt. Letztens bei einer schönen AB Tour waren es 14,2. Da hätte ich allerdings mit mehr gerechnet, da ich bei 4h 15min von FF/M nach B, Haustür zu Haustür schon sehr sportlich unterwegs war.

@Dottorre: Danke für die Aufklärung! Und mit dem Liter Mehrverbrauch kann ich auch leben,solange der Sound und die Leistung stimmt :D