ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Benzinpreise

Benzinpreise

VW T3
Themenstarteram 10. November 2007 um 10:36

Wart Ihr Heute schon auf der Tanke die Preise das geht bald gar nicht mehr.:confused:

Der Liter Super 1,46 bei Diesel sieht es auch nicht besser aus 1,33 .

Wo soll das noch enden ?

Na erst erhöhen sich diese Wasserköpfe die Diäten .

Einige Tage Später die Spritpreise .

Und der Dumme Deutsche schaut sich das an und Zahlt .

Möchte echt mal wissen wie lange das Volk noch still hält ?

12 Antworten

Hy,

der dumme Deutsche hält immer weiter still, weil die, die am lautesten über alles meckern, diejenigen sind, die kneifen, wenn es heißt, wir gehen auf die Strasse und wehren uns. Das hab ich miterlebt als es um die Rente mit 67 ging. Bin da gewerkschaftlich etwas tätig und die Demos wurden ja von denen organisiert.

Jeder auf der Arbeit hat gemault (Betrieb mit 5000 Leuten) und gesagt.:" Man müsste mal was machen, da müssen WIR uns wehren". Als dann feststand, dass was gemacht wird, hatten diejenigen die das Maul am weitesten aufgerissen haben ausgerechnet an diesem Tag keine Zeit.

So ist das mit dem Sprit genauso.

Wenn alle mal die zwei größten Tankstellenbetreiber boykotieren würden, wie es damals bei Shell war, als diese die Ölplattform im Meer versenken wollten, würden die Preise auch wieder etwas fallen.

Und Leute. Seid mal ehrlich. Wer glaubt denn daran, dass die Ölmultis keine Preisabsprachen haben, wie die vier grossen Energieriesen.

Wenn nicht der Spiegel das aufgedeckt und Beweise vorgelegt hätte, wäre das Kartellamt auch niemals in Aktion getreten, obwohl es bei denen sicherlich bekannt war. Der Staat verdient doch da kräftig mit. Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Das gesamte deutsche Volk hat leider einen wichtigen Grundsatz vergessen.

WIR SIND DAS VOLK.

Die Steuern und Abgabenbelastung ist so hoch wie nie zuvor und immernoch kriegen wir eingeredet, wir verdienen zuviel. Es soll sogar welche geben die das glauben, weil sie es oft genug gesagt bekommen. Und das von Leuten die sich ihre eigenen Bezüge und Diäten nach Lust und Laune erhöhen können und ihren Verwandten noch lukrative Aufträge zuschustern.

Ernest Hemingway sagte mal.:" Eine Lüge wird umso wahrer, je öfter sie erzählt wird"

Wie wahr, wie wahr.

Soviel wollt ich jetzt garnicht schreiben.

Es sollte sich jeder nur mal an die eigene Nase greifen und mal schauen was er selber tun kann und nicht immer auf die Anderen warten, bis die was machen. Sonst wird das nix mehr mit: WIR SIND DAS VOLK.

Etwas lang geraten, aber es war mir gerade danach.

Grüße Pälzer

 

@ DePaelzer

Du hast vollkommen Recht!

Da kann ich Dir nur 100% beipflichten!

Deutschland ist der Beziehung ein armes Land.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer.

 

Gruß aus Wuppertal

...ich lebe seit 4 Jahren in Barcelona...als ich herkam gabs den Liter Super 95 Oktan fuer 85 cent...jetzt sinds 1,10...immer noch besser als in Alemania, aber dafuer vedienen die meisten auch weniger...was ich eigentlich sagen wollte...die Preisschraube dreht sich hier genauso schnell und es scheint niemanden zu kratzen...Verkehr ohne Ende...und hier schlucken die Leute alles genauso wie in Deutschland...es ist also nicht nur der "dumme Deutsche"...das Problem ist global und heisst "Resignation"...

...denke gaerde ueber Gasumbau nach...aber in ganz Spanien

gibts glaub ich 30 LPG Tankstellen...

wenigstens scheint hier die Sonne und ich kann auch im November bei 20 Grad draussen am Bus schrauben...

sonnige Gruesse nach D...

Hallo

Habe gestern eine SMS beckommen , wo drin steht .

Das man am 01.12 nicht Tanken soll, so eine art Streik.

Ich mache da mit ,geht ja echt nicht mehr mit den Preisen.

Dieser Streik ist albern. Würde er eine Woche lang dauern, wäre es eine andere Situation.

Aber so…:o

Es wäre aber zumindest mal ein Anfang.

Schlimm ist, wie schon erwähnt wurde, Resignation. Die Großfinanz und Spekulanten bestimmen hier unser leben und lachen sich über uns und unsere Unentschlossenheit kaputt.

Leute, geht doch einfach mal hin und boikotiert die zwei grossen Ölfirmen Shell und Aral. Wenn da keiner mehr hinfährt, was ich schon seit Monaten mache, müssen die die Preise etwas senken damit sie nicht auf ihrem Sprit sitzen bleiben. Ein stures festhalten an ihren Preisen halten die nicht durch. Und Alternativen zu Shell und Aral haben wir doch, oder?

In Kanada hat man dadurch die Spritpreise mal um sagenhafte 20 kanadische Cent senken können.

Die Preistreiberei an den Börsen können wir leider nur sehr begrenzt beeinflussen. Da wäre eigentlich unsere Politik gefragt. Oder besser gesagt alle ölimportierenden Länder.

Aber statt den arbeitenden Pendler zu unterstützen, kriegt der noch den Schuh in den Arsch getreten und die Kilometerpauschale gekürzt.

Da fällt mir noch was kurioses ein. Es gab doch tatsächlich, ich wollte es auch nicht glauben, einmal eine Aktion vom Finanzamt, die die Park & Ride Parkplätze abgefahren haben und sich notierten welche Fahrzeuge an welchem Tag nicht für fahrten zur Arbeit genutzt wurden, sondern deren Besitzer eine Fahrgemeinschaft nutzten. Bei der Steuererklärung wurde dieses dann quasi aufgerchnet. Daran kann doch jeder erkennen, wie wirklich jeder Arbeiter zum Depp der Nation erklärt wird und zeitgleich die grossen Unternehmer(n) mit steuergeschenken überschüttet werden.

Am besten wäre es doch, wenn wir uns alle Arbeitslos melden. Dann braucht doch keiner mehr zur Arbeit zu pendeln und dieses Problem wäre gelöst. Soviel zum Thema Resignation.

Aber mal im Ernst.

Zumindest versuchen kann man es mal. Zu verlieren haben wir doch nichts, wenn wir diese beiden Tanken mal meiden.

Damals, bei der Ölplattform Brad Spar, hat es auch geholfen und die Jungs haben sie nicht im Meer versenkt sondern gerecht entsorgt. Da kann jetzt keiner sagen, es hätte nix geholfen.

Denkt mal drüber nach.

Schöne Grüße

euer Pälzer

 

Gibt ja hier n Thema "Tank Streik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

 

Wenn wir vom 01.12 bis zum 08.12 NICHT tanken und das per Email, per Internet, per Erzählung und so weiter, weiter sagen und mitteilen, dann könnt das vielleicht was bringen, denn ein Tag bringt echt garnichts!

lächerlich wie kommen die meisten menschen in deutschland zur arbeit ?

mit dem auto und mein auto muss getankt werden... -.- !

natürlich ist das verdammt viel geld was sie verlangen aber wir haben keine alternative...

wenn ich das geld hätte würde ich schon längst mit auto gas fahren (umbau zu teuer) aber das mit dem streik ist ansich ne gut idee aber keine realistische...:);)

Zitat:

Original geschrieben von E-see

lächerlich wie kommen die meisten menschen in deutschland zur arbeit ?

mit dem auto und mein auto muss getankt werden... -.- !

...

Tankst du etwa jede Woche?

 

Wie schon oft gesagt... Wenn der Tank leer ist, muss natürlich getankt werden. Und es geht nicht darum aufs Auto zu verzichten. Man soll nur probieren in dieser Woche, wenn es geht, nicht zu tanken... Wenn das bei vielen klappt, ist doch wunderbar!

ca alle 7-9 tage...

Zitat:

Original geschrieben von E-see

ca alle 7-9 tage...

Nehm wa die Mitte, 8 Tage, dann tankste am 30.11 und halt wieder am 08.12 ;)

Ich hab z.B. 75km zur Arbeit, einfach, sprich 150km am Tag, sind 750km in 5 Tagen und wie soll ich da eine Woche nicht tanken?! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Malli_w

Zitat:

Original geschrieben von E-see

 

lächerlich wie kommen die meisten menschen in deutschland zur arbeit ?

mit dem auto und mein auto muss getankt werden... -.- !

...

 

 

Tankst du etwa jede Woche?

 

Deine Antwort