ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Beleuchtung Heizungsregler-Gebläseschalter

Beleuchtung Heizungsregler-Gebläseschalter

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 20:06

Will am Fiesta die Beleuchtung von Heizungsregler/Gebläseschalter wechseln, da die beleuchtung der 3 Schalter ziemlich dunkel ist. Leider muß man anscheinend dafür die ganze Konsole samt radio ausbauen, da alles in einem ist. Wie baue ich diese Teil am besten ab um an die beleuchtung zu kommen? Habe gedacht man könne die einzelnen Drehschalter abziehen um dahinter an die Birnen zu kommen. gehen aber nicht ab

Ähnliche Themen
10 Antworten

Welches BJ.?? Vor Facelift oder Facelift??

Die Lampen sind nicht hinter den drehschaltern .

Guck mal nach der Radio ausbau Anleitung.

Es reicht wenn du alles raus ziehst , und dann tauscht.

Sind glaube ich 5 Lampen

Da hänge ich mich doch mal ran, ich hab das gleiche Problem.

Hatte auch gelesen, das man die ganze Konsole ausbauen muss.

Falls das geklappt hat, nur das Radio auszubauen, und die Birnen zu wechseln, kannst du ja mal Rückmeldung geben.

Würde mich freuen.

Das klappt nicht. Beim 2005 model, musst du die ganze Blende abbauen. Radio kann drin bleiben weil es im Rahmen sitzt der hinter der Blende festgeschraubt ist. Sei vorsichtig nicht dass du dir den Seilzug für die temperaturverstellung rausreißt. Deswegen fragte ich ob vor Facelift Modell oder Facelift Modell kam aber ja bisher keine Antwort. Wie das beim Facelift Modell ist kann ich dir nicht beantworten ich denke aber mal genauso.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 8:32

@ asgard010181

Er ist EZ: 08/2003

Img-20231010

Jupp dann musst du die ganze Blende ausbauen. Hab ich gerade erst durch. Wechsel der Bienchen. Wie gesagt vorsichtig sein, nicht das du dir die Welle von der Temperatur Regelung abbrichst. Die ist Recht straff auf Spannung.radio rausziehen der Rahmen bleibt drin sitzt unter der Blende.

Das vorziehen des Radios und blende reicht zum Wechsel.

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 17:01

ok

Sind 4 oder 5 Birnchen

Themenstarteram 7. März 2024 um 20:27

So, hatte endlich mal Zeit mich um die beleuchtung der Heizung zu kümmern. Bzw.nachzusehen welche Birnen ich benötige. Nahm das Radio( nicht Serie) raus und konnte dann mit der Taschenlampe sehen das es sich wohl um diese Birnen dreht, die man reinsteckt und dreht. Wollte sie morgen ausbauen und neue besorgen. Ging eben raus und parkte den wagen um. Und siehe da, die Regler der heizung sind alle wieder normal beleuchtet. Seltsam! Denke mal, das da ein Stecker ist, der nen Wackler hat,oder der Vorbesitzer hat beim Radioeinbau ein Kabel gelockert. Die Beleuchtung ging zwar noch, aber nur sehr ,sehr schwach.Jetzt leuchtet alles wieder schön hell. Werde aber die Blende mal ausbauen umd nachzusehen, Nicht das da irgendwo ein Kabel blank liegt und es nen Kurzen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Beleuchtung Heizungsregler-Gebläseschalter