ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Beleuchtung Fensterheberschalter und Türf geht nicht immer !?

Beleuchtung Fensterheberschalter und Türf geht nicht immer !?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:25

Servus, also eins von meinen vielen Problemen wollte ich euch hier mal schildern. Und zwar geht die Beleuchtung der Fensterheberschalter rundum wenn ich die Zündung einschalte. Sobald ich dann den Motor anlasse geht nix mehr. Alles dunkel. Hatte das schonmal jemand von euch ??

Und die Beleuchtung für die Türverriegelung ist bei mir nur einseitig beleuchtet. Soll heißen, bei mir ist nur der ZU Knopf beleuchtet. Normal ???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das mit der Beleuchtung rundum kenn ich nicht, frag mal in der Werkstatt was los ist. Dass nur der Zu-Schalter beleuchter ist, ist leider so, warum weiss ich aber auch nicht.

Denke ist so, weil du die Tür ja auch mit dem Griff öffnen kannst von innen, aber ist ziemlich schräg..

Hallo,

bei meinem v50 ist die Beleuchtung im Türmodul der Fahrerseite sporadisch ausgefallen. Zunächst nur Beleuchtung, später auch die Funktionen.

Abhilfe schaffte nach einer erfolglosen Stecker-Kontakt-Reinigung nur der Tausch des Kabelbaums (vorsorglich gleich beide Seiten, da es mittlerweile einen modifizierten Kabelbaum gibt).

Daß nur der "Zu-Taster" der ZV beleuchtet ist, kann ich mir nur so erklären, da man ja - wenn offen ist - nur diesen drücken kann/soll. Also warum nochmal auf "Auf" wenn schon offen ist. Weiß jetzt aber nicht, ob der "Auf"-Taster beleuchtet ist, wenn zu ist.

Grüße

rednose

hatte ähnliches allerdings nur auf der beifahrerseite und handschuhfachbeleuchtung - wurde mittels softwareupdate abgestelllt - seit gut 2jahren ruhe

ziegenbart

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 22:12

Na das hört sich ja alles wieder toll an.

Danke für eure Hilfe!!!

Werde berichten, falls es gemacht wird, was es war :)

 

Gruß Sepp

am 25. Januar 2007 um 19:25

Moin, also das ist nicht das prob mit dem Kabelbaum sonder tatsächlich wie oben schon erwähnt eine Software Sache.. Also hin zum freundlichen und ihm sagen das es da ein Technisches Journal von Volvo zu gibt in dem auch die SW-TN steht... mfg

Ole

am 26. Januar 2007 um 16:35

Bei mir war es ähnlich:

Es fiel die Beleuchtung der Fensterheberschalter sowie des Türschließung (Fahrertür) aus, alle Schalter waren zusätzlich ohne Funktion, wie auch die ZV.

Nachdem ich die Fahrertür kurz öffnete und wieder schloß, war alles wieder in Ordnung...

das soll jemand verstehen.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 19:54

@Volvo4Live

Okay, das hört sich eindeutig an. Werde ich dann veranlassen. Danke !!!

@DJ55

Und was wurde bei dir gemacht um es zu beheben ??

 

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

@DJ55

Und was wurde bei dir gemacht um es zu beheben ??

Schreibt er doch:

Zitat:

Nachdem ich die Fahrertür kurz öffnete und wieder schloß, war alles wieder in Ordnung...

:)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 20:57

Ja gut. Für immer wieder gut oder halt immer wieder so oft wie er die Tür geöffnet hat ???

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Ja gut. Für immer wieder gut oder halt immer wieder so oft wie er die Tür geöffnet hat ???

Ich will es nicht zur Gewohnheit werden lassen, die Aussagen von Schreibern hier im Forum zu interpretieren;), aber ich denke, DJ55 hätte es schon mitgeteilt, wenn das Problem danach wieder aufgetaucht wäre. :)

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 12:05

Ist ja gut, ist ja gut. Nicht gleich frech werden ;) *Scherz*

 

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Ist ja gut, ist ja gut. Nicht gleich frech werden ;) *Scherz*

;) :) :D

am 28. Januar 2007 um 10:28

... um dieses Thema mal abzukürzen:

Diesen Ausfall erlebte ich EINMAL. Ich habe EINMAL die Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen (auch nur einmal).

Jetzt ist immer noch alles in Ordnung ;-))

tüß

DJ55

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 11:44

Okay okay ;)

Bei mir wurde die Software erneuert. Jetzt funzt es problemlos :)

Danke Leute !!!

 

Gruß Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Beleuchtung Fensterheberschalter und Türf geht nicht immer !?