ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Belederter Pralltopf am Lenkrad

Belederter Pralltopf am Lenkrad

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 7:42

Hi Motor-Talk Community,

danke für die große Anzahl an Beiträgen zum neuen A6, ich bin schon seit Wochen begeistert am Mitlesen!

Nun habe ich eine Frage bzgl. der Konfiguration / Individualisierung des aktuellen A6 Avant: Wie kann man den in vielen Test-Videos gezeigten belederten Pralltopf am Lenkrad bestellen? Sowohl Online-Konfigurator als auch Katalog und Preisliste sind da auch nach mehrerem Lesen merkwürdig blank.

Vielleicht wisst Ihr ja mehr?

Grüße aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ay-caramba schrieb am 29. August 2018 um 09:21:21 Uhr:

Ist doch eh alles klar und von Audi bereits aufgeklärt.

Vielleicht für dich alles klar, aber eben nicht für alle Kunden klar.

Denn für den Kunden ist das seit der Konfigurationsmöglichkeit am Anfang nicht klar, wie man auch beim A6 zu dem belederten Pralltopf kommt. Genauso wie die beleuchteten Gurtschlösser, die ebenso wie ein belederter Pralltopf bei der A6 Premiere gezeigt wurden. Aber weder durch den Verkäufer noch durch den Kunden im Konfigurator u. auch nicht in der Preisliste zu finden waren.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Da bin ich auf die Antwort gespannt, da auch ich es nirgendwo finden konnte. Beim Händler habe ich einen A6 mit Interieurelemente oben und oben in Kunstleder gesehen, welcher auch den belederten Pralltopf hatte. Ich hoffe das gehört zum Umfang dieses Pakets. Der Händler konnte es auch nicht sagen.

Ist das nicht Serienausstattung?

Pralltopf, ist das jetzt die neue Bezeichnung für den Airbag? Unter Topf stell ich mir etwas Rundes vor und nicht so ein inhomogenes 6 Eck :D

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 8:18

Hier die offizielle Antwort von Audi Exclusive:

 

Bei den gezeigten Umfängen handelt es sich um einen Audi exclusive Umfang: Airbagkappe beledert mit Kontrastnähten. Dieser Umfang wird für den A6 voraussichtlich im 4.Quartal 2018 bestellbar sein. Die Markteinführungsfahrzeuge konnten bereits damit ausgestattet werden.

 

am 27. Juli 2018 um 8:48

Gleiches Problem mit den Farben. Da sah man auch schon schöne grüne und rote Fahrzeuge, aber bestellen konnte man sie nicht.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 8:49

@judyclt Das liegt wohl eher daran, dass in DE die gezeigten Fragen im Leasing kaum laufen würden, daher auch nicht im Angebot sind. Die Präsentation ist aber für den weltweiten Markt. Ich denke dort gibt es auch schon jetzt andere Farben als “nicht exclusive” als die Grau und Silber Varianten, die bei uns im Konfigurator sind.

Ist das nicht im Paket Volleder normal inkl?

Zitat:

@mweis schrieb am 27. Juli 2018 um 11:38:44 Uhr:

Ist das nicht im Paket Volleder normal inkl?

Beim Volleder Paket geht es primär um die zusätzlich belederte Instrumententafel, sowie die Türbrüstungen u. die ist erstmal unabhängig vom Leder u. der Nahtwahl am Lenkrad (Kranz u. Airbagkappe)

Belederter Pralltopf war bisher bei Exclusive einsortiert, wegen der Wahl der Nahtfarbe, die dann zu der Exclusiv Naht der Ledermanschette des A-Wählhebels u. des Lenkradkranzes passen sollte (beim A6 konnte man bisher beim Lenkrad sogar zwischen 2 verschiedenen Arten von Exclusiv Nähten wählen u. die dann in mehreren Farben). Das sieht dann zusammen mit der Leder-Airbagkappe entsprechend chic aus.

Also Belederter Pralltopf ist im BMW 5er Serienaustattung...

Beim noch aktuellen a6 Allroad war das im Leder-Paket

Ich mag Audi bzw. die Autos ja sehr gerne, was sich Audi aber hier leistet beim A6 ist ein schlechter Witz.

Zitat:

@luckie79 schrieb am 27. Juli 2018 um 14:38:34 Uhr:

Also Belederter Pralltopf ist im BMW 5er Serienaustattung...

Das ist vorbildlich, wird aber wohl nicht für jeden A6 Freund reichen, zum BMW 5er zu wechseln..;)

Was beim 5er diesbezüglich Serienausstattung ist, gibt es bei der der E-Klasse u. CLS auch nicht gegen Aufpreis.

Ich glaube nicht, dass der belederte Pralltopf Exclusive ist.

Ich habe mir die Konfiguration eines Ausstellungsfahrzeugs mit beledertem Pralltopf geben lassen. Dort war keine Exclusiv-Ausstattungsoption aufgeführt. Bezüglich Leder war lediglich die Sonderausstattung Kunstleder oben und unten zu finden. Vielleicht gehört es zu diesem Umfang.

Zitat:

@tourtour schrieb am 30. Juli 2018 um 09:32:56 Uhr:

Ich glaube nicht, dass der belederte Pralltopf Exclusive ist.

;)...

Lederpralltopf
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Belederter Pralltopf am Lenkrad