ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Beifahrer Airbag Schalter Codierung

Beifahrer Airbag Schalter Codierung

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:11

Hallo zusammen,

 

aufgrund dessen, dass meine kleine Tochter nun vorne mitfahren soll, habe ich mir die entsprechende Isofix-Halterung samt Airbag Schalter nachgerüstet.

…Funktioniert entgegen der Aussage durch Audi beim Komfortsitz mit Massage und Lüftung ohne Probleme…

Die LED der Statusanzeige in der Mittelkonsole leuchtet bei Deaktivierung des Beifahrer Airbag‘s ebenfalls.

 

Nun fehlt mir jedoch noch die entsprechende Codierung, damit der Fehler im Kombiinstrument verschwindet.

 

Muss das zwangsweise über die SVM-Freischaltung über Audi erfolgen oder gibt es eine Möglichkeit dies selbst zu tun (VCDS, VAS)?

 

Für Tipps vorab vielen Dank und Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Beifahrer Airbag Schalter Codierung