ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BEHR Kühler nun auch Undicht?

BEHR Kühler nun auch Undicht?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:13

Hallo

Ich war davon fest überzeugt , dass ich einen VALEO Kühler habe weil ich nämlich alle Symptome habe die ein VALEO Kühler verursacht wenn er defekt ist . Nun kuckte ich jetzt unter der Motorhaube nach und musste festellen dass ich ein BEHR Kühler habe.

Jetzt die Frage können Behr Kühler Undicht werden, und ist dass schon mal vorgekommen?

Fzg Daten: 134.000 KM, 270CDI, Bj.2003(März)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage. Wenn die Kühler von 2002/2003 undicht werden, warum gibt es dann keine Rückrufaktion. Ich meine Mercedes ist doch sehr kulant in solchen Sachen. Warum werden dann die Wagen die einen undichten Kühler haben zurückgerufen. Jeder weis das es keine Einzelfälle sind. Ich habe auch einen aus dem Baujahr 03 und ich habe ständig Angst das mir irgendwann auch das Getriebe um die Ohren fliegt. Und es ist scheiße mit so einem Gefühl zu fahren, da macht das fahren auch nicht mehr Spaß.

 

Gibt es auch welche die ohne Probleme jenseits der 200.000KM Marke rumkutschieren. Habe um die 80.000KM und habe ständig Angst das mein Getriebe bald auch sein Dienst aufgibt.

Mercedes lebt doch nicht davon 7 Jahre alte Autos auf Kulanz zurückzurufen, Hallo Hallo, die verkaufen Autos und verdienen damit Ihr Geld. Stell Dir vor ich kaufe bei Dir nen MP-3 Spieler ab und nach fünf Jahren komme ich bei Dir an und will einen neuen Drehregler haben weil der kaputt gegangen ist und bei meinen Kumpels ist auch genau der kaputt gegangen. Na da würdest Du mir  einen Vogel zeigen, wir reden hier über ,in Worten, sieben Jahre alte Autos, deren Lebenszeit statistisch schon über die hälfte ihrer Zeit hinter sich haben. Wann bereifen hier endlich die Leute mal das auch so ein Laden wie Daimler nur Autos baut. Die haben Pannen, bleiben liegen, haben Unfälle und rosten dann und wann mal. So ist das eben und war schon immer so. Mein erster /8 war an einigen Stellen böse faul, mit 14 Jahren gab ich den dann ab, der 123iger war 18 Jahre alt, hatte aber bis dahin auch den einen oder anderen Rostfleck und Rep waren auch immer wieder mal nötig. Hey So ist das nun mal, gewöhnt Euch endlich daran. Auch ein Daimler ist ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand der mal seine Macken hat.

 

Allen ein schönes WE

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:47

Hat keiner ne ahnung ?

Hallo Dennis,

 

geh mal davon aus das Grundsätzlich alles kaputtgehen kann was an einem Auto verbaut ist.

Nartürlich kann auch ein Behr-Kühler einen Schaden haben, aber eben war dies nicht annähernd so häufig wie bei VALEO. Ist nicht schön aber es kann halt alles sein. Wie im wahren Leben.

am 24. Februar 2010 um 14:55

Ja es gibt auch unddichte behrkühler, das ist auch ein mist mit dem intregierten ölkühler..mein tipp kaufe dir ein nissens kühler der ist gut und günstig..Wie der schon sagt alles ist möglich die autos sind mal so..

 

gruß

Hast Du einen Glykoltest machen lassen ??

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:14

Noch kein Glykoltest, Kostenvoranschlag vom:) 100€

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Noch kein Glykoltest, Kostenvoranschlag vom:) 100€

würde ich aber machen lassen !

da kommts auf die 100 Euro auch nicht mehr an :(

 

Grüße und VIEL Glück !

Oliver

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:26

dann mach ich lieber erstmal eine Getriebespülung 300€

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

dann mach ich lieber erstmal eine Getriebespülung 300€

das ist aber eigentlich der falsche weg !

was ist, wenn nach der Spülung das Problem wieder auftritt ???

dann war die Spülung umsonst :(

 

Vielleicht besteht die möglichkeit,bei dem der die Spülung durchführt einen Test zu machen.......der ist dann vielleicht nicht soo teuer, da er für die Spülung eh unten die Verkleidung abnehmen muß.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:12

Getriebespülung von MB für 500€, angebot annehmen?

wer kennt spülwerkstätten in Raum Düsseldorf Und Wuppertal

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Getriebespülung von MB für 500€, angebot annehmen?

wer kennt spülwerkstätten in Raum Düsseldorf Und Wuppertal

Das würde ICH nicht machen.......

da gibts einige die das eine ecke billiger machen.........

hast Du schon in die Liste von Tim Eckart geschaut ?

 

Grüße

Oliver

am 24. Februar 2010 um 17:49

@ Dennis mach den test bevor du spülst normal hat jeder der ein spulgerät vom eckert besitzt einen glykoltester und der wird nicht viel kosten bei den du auch spülst und wenn er positiv ist kauf dir den nissens kühler der kostet 210,00euro incl mwst und versand..es gibt auch werkstätten die dir so um die 700euro den kühler wechseln und die spülung durchführen..auf tims liste sind alle die in deiner nähe sind oder du schreibst am besten ihn an der sagt dir wo es am besten das zu machen..wenn du nur spülst wirst du wieder probleme haben das kannst dir sparen..

am 25. Februar 2010 um 9:23

Hallo Denis,

von oben kannst Du nicht erkennen wer der Hersteller des Wasserkühlers ist, ich tippe mal das Du den vordersten Kühler meinst da steht auch bei mir Behr drauf, dies ist aber der Ladeluftkühler, der ist immer von Behr.

Ich habe auch einen 270 cdi Bauj. 2002 gekauft als Neuwagen, ich hatte auch das Kühlerproblem, ist der Kühler wirklich defekt muß schnellstmöglich das Getriebe gespült werden und ein neuer Kühler eingebaut werden sonst ist der Drehmomentwandler nicht zu retten.

Grüße

mattes

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Hallo

Ich war davon fest überzeugt , dass ich einen VALEO Kühler habe weil ich nämlich alle Symptome habe die ein VALEO Kühler verursacht wenn er defekt ist . Nun kuckte ich jetzt unter der Motorhaube nach und musste festellen dass ich ein BEHR Kühler habe.

Jetzt die Frage können Behr Kühler Undicht werden, und ist dass schon mal vorgekommen?

Fzg Daten: 134.000 KM, 270CDI, Bj.2003(März)

*Klugscheißmodus an*

Vom unter die Haube schauen kannst Du nicht wissen welchen Kühler Du verbaut hast................:confused:

Das was Du siehst, wo Behr draufsteht, ist der Ladeluftkühler !

*Klugscheißmodus aus*

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:02

ja genau dann war dass der Ladeluftkühler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BEHR Kühler nun auch Undicht?