Behindertenparkplatz (nicht Sanktionen sondern Notwendigkeit)
Hallo Autofahrer,
habe bewusst ein neues Thema aufgemacht, damit es sich von JoJoMs-Thread abhebt. Klar, entsprechende Verwarnungs-/Bußgelder sind wichtig, aber...
...was viel wichtiger ist, ist die Notwendigkeit, den Schwerbehinderte haben:
- kurze, barrierefreie Wege zum Supermarkt, Behörde, Arzt, etc.
- stufenfreies wegkommen vom Parkplatz
- mehr Platz zum Aussteigen (mit Lift am Auto werden schon mal 1-2m Platz benötigt)
- gestreuter/eisfreier Bereich rund um's Auto
- etc.
Also, falls ihr mal wieder (unabsichtig) auf einem solchen Parkplatz einparkt, nehmt euch 30 Sekunden und nutzt eine andere freie Lücke (auch Mütter mit jungen Kindern sind nicht gehbehindert... seid doch froh, dass eure Kinder gesund sind). Viele Behinderte werden es euch danken.
Ps. auch Rollstuhlfahrer sind zu jeder Zeit unterwegs... die Bitte gilt also auch nachts oder zu Silvester!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Autofahrer,
habe bewusst ein neues Thema aufgemacht, damit es sich von JoJoMs-Thread abhebt. Klar, entsprechende Verwarnungs-/Bußgelder sind wichtig, aber...
...was viel wichtiger ist, ist die Notwendigkeit, den Schwerbehinderte haben:
- kurze, barrierefreie Wege zum Supermarkt, Behörde, Arzt, etc.
- stufenfreies wegkommen vom Parkplatz
- mehr Platz zum Aussteigen (mit Lift am Auto werden schon mal 1-2m Platz benötigt)
- gestreuter/eisfreier Bereich rund um's Auto
- etc.
Also, falls ihr mal wieder (unabsichtig) auf einem solchen Parkplatz einparkt, nehmt euch 30 Sekunden und nutzt eine andere freie Lücke (auch Mütter mit jungen Kindern sind nicht gehbehindert... seid doch froh, dass eure Kinder gesund sind). Viele Behinderte werden es euch danken.
Ps. auch Rollstuhlfahrer sind zu jeder Zeit unterwegs... die Bitte gilt also auch nachts oder zu Silvester!!!
166 Antworten
Petition 18111
Liebe Mitstreiter, wie ihr wisst habe ich am 25.5.2011 eine Petition an den Deutschen Bundestag bei der Webseite
https://epetitionen.bundestag.de/
eingereicht. Wie viele von euch auch habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie endlich online geschaltet wird.
Heute, am 24.6.2011 bekam ich eine schriftliche Antwort, in der stand dass die Petition abgelehnt
wurde, da sie "nicht den gewünschten Erfolg" bringen würde.
Zum einen wurde erklärt, dass Ordnungsdienst und/oder die Polizei sehr wohl auf Supermarktparkplätzen usw. kontrollieren dürften, wenn ein offizielles Schild (Parkplatz mit Zusatzschild Rollstuhl) von der örtlichen Straßenverkehrsbehörde angeordnet worden sei.
Zum anderen wurde auch erklärt, dass KEIN Ordnungsdienst und/oder Polizei kontrollieren dürfe, wenn also keine offiziellen Schilder vorhanden wären (aufgemalte Symbole oder selber gemachte Schilder). Zuständig seien auch die Länder, nicht der Bund.
Jetzt frage ich mich, wer erlässt solche Gesetze?
Wer will kann das dreiseitige Antwortschreiben, das ich gerade eingescannt und als PDF-Datei abgespeichert habe, bei mir anfordern.
Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich weiter vorgehe. Wahrscheinlich werde ich den gleichen Petitionstext, der ja hier auch zu lesen ist, beim Landtag einreichen, in meinem Fall beim Bayerischen.
Dazu müsste der Text ein wenig verändert werden, da ja - wie in der Antwort steht - bei vorhandenen Verkehrszeichen sehr wohl kontrolliert werden darf!!
Ich würde euch raten, das gleiche bei eurem Landtag zu tun. Nur so kommt man weiter!! Hier ist ein Link, da kann man die Adressen rausfinden und sehen ob man Petitionen auch online eingeben kann.
http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewtopic.php?f=39&t=9229
Was leider nicht geht, ich kann nur für Bayern sprechen, ist die Tatsache, dass die Petition so öffentlich behandelt wird wie auf https://epetitionen.bundestag.de/, wo man auch online zustimmen könnte oder nicht. So wie ich das verstehe, sind aber die Sitzungen des Ausschusses öffentlich und man daran auch teilnehmen.
Wer also die Antwort lesen mag, der soll mir bitte eine E-Mail an rlgs@gmx.de schicken. Bitte in den Betreff "Petition" schreiben, dann weiß ich dass die Anfrage von einem von euch kommt.
Grüße
Rainer
P.S. Ich habe diesen Text auch als neues Thema eingestellt!
Liebe Mitstreiter, ich habe momentan sehr wenig Zeit um mich weiter um dieses Thema zu kümmern. Muss morgen zu einer kleinen OP und bin dann für etliche Tage "offline".
Sobald ich wieder auf dem Damm bin, gehts weiter!
Grüße
Rainer
Vielen Dank für deine arbeit die Du dir gemacht hast. Für deine OP alles gute und Gutebesserung
Peter
Zitat:
Original geschrieben von raineraugsburg
Liebe Mitstreiter, ich habe momentan sehr wenig Zeit um mich weiter um dieses Thema zu kümmern. Muss morgen zu einer kleinen OP und bin dann für etliche Tage "offline".
Sobald ich wieder auf dem Damm bin, gehts weiter!Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Pitt4
Vielen Dank für deine arbeit die Du dir gemacht hast. Für deine OP alles gute und Gutebesserung
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pitt4
Zitat:
Original geschrieben von raineraugsburg
Sobald ich wieder auf dem Damm bin, gehts weiter!Grüße
Rainer
Danke dir, Peter! Ich melde mich wieder, und das nicht aus dem Jenseits ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ulli123
Was kann man denn dagegen tun, ich seh das jeden Tag aus dem Fenster auf dem Einkaufscenter sind einige Parkplätze für Geh Behinderte und werden von Normal laufenden Menschen genutzt, das ärgert mich.MfG Ulli
Zettel dran machen
Herzlichen Dank das sie einen Behindertenparkplatz nutzen, "wenn sie mir den Parkplatz nehmen, nehmen sie mir doch auch meine Behinderung"
Gerd
Zitat:
Zettel dran machen
Herzlichen Dank das sie einen Behindertenparkplatz nutzen, "wenn sie mir den Parkplatz nehmen, nehmen sie mir doch auch meine Behinderung"Gerd
Ich hol hier mal einen alten Fred aus dem Keller um nicht wieder einen neuen aufmachen zu müssen... Ich habe in einem meiner Urlaube in einer Stadt in Schweden ein sehr geiles Schild zu diesem Thema gesehen. Dieses war auch offiziell von der Stadt aufgestellt und nicht von einem Betroffenen. Auf diesem Schild stand übersetzt: Faulheit ist keine Behinderung. Und darunter das Zeichen für den Abschlepper... Das finde ich mal ein schönes Beispiel wie man auch mit einem gewissen Humor mit solchen Schmarotzern umgehen kann.
Unsere Erfahrung hat leider gezeigt, dass Ansprechen, Zettel unter den Wischer klemmen etc. keinen Sinn hat. Die meisten verstehen nur das was in der Tasche weh tut. Wobei Deutschland das Zentrum der Ingoranten ist. Ich bin regelmässig in diversen europäischen Ländern unterwegs und in keinem anderen fallen mir so viele Ignoranten auf wie hier. Gutes Beispiel dafür auch wieder aus Skandinavien. Ein riesengrosses Shoppingcenter in Schweden. Bestimmt 30 Parkplätze für uns... Keiner ohne Ausweis! Und ich bin schon viele Male dort gewesen und habe jedes Mal darauf geachtet.
Manche meinen ja in Deutschland, das alle Menschen mit einer Behinderung ohnehin den ganzen Tag Zeit haben. Manche meinen sogar alle Menschen z.B. Rollstuhlfahrer sind Rentner.
Das man als Rollstuhlfahrer durchaus noch arbeiten kann soweit können diese für mich hirnlosen Subjekte nicht denken.
Ich gehe hier sogar noch einen Schritt weiter... Es ist den Leuten einfach drissegal... Die sehen nur, dass der behinderte direkt vor der Tür parken darf und er laufen muss... Die Gründe im egoistischen Deutschland interessieren keinen. Meine Frau und ich sind da sehr extrem geworden. Wir lassen abschleppen wenn nix frei ist. In anderen Ländern geht es ja wie gesagt... Auch die Nummer auf dem Supermarkt-Parkplatz klappt. Hier lässt ja kein Ladenbesitzer abschleppen... Es sind ja Kunden für ihn. Ein einem Outlet in NL interessiert das den Betreiber nicht. Der Sicherheitsdienst welcher den Parkplatz bewacht schleppt jeden ohne Ausweis ab.
Meine Frau kann vom Thema arbeiten ein Lied singen. Sie hat in der Tiefgarage des Bürokomplexes einen für sie persönlich mit Kennzeichen reservierten Behindertenparkplatz... Das interessiert keine Sau. Sie hat Anweisung von der Hausverwaltung und dem Geschäftsführer diese Leute dann zuzuparken... Im öffentlichen Raum verboten...
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Manche meinen sogar alle Menschen z.B. Rollstuhlfahrer sind Rentner.
Es gibt dann auch noch die nette Variante Mensch, die einen Rolli-Nutzer automatisch als geistig minderbemittelt einstuft..
Vor vielen Jahren im Kaufhaus, ich am Wühltisch am Suchen, hinter mir stand meine Freundin. Kommt doch eine Verkäuferin und fragt sie: "Was sucht er denn?". Ich werde ja selten laut, aber da war die Beherrschung weg, der ganze Laden hat es dann mitbekommen
Die Variante körperbehindert = geistig minderbemittelt ist so alt wie es Körperbehinderungen gibt. Davon lasse ich mich aber in keinster Weise beeindrucken. Um den Bogen zu den Parkplätzen wieder zu bekommen.... Eine kleine OT-Anekdote die aber hier vielleicht auch mal helfen könnte... Die Chancen sind gering aber vielleicht klappt sowas mal...
In Köln wurden seitens des Ordnungsamtes Knöllchen an Roller und Motorräder gepappt die auf dem Gehweg oder außerhalb markierter Parkflächen standen. Das hat dann die Moppedfahrer dermaßen geärgert, dass die sich zu einer Aktion organisiert haben. Es haben sich hunderte Motorradfahrer zusammengefunden und sich auf reguläre PKW-Parkplätze gestellt. Die Fahrer sind auf den Maschinen sitzen geblieben und haben brav den Parkschein in der Hand gehalten. Damit waren alle Plätze in der Innenstadt blockiert und die armen Autofahrer wussten nicht wo sie sich hinstellen sollten.... Hat gewirkt! Die Stadt Köln hat keine Knollen mehr an Moppeds gehängt.
Vielleicht sollte man hier auch mal sowas machen. Da wo Parkraum extrem knapp ist alle normalen Plätze besetzen um den Ignoranten mal ihre Grenzen aufzuzeigen. Das ist nicht illegal und wir verstossen gegen keine Regel. Ich weiß, so eine Aktion ist schwierig...
Ein Fortsschritt wäre es schon wenn diese Ignoranten rigoros abgeschleppt werden, wenn sie unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz parken.
In manchen Städten gibt es immer wieder endlose Diskussionen. Da wird gewissermaßen auf diese hirnlosen Subjekte noch Rücksicht genommen.
Es macht echt keinen Sinn ein Knöllchen zu verteilen und das Fahrzeug dieses Ignoranten steht immer noch da.
Hier mal ein Link. Dieser Verbrecher sollte richtig hart bestraft werden.
Solche Typen gehören für immer weggesperrt.
http://www.nwzonline.de/.../...ntensivstraftaeter_a_1,0,599077686.html
hallo, habe eure berichte gelesen, mache gut und schön,
Habe selber einen Ausweiss, nur ohne Buchstaben, hat mir die 59065 Hamm , verwert !
denn ich habe ja noch Gesunde Unterarme , und könne ja meine Einkaufe , ja damit trage, oder wie vorher Einkaufswagen Stehlen !! damit ich zu meinen Wagen komme ! So und jetzt seid ihr wieder dran.
des weiteren gibt es Personen wo man es nicht sehen Kann was für eine Behinderung die haben.
ist mir auch Passiert ,Habe die angesprochen ,und siehe da ein Ausweis war vorhanden .
Weiss nicht wie ,aber die hatten einen Von der Stadt Hamm bekommen. Wie und warum kann ich nicht sagen, schätze mal das es vielleicht auf der Person die da Sitz an kommt. Würde fast sagen wer gut Schmiert der gut Parkt .
Vielleicht klappt es ja dem Nächst , neue OP an beraumt.
dann wieder neuen antrag.
mfg fritz
..es geht auch bei dir.......du brauchst nur ein entsprechendes Gutachten und Nerven!
Ich habe ( 70 ° ) den Buchstaben G und um a G zu bekommen müßte ich mir nur vom Arzt ein entsprechendes Gutachten geben lassen - das kostet natürlich - und als 2. Schritt wäre dann der Gang zum Anwalt! - der kostet auch.
Wichtig hierbei: es muß ein Fachanwalt sein ein " normaler Anw. " bringt nichts!
Der Arzt muß im Gutachten entsprechende Begriffe verwenden wenn das Gutachen Erfolg haben soll.
Deshalb ist es ratsam einen Arzt zu wählen der auch gleichzeitig Gutachter für die Rentenversicherung ist, der kennt alle " Tricks " und du hast dann eine 100 % Chance in Verbindung mit dem Anwalt!
Der o.g. Aufwand rechnet sich wenn es um eine EM oder Schwerbeh.- Rente geht, bei einem Parkplatz eher nicht!
Ich habe darauf verzichtet
1. weil mir die nervliche Belastung zu hoch war.
2. ich denke vielen geht es schlechter und denen steht a G auch zu.
.....wütend macht mich wenn ich sehe wieviele unbenutzte Schwerb. - Parkplätze es gibt, und wie viele Unberechtigte diese benutzen, dann müßte unsereins nochmals nachdenken.
Und die unverschämten Falschparker denken so:
Ein oder 2 Knöllchen sind immer noch billiger als die von mir o.g. Kosten.....und Frechheit siegt.😠
Hier gibt es tolle Falschpark-Fligher, die man ausdrucken und den Falschparkern hinter den Scheibenwischer klemmen kann: