ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Beheizte Außenspiegel ????

Beheizte Außenspiegel ????

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 15:57

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen wie die Heizung der Außenspiegel eingeschaltet wird?

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass sich hier einige zu viele Gedanken über Lapalien machen... Aber die Jammerstimmung ist bei den Sternfahrern sowieso recht hoch ;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht automatisch...

Image
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 16:19

Vielen Dank

Bei dieser genialen Beschreibung habe ich mich schon gefragt, ob wirklich alle drei Bedingungen erfüllt sein müssen: (1) Heckscheibenheizung eingeschaltet und (2) niedrige Außentemperaturen (wie niedrig?) und (3) nur nach dem Fahrzeugstart (also nicht mehr, wenn man bereits eine Weile unterwegs ist?)?

Heist das dann, dass z.B. bei herbstlichem Nebelwetter, aber moderaten Temperaturen beschlagene Außenspiegel nicht freigeheizt werden können?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 6:07

Eine Gewisse Interpretation gehört da tatsächlich zu. Ich sehe das so das bei eingeschalteter Heckscheibenheizung die Außenspiegel grundsätzlich an sind. Und ansonsten Außentemperatur abhängig. Aber ab wann? 7,4,0 Grad

Hmm ... dann müsste es in der Anleitung aber genau genommen ODER und nicht und heißen

Ich fahre die V-Klasse seit über einem Jahr, die Seitenspiegel waren immer frei. Ob Regen, ob Nebel, ob Reif.

Scheint irgendwie zu klappen.

Ich denke auch, dass sich hier einige zu viele Gedanken über Lapalien machen... Aber die Jammerstimmung ist bei den Sternfahrern sowieso recht hoch ;-)

am 7. Februar 2016 um 13:42

Ich will nicht jammern - aber mit der Spiegelheizung in dem Fahrzeug stehe ich auf Kriegsfuß! Das liegt aber wahrscheinlich an mir... Deshalb noch mal die Frage:

Schaltet die also immer ein (also nicht nur nach Fahrzeugstart) wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte???

Letztens auf der Autobahn. Das Wetter ändert sich und die Spiegel waren beschlagen. Da hat nur das manuelle Einschalten der Heckscheibenheizung geholfen.

am 7. Februar 2016 um 14:37

Zitat:

@TazDevik schrieb am 7. Februar 2016 um 14:42:27 Uhr:

Ich will nicht jammern - aber mit der Spiegelheizung in dem Fahrzeug stehe ich auf Kriegsfuß! Das liegt aber wahrscheinlich an mir... Deshalb noch mal die Frage:

Schaltet die also immer ein (also nicht nur nach Fahrzeugstart) wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte???

Hast du einmal angelaufene Spiegel gehabt, wenn nein, was jammert ihr dann.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 15:15

Ich habe aber bei Regen immer Tropfen drauf. Scheint so als wenn die Heizleistung niedriger als bei anderen Fahrzeugen ist.

am 7. Februar 2016 um 15:33

@23358: ja, ich hatte schon angelaufene/nasse/vereiste Spiegel. Sost würde ich nicht fragen! ;-)

Hallo,

stehe jetzt auch auf Kriegsfuß mit meiner Spiegelheizung.

Beide Außenspiegel werden nicht beheizt. Es ist auch kein Strom an den Kabel die in dem Spiegelelement stecken zu messen. (Messung bei eingeschaltetem Motor / Heckscheibenheizung ist auch an und die Funktioniert)

Gibt es da evtl eine extra Sicherung für die Außenspiegelheizung?

Aus der Sicherungsbelegung ist nichts zu entnehmen.

Der Winter kommt :-)

Danke wenn jemand was weiß

Die Beschreibung ist eine sehr eindeutige, unmissverständliche Kombination aus je einer Und- und Oder-Verknüpfung, die weder Fragen offen noch irgendwelchen Interpretationsspielraum lässt:

1. Fahrzeug muss IMMER gestartet sein

UND

ENTWEDER 2a. niedrige Außentemperaturen

ODER 2b. Heckscheibenheizung eingeschaltet

"Nach dem Start" wäre zeitlich unbegrenzt, sofern die MB-Texter die deutsche Sprache beherrschen und das meinen, was sie schreiben. Allerdings bezweifle ich, dass man, wenn man bei minus 10 °C 5 Stunden umher fährt, 5 Stunden die Spiegel beheizt bekommt.

Dass die Heizung in der Lage ist, Tropfen wegzutrocknen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Üblicherweise wird ein beheizter Spiegel grad mal gut handwarm.

Dass die keine Temperaturen angeben, dürfte den Grund haben, dass sie sich eine Hintertür offen halten, den Kunden anzulügen, wenn der mangelnde Funktion reklamiert. Da heisst es dann "Ja klar dazu muss es auch noch ein Stück kälter sein" und schon ist der lästige Kunde ausgebremst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen