Beetle Sport Zusatzinstrumente nachrüsten

VW Beetle 5C

Hallo zusammen!

Hab meinen Beetle Sport 200PS als Vorführwagen bekommen.
Bei dieser Variante sind die Zusatzinstrumente auf den Armaturenbrett nicht vorhanden.

Kann man die wohl nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

So es ist vollbracht, heute habe ich die Zusatzinstrumente nachgerüstet! Da braucht nichts codiert werden, einfach wie hier schon beschrieben anschliesen und es funktioniert tadellos. Allerdings muß die Halterung der Zusatzinstrumente abgeändert werden.

Gruss

Michael Stramke

118 weitere Antworten
118 Antworten

es gibt keinen neuen tester. und der tester den es schon seid ewig gibt zeigt nur den "ist"zustand an und nie den "soll <-> ist" zustand.

da wir ins OT laufen mit dem neuen gerät kannst du mir auch gern infos zu dem gerät zukommen lassen.ich erkundige mich bei einem freund der beim 😁 arbeitet

Zitat:

Original geschrieben von mika85

es gibt keinen neuen tester. und der tester den es schon seid ewig gibt zeigt nur den "ist"zustand an und nie den "soll <-> ist" zustand.

da wir ins OT laufen mit dem neuen gerät kannst du mir auch gern infos zu dem gerät zukommen lassen.ich erkundige mich bei einem freund der beim 😁 arbeitet

Ganz einfach; ich bin kein Profi... nur Nutzer und Liebhaber und darum angewiesen auf meinen VW Händler (und das was er mir sagt und für mich tun kann) und natürlich meine Garantie... also werde ich mich demnach auch verhalten. Wir sind ja alle alt genug, um sich für das Richtige für sich selber zu entscheiden.

Viele Grüsse

Hallo an alle! Es ist definitiv möglich Zusatzinstrumente nachrüsten.

Ein user von unseren italienischen forum hat das gemacht :-) Und man muss nix codieren, alles funktioniert perfekt:

http://nuovomaggiolinoitalia.forumfree.it/?t=62908584

Das braucht man:

5c1 857 200 81u hülle
6r0 972 930 kabel 10 pin schwarz
5c1 857 192 81u hülle
000 979 009 3 kabelsatz
5c5 819 527 B Zusatzinstrumentation

Funtkioniert alles perfekt!!! (ich muss noch alles bestellen aber bei user elettromax funktioniert alles) 😁

Hallo,

gibt es inzwischen jmd. in unserem Forum der die Instrumente nun nachgerüstet hat, so wie im Italienischen Forum beschreiben, ohne weiteres Programmieren.
Und kann auch etwas über die genauen Kosten sagen ?

Lg
Tobi

Ähnliche Themen

Hallo,

inzwischen sind ja schon wieder 2 Monate vergangen ohne neue Infos.
Inzwischen habe ich die Preise für die besagten Teile. (siehe Anlage)
Was aber immer noch fehlt ist eine Beschreibung wo genau ich die CAN Leitung am Kombiinstrument anschließen muss, damit ich das Signal abgreifen kann. Für die 12+ und die GND Verbindung sollte sich ja leicht etwas finden lassen.

@zetagemini: hast du inzwischen alles bestellt und eingebaut ?

Viele Grüße

von wann sind die Preise?

laut meiner Preisliste kostet die erste Position schon 224.91 Euro

Zitat:

Original geschrieben von olle77

Preise sind von Dez 2012

Das liegt daran das auf die 186€ noch 19% Steuer kommen.
Sind netto Preise !

Zitat:

Original geschrieben von runwaymunich

Zitat:

Preise sind von Dez 2012

Das liegt daran das auf die 186€ noch 19% Steuer kommen.
Sind netto Preise !

ach sorry,jetzt hab ich die Rechnung erst richtig gelesen.

Aber das nützt uns ja nichts wenn keiner was zum anschliessen und programieren sagen kann.

Weil für 260 Euro würd ich mir das auch noch gönnen.

Zitat:

ach sorry,jetzt hab ich die Rechnung erst richtig gelesen.
Aber das nützt uns ja nichts wenn keiner was zum anschliessen und programieren sagen kann.
Weil für 260 Euro würd ich mir das auch noch gönnen.

Hast du dich bei deinem VW Händler nach den Instrumenten erkundigt?

Ja finde es auch schade das keiner etwas dazu sagen kann. Ich persönlich denke das es nicht programmiert werden muss, weil die Daten nur vom Can Bus gelesen werden müssen.

Habe sogar gesehen das sich das jmd. in seinen Audi A5 eingebaut hat, dann schaffen wir das wohl auch. Sobald ich den Wagen bekomme werde ich mich an das Thema machen und das Teil einbauen und dann auch eine Anleitung anfertigen.

A5 Zusatzinstrumente

Hab einen Bekannten bei VW daher hab ich die Preise.

Die haben das aber auch noch nicht gemacht.

Wenn du Neuigkeiten hast kannst du mir die bitte verraten,weil ich hätte auch gerne die Zusatzinstrumente.

Jungs im Italienischen Forum tut sich etwas.

Stecker am Zusatzinstrument:
Pin 1 Dauerplus
Pin 3 Zündungsplus
Pin 6 Masse
Pin 7 CAN Antrieb Instrumententafel, schwarz / orange
Pin 8 CAN Antrieb Instrumententafel, braun / orange

Wie genau die Jungs es angeschlossen haben kann ich noch nicht sagen, sobald ich das Auto habe und es selber einbaue, werde ich eine kleine Anleitung anfertigen. Ich will nämlich am VW Kabelbaum nichts verändern oder hinzulöten sonder möchte eine Steckbare Lösung.
Wenn es etwas neues gibt werde ich euch Informieren.

Bis dahin 🙂

PS: für diese Angaben kann ich keine Verantwortung übernehmen !

Hallo, hab gerade einen Beetle ohne Zusatzinstrumente gekauft und möchte diese nachrüsten. Die hier im Forum aufgelisteten Teile habe ich bestellt. Kann ich eine kurze Anbauanleitung bekommen.

Gruss Valleris

Zitat:

Pin 1 Dauerplus
Pin 3 Zündungsplus
Pin 6 Masse

Wie genau die Jungs es angeschlossen haben kann ich noch nicht sagen, sobald ich das Auto habe und es selber einbaue, werde ich eine kleine Anleitung anfertigen. Ich will nämlich am VW Kabelbaum nichts verändern oder hinzulöten sonder möchte eine Steckbare Lösung.

Bis dahin 🙂

Zitat:

Pin 1 Dauerplus
Pin 3 Zündungsplus
Pin 6 Masse

Bis dahin 🙂

hallo, hast du deinen beetle schon?

Hallo,

ja ich habe ihn inzwischen. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen die Instrumente einzubauen, werde mich aber melden sobald es losgeht.

Grüße

Deine Antwort